Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Carbon Haube


Recommended Posts

Ich habe doch bereits geschrieben, mir geht es hier einzig um eine Carbon Haube und nicht generell ums Gewicht einsparen oder einen Rennwagen zu bauen wo jedes Gramm zulasten des Komforts oder anderen Nachteilen abgebaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist doch okay, dann muss man aber nicht gegen jeden Vorschlag wettern und dann kannst doch einfach sagen "danke, kein Interesse will nur ne Haube und Gewicht spielt keine Rolle" (ein Beitrag vor meinem sprichst du sogar noch von Gewichtseinsparung vorne, weswegen ich ja auch die Batterie genannt habe). 

Nein du versuchst jeden Vorschlag madig zu machen mit z.T. haarsträubenden Argumenten und wunderst dich dann über das Echo... 

 

Kauf dir doch einfach die Haube, ist doch eh deine Entscheidung. Aber du fragst wegen der Eintragung, bekommst die entsprechende Antwort, dann machen Leute dir andere Vorschläge und dann... tja siehe oben. Keine Ahnung passt für mich auch nicht zusammen, aber viel Erfolg noch 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ben_JDM:

Ist doch okay, dann muss man aber nicht gegen jeden Vorschlag wettern und dann kannst doch einfach sagen "danke, kein Interesse will nur ne Haube und Gewicht spielt keine Rolle" (ein Beitrag vor meinem sprichst du sogar noch von Gewichtseinsparung vorne, weswegen ich ja auch die Batterie genannt habe). 

Nein du versuchst jeden Vorschlag madig zu machen mit z.T. haarsträubenden Argumenten und wunderst dich dann über das Echo... 

 

Kauf dir doch einfach die Haube, ist doch eh deine Entscheidung. Aber du fragst wegen der Eintragung, bekommst die entsprechende Antwort, dann machen Leute dir andere Vorschläge und dann... tja siehe oben. Keine Ahnung passt für mich auch nicht zusammen, aber viel Erfolg noch 😉

Das mit dem Gewicht ist eben ein netter Nebeneffekt.

Mir gefällt wie gesagt auch das Design der Haube, die OEM Form bleibt im Gegnsatz zu den Seibon erhalten und zusätzlich diese relativ dezenten Lufthutzen die man schön hervorheben kann wenn man diese nicht Silber lackiert sondern in Carbon lässt. Rest der Haube hätte ich lackiert. Könnte richtig gut aussehen dann zudem rostet es nicht mehr und etwas weniger Gewicht oben drauf.

Das es nichtmal 10Kg sind hatte ich nicht gedacht.

Die anderen Vorschläge sind ja nett aber helfen mir bei dem Projekt nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Boergy:

Einfach auf Beams umbauen, sparst gut 50kg an der VA :biggrin:

3UZ ist auch leichter als der 1GFE und den kompressor kann man sich auch sparen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Das mit dem Gewicht ist eben ein netter Nebeneffekt.

Mir gefällt wie gesagt auch das Design der Haube, die OEM Form bleibt im Gegnsatz zu den Seibon erhalten und zusätzlich diese relativ dezenten Lufthutzen die man schön hervorheben kann wenn man diese nicht Silber lackiert sondern in Carbon lässt. Rest der Haube hätte ich lackiert. Könnte richtig gut aussehen dann zudem rostet es nicht mehr und etwas weniger Gewicht oben drauf.

Das es nichtmal 10Kg sind hatte ich nicht gedacht.

Die anderen Vorschläge sind ja nett aber helfen mir bei dem Projekt nicht weiter.

 

Ja gut aber wenn dir die Optik spitzenmäßig gefällt und du die Haube in Wagenfarbe lackierst, spricht doch nichts dagegen. 

OK die Lufthutzen sind erkennbar, aber die gibt's doch hier auch zum Einschweißen, müsste man die tatsächlich eintragen? Zur Not ist's halt eine Ansaugöffnung für den Kompressor, der ist doch bei dir eingetragen. Also ich denk mal da wirst du bei den normalen Polizisten keine Schnappatmung auslösen, TÜV weiß man nicht aber wenn's optisch nur ne Lufthutze ist... ok Gewicht erkennt man dann, aber bei mir hat der TÜV Mann auch noch nie die Motorhaube geöffnet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon gesagt habe, ist eine Eintragung per Einzelabnahme mit einem Materialgutachten möglich. 

 

Bei mit war nur eine Voraussetzung das der Original Hauben verschluss nicht benzut wird sondern über verschließbare Motorsport Verschlüsse zugemacht wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung