Yoshimitsu Geschrieben 27. März 2019 Autor Share Geschrieben 27. März 2019 Ich habe doch bereits geschrieben, mir geht es hier einzig um eine Carbon Haube und nicht generell ums Gewicht einsparen oder einen Rennwagen zu bauen wo jedes Gramm zulasten des Komforts oder anderen Nachteilen abgebaut wird. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 27. März 2019 Share Geschrieben 27. März 2019 Ist doch okay, dann muss man aber nicht gegen jeden Vorschlag wettern und dann kannst doch einfach sagen "danke, kein Interesse will nur ne Haube und Gewicht spielt keine Rolle" (ein Beitrag vor meinem sprichst du sogar noch von Gewichtseinsparung vorne, weswegen ich ja auch die Batterie genannt habe). Nein du versuchst jeden Vorschlag madig zu machen mit z.T. haarsträubenden Argumenten und wunderst dich dann über das Echo... Kauf dir doch einfach die Haube, ist doch eh deine Entscheidung. Aber du fragst wegen der Eintragung, bekommst die entsprechende Antwort, dann machen Leute dir andere Vorschläge und dann... tja siehe oben. Keine Ahnung passt für mich auch nicht zusammen, aber viel Erfolg noch 😉 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 27. März 2019 Share Geschrieben 27. März 2019 Einfach auf Beams umbauen, sparst gut 50kg an der VA 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 27. März 2019 Autor Share Geschrieben 27. März 2019 vor einer Stunde schrieb Ben_JDM: Ist doch okay, dann muss man aber nicht gegen jeden Vorschlag wettern und dann kannst doch einfach sagen "danke, kein Interesse will nur ne Haube und Gewicht spielt keine Rolle" (ein Beitrag vor meinem sprichst du sogar noch von Gewichtseinsparung vorne, weswegen ich ja auch die Batterie genannt habe). Nein du versuchst jeden Vorschlag madig zu machen mit z.T. haarsträubenden Argumenten und wunderst dich dann über das Echo... Kauf dir doch einfach die Haube, ist doch eh deine Entscheidung. Aber du fragst wegen der Eintragung, bekommst die entsprechende Antwort, dann machen Leute dir andere Vorschläge und dann... tja siehe oben. Keine Ahnung passt für mich auch nicht zusammen, aber viel Erfolg noch 😉 Das mit dem Gewicht ist eben ein netter Nebeneffekt. Mir gefällt wie gesagt auch das Design der Haube, die OEM Form bleibt im Gegnsatz zu den Seibon erhalten und zusätzlich diese relativ dezenten Lufthutzen die man schön hervorheben kann wenn man diese nicht Silber lackiert sondern in Carbon lässt. Rest der Haube hätte ich lackiert. Könnte richtig gut aussehen dann zudem rostet es nicht mehr und etwas weniger Gewicht oben drauf. Das es nichtmal 10Kg sind hatte ich nicht gedacht. Die anderen Vorschläge sind ja nett aber helfen mir bei dem Projekt nicht weiter. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 27. März 2019 Share Geschrieben 27. März 2019 vor 3 Stunden schrieb Boergy: Einfach auf Beams umbauen, sparst gut 50kg an der VA 3UZ ist auch leichter als der 1GFE und den kompressor kann man sich auch sparen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 28. März 2019 Autor Share Geschrieben 28. März 2019 AZ-1 wäre sogar gute 700Kg leichter. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 28. März 2019 Share Geschrieben 28. März 2019 vor 10 Stunden schrieb Yoshimitsu: Das mit dem Gewicht ist eben ein netter Nebeneffekt. Mir gefällt wie gesagt auch das Design der Haube, die OEM Form bleibt im Gegnsatz zu den Seibon erhalten und zusätzlich diese relativ dezenten Lufthutzen die man schön hervorheben kann wenn man diese nicht Silber lackiert sondern in Carbon lässt. Rest der Haube hätte ich lackiert. Könnte richtig gut aussehen dann zudem rostet es nicht mehr und etwas weniger Gewicht oben drauf. Das es nichtmal 10Kg sind hatte ich nicht gedacht. Die anderen Vorschläge sind ja nett aber helfen mir bei dem Projekt nicht weiter. Ja gut aber wenn dir die Optik spitzenmäßig gefällt und du die Haube in Wagenfarbe lackierst, spricht doch nichts dagegen. OK die Lufthutzen sind erkennbar, aber die gibt's doch hier auch zum Einschweißen, müsste man die tatsächlich eintragen? Zur Not ist's halt eine Ansaugöffnung für den Kompressor, der ist doch bei dir eingetragen. Also ich denk mal da wirst du bei den normalen Polizisten keine Schnappatmung auslösen, TÜV weiß man nicht aber wenn's optisch nur ne Lufthutze ist... ok Gewicht erkennt man dann, aber bei mir hat der TÜV Mann auch noch nie die Motorhaube geöffnet 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c30se Geschrieben 28. März 2019 Share Geschrieben 28. März 2019 Wie ich schon gesagt habe, ist eine Eintragung per Einzelabnahme mit einem Materialgutachten möglich. Bei mit war nur eine Voraussetzung das der Original Hauben verschluss nicht benzut wird sondern über verschließbare Motorsport Verschlüsse zugemacht wird. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c30se Geschrieben 28. März 2019 Share Geschrieben 28. März 2019 Am 3.3.2018 um 09:45 schrieb Yoshimitsu: Schön aber die ist von Saibon oder? Nicht von saibon, VISRACING 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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