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ETC-Spoofer / Kühlwassertemperatur-Fälscher


yarisxp9

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Hallo Andi,

 

habe leider keinen Tip für dich. Ich habe Winston ebenfalls nur per E-Mail angeschrieben und seine Antworten kamen auch erst einige Tage später zurück.

Er hat mir geschrieben dass bereits ein User aus dem LOC bei ihm bestellt hat nach Holland. Vielleicht kann derjenige etwas dazu schreiben.

 

Probiers einfach nochmal.

 

Gruss 

Denis

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Ich bin der Holländer. Möchte den Spoofer auch gerne mal ausprobieren. Bei mir antwortet der Winston immer  innerhalb von 24 Stunden. Wenn du eine kurze klare Email auf englisch schreibst, verstehe ich nicht warum er nicht antworten würde.

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Hallo Leute,

 

ich habe mit Winston einen kleinen Deal ausgehandelt.

Er lässt mir 3 Spoofer kostenlos zukommen, die ich dann an Mitglieder des LOC verteilen werde.

Es gibt allerdings wie immer einen Haken:

 

Derjenige muss Fotos vom Einbau anfertigen und zur Verfügung stellen und regelmäßig Feedback (positiv/negativ) geben.

 

Recing und ein Auris Fahrer sind bereits auf der Liste.

 

Einer geht noch ab, idealerweise kein RX400h. Derjenige kriegt dann meinen „Alten“ Spoofer, der selbstverständlich hervorragend funktioniert.

 

Gruss 

Denis

 

bearbeitet von yarisxp9
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Dann würde ich sehr gerne der 3. sein wollen! ich habe ja einen 450h habe schon festgestellt dass es um einiges anders ist als bei deinem RX die Stecker und Kabelfarben sind auch anders ich muss noch herausfinden wo das Steuergerät und der Stecker beim 450er ist!

 

bearbeitet von UteWind
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vor 3 Stunden schrieb UteWind:

Dann würde ich sehr gerne der 3. sein wollen! ich habe ja einen 450h habe schon festgestellt dass es um einiges anders ist als bei deinem RX die Stecker und Kabelfarben sind auch anders ich muss noch herausfinden wo das Steuergerät und der Stecker beim 450er ist!

 

 

Am besten würde ich vorschlagen, wenn du bei deinem GS den Spoofer einbaust, dann vielleicht eigenen Einbauanleitung erstellen, und hier auch ein Link posten damit der nächster GS Fahrer leichter finden kann, und mit den ganzen Bildern nicht durcheinander kommen.

bearbeitet von Recing
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vor 52 Minuten schrieb yarisxp9:

ich melde mich bei euch sobald die Teile da sind.

 

Gruss

Denis

 

Dann habe ich noch genug Zeit bis zum nächsten Winter um das Ding einzubauen :smile:

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vor einer Stunde schrieb Recing:

 

Am besten würde ich vorschlagen, wenn du bei deinem GS den Spoofer einbaust, dann vielleicht eigenen Einbauanleitung erstellen, und hier auch ein Link posten damit der nächster GS Fahrer leichter finden kann, und mit den ganzen Bildern nicht durcheinander kommen.

 

Recing: Na selbstverständlich werde ich das machen!

 

Ich fang schon mal gleich an damit, evtl. kann ja jemand sagen wo sich der in dem Stromlaufplan angegebene Stecker zum "Engine Control Modul A53 (A), E83 (B)" befindet! Siehe roter Pfeil im Bild und die Kreise bezeichnen Kabelfarbe und Pin am Stecker, wenn ich das richtig verstehe....?

Oder anders gefragt, wo ist im Stromlaufplan ersichtlich, an welcher Stelle im Auto die Module verbaut sind?

 

ETC Spoofer Schaltung.jpg

bearbeitet von UteWind
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vor 2 Stunden schrieb UteWind:

 

Oder anders gefragt, wo ist im Stromlaufplan ersichtlich, an welcher Stelle im Auto die Module verbaut sind?

 

 

Die Einbauposition findest du nicht in den Stromlaufplänen sondern direkt im Werkstatthandbuch (TechDoc).

 

Pinbelegung:

Hybridsystem -> Anschlüsse ECU

 

Einbauposition ECU:

Hybridsystem -> Position der Teile

oder

Hybridsystem -> Hybrid ECU

 

In den ganzen Verweisen findest du alle notwendigen Informationen.

Leider steht mir kein TechDoc für den GS zur Verfügung, hätte dir ansonsten geholfen.

 

Gruss 

Denis

 

 

 

 

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Am 15.3.2018 um 18:01 schrieb yarisxp9:

 

 
Delivery should be 2 weeks.
The shipping cost using the Post has gone back up to $14 per individual shipment.

 

Hallo Leute,

 

nur zur Info, Winston hat mir geschrieben dass sich der Versand wieder auf 14 USD erhöht hat.

 

Gruss

Denis

bearbeitet von yarisxp9
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vor 2 Stunden schrieb yarisxp9:

 

Hallo Leute,

 

nur zur Info, Winston hat mir geschrieben dass sich der Versand wieder auf 14 USD erhöht hat.

 

Gruss

Denis

 

Schreib mir dann, was ich dir schulde.

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  • 2 weeks later...

Ich habe auch vorgestern getankt, mein Verbrauch der letzten 2 Monate lag bei 10,02l, aber ich hatte auch bestimmt 10 x Standheizung dabei und immer winterliche Temperaturen!

 

Die ersten 35 km nach dem Tanken bin ich mal auf angenehme 7,1l mit Klima:yahoo: gekommen, die folgenden 50km ist die Frau gefahren, jetzt stehen wieder 9,1l :wacko: auf dem Bordcomputer....

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Hallo Leute,

 

Eure ETC-Spoofer sind heute zur Post gegangen, sollten die Tage ankommen.

 

Vergesst bitte nicht den Einbau zu dokumentieren, sowohl schriftlich, als auch auf Fotos. Wenn möglich evtl. auch ein paar Videos. 

 

WARNUNG:

Da die ETC-Spoofer ursprünglich nicht ausdrücklich für Lexus hergestellt wurden, übernehme weder ich, noch Winston jegliche Haftung bei evtl. entstandenen Schäden. Es muss jedem Einzelnen bewusst sein, dass bei falschem Anschluss evtl. Schäden an der Elektronik entstehen können. Das Risiko übernimmt somit der Einzelne für sich.

 

Gruss 

Denis

 

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Am 14.4.2018 um 20:00 schrieb Lauri:

  Bordcomputer...aber wie es mit “full tank method”?

 

 

Das Ergebnis wird das Gleiche sein, denn die Differenz bleibt selbst wenn das Fahrzeug tatsächlich 0,5L mehr verbraucht als angezeigt. 

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Hallo,

 

wie hast du die Daten erhoben?

Welches Tool und Software nutzt du?

 

Sieht sehr interessant aus!

 

Könntest du bitte noch Trends für folgende Messungen anlegen bzw. zusätzlich drüberlegen:

- Einspritzmenge (wenn möglich alle Zylinder)

- Katalysator Temparatur

- Lambda-Wert

- Gas-Pedal Position 

- gefahrene Geschwindigkeit (km/h)

 

Und bitte wenn möglich, einmal mit Spoofer und einmal ohne Spoofer und damit es vergleichbar ist am besten beides Kaltstart. Und der SOC sollte möglichst gleich sein (Ladezustand Hybridbatterie) und idealerweise die gleiche Fahrstrecke. Eine Aufnahme von 10-15min oder 5-10km wäre komplett ausreichend.

 

Kannst du Anhand der Infos den Auslöser für Stage4 herausfiltern?

 

Vielen Dank im Voraus!

Gruss 

Denis

bearbeitet von yarisxp9
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Das Handy App nennt sich Hybrid Assistant und zeigt während der Fahrt zahlreiche Fahrzeugdaten die beim Hybrid fahren hilfreich sind.

Nach dem Fahrt kannst du die Daten als Report erstellen lassen. Da hab ich das Grafik her. Die im Grafik gezeigten daten sind nicht vom Benutzer auswählbar.

 

Um die Funktion des Spoofers mal wirklich gut zu im Grafik darzustellen, muss ich mal mit einem richtig kalten Start anfangen und nach 5 oder 10 Minuten die Zündung ausmachen. Und dann das ganze nochmal wiederholen, wie du sagst, ohne Spoofer.

 

Du gelangst von S3b in S4 nach etwa 10 Sekunden Stillstand. Es wird gesagt, dass es auch beim Langsamfahrt geht, aber bei mir hat das bisher noch nicht geklappt. Die kannst auch die Zündung kurz aus dann wieder anmachen, geht auch.

 

Jetzt wenn es warm ist, lässt sich ein richtig guter Verbrauch realisieren.

 

Grüße aus Holland

 

 

Screen_2018-04-20_22-15-17.png

20180420_221511.jpg

bearbeitet von Brouwersj
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vor 8 Stunden schrieb Brouwersj:

 

 

Du gelangst von S3b in S4 nach etwa 10 Sekunden Stillstand. Es wird gesagt, dass es auch beim Langsamfahrt geht, aber bei mir hat das bisher noch nicht geklappt. Die kannst auch die Zündung kurz aus dann wieder anmachen, geht auch.

 

 

Hallo,

den kurzen Stopp zum Übergang zu Stage4 kannte ich bereits (bei mir sind es fast immer genau 6 Sekunden), wollte nur wissen welches Signal genau das auslöst.

Man könnte ja dann theoretisch dieses Signal mit einem eigenen „Schalter“ auslösen (während der Fahrt).

 

Super Verbrauch und Infos!!

Vielen Dank!

 

Gruss

Denis

bearbeitet von yarisxp9
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