Yoshimitsu Geschrieben 15. Mai 2019 Share Geschrieben 15. Mai 2019 (bearbeitet) Nein Öl, denn Öl ist das wichtigste. Und bei einem R6 Motor reichen die 10 Minuten auch im Winter, höchstens 15 aber dann sind die 70 geknackt. Wasser ist schon deutlich früher in Mittelstellung. Ist eh immer witzig, bei kaltem Motor überholen mich alle und bei warmen Motor überhole ich sie wieder alle. 🤣👍 Mit dem CO2 wird auch immer witziger, mal schauen was atmen bald kostet oder Sprudelwasser muss ja extrem teuer werden bei dem CO2 Ausstoß und Mercedes will angeblich komplett CO2 frei werden. Da bin ich mal gespannt was die dann noch machen ohne atmen, trinken und Autos bauen die ja dann erst recht keine mehr denn da macht Mercedes bekanntlich den größten CO2 Ausstoß. Melden die dann Insolvenz an oder was. 🙈 bearbeitet 15. Mai 2019 von Yoshimitsu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crossgolf Geschrieben 15. Mai 2019 Share Geschrieben 15. Mai 2019 Meine Schwester fährt einen Prius II, den ich auch ab und an mal bewege. Vielleicht sollte ich gleich zwei Spoofer bestellen. Aber eigentlich möchte ich an "fremden" Autos nichts verändern. Auf meine E-Mail habe ich leider noch keine Antwort vom Entwickler bekommen. Weiß jemand wann die letzten Spoofer gebaut und verschickt wurden? Die meisten Themen dazu sind ja schon mehrer Jahre alt. Ich mache im Winter morgens auch mal die Heizung aus, damit der Motor an der Ampel ausgeht. Ich finde es nur Schade, dass die Heizung wirklich komplett aus sein muss. Unabhägig von der Kühlwassertemperatur könnte wenigstens die Lüftung weiter laufen. Eine gewisse Wärme ist im System ja schon vorhanden. Wenn es für den Motor sehr entscheident wäre weiter zu laufen, hätten die Lexus-Entwickler dies nicht so sehr an die Innenraumtemperatur gebunden. Wie wird denn der Fahrakku auf Temperatur gebraucht? Nur über die Luft im Innenraum des Fahrzeugs oder ist der im Kühlwasserkreislauf eingebunden? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 15. Mai 2019 Share Geschrieben 15. Mai 2019 vor 7 Stunden schrieb Yoshimitsu: Nein Öl, denn Öl ist das wichtigste. Und bei einem R6 Motor reichen die 10 Minuten auch im Winter, höchstens 15 aber dann sind die 70 geknackt. Wasser ist schon deutlich früher in Mittelstellung. Das ist richtig, nur es kommt drauf an wo am Motor Öltemperatur gemessen wird, z.B. am Z.Kopf ist schneller auf Temperatur gebracht ist als in der Ölwanne, und das ist auch für die Ölpumpe wichtig, weil sie beim kalten Öl mehr wiederschtand hat und mehr kämpfen muss usw.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 15. Mai 2019 Share Geschrieben 15. Mai 2019 Richtig, das sehe ich dann immer an dem fallenden Öldruck bis zur Betriebstemperatur. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 15. Mai 2019 Share Geschrieben 15. Mai 2019 vor 26 Minuten schrieb Crossgolf: Meine Schwester fährt einen Prius II, den ich auch ab und an mal bewege. Vielleicht sollte ich gleich zwei Spoofer bestellen. Aber eigentlich möchte ich an "fremden" Autos nichts verändern. Auf meine E-Mail habe ich leider noch keine Antwort vom Entwickler bekommen. Weiß jemand wann die letzten Spoofer gebaut und verschickt wurden? Die meisten Themen dazu sind ja schon mehrer Jahre alt. Ich mache im Winter morgens auch mal die Heizung aus, damit der Motor an der Ampel ausgeht. Ich finde es nur Schade, dass die Heizung wirklich komplett aus sein muss. Unabhägig von der Kühlwassertemperatur könnte wenigstens die Lüftung weiter laufen. Eine gewisse Wärme ist im System ja schon vorhanden. Wenn es für den Motor sehr entscheident wäre weiter zu laufen, hätten die Lexus-Entwickler dies nicht so sehr an die Innenraumtemperatur gebunden. Wie wird denn der Fahrakku auf Temperatur gebraucht? Nur über die Luft im Innenraum des Fahrzeugs oder ist der im Kühlwasserkreislauf eingebunden? Li-Ion oder NiMH Akkus werden nicht auf Temperatur gebracht, die mögen nicht in der Kälte gelagert werden aber man kann das Auto ja nicht ständig heizen und eine Kühlung kann ich miir auch nicht vorstellen da diese Akkus heiß werden wenn sie überlastet werden und dagegen mit Kühlung von Außen gegen halten zu wollen halte ich für keine so gute Idee. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UteWind Geschrieben 16. Mai 2019 Share Geschrieben 16. Mai 2019 Der Akku beim GS450h hat schon eine Lüftung gegen Überhitzung, beim Lexus wird die Luft an den hinteren Türen durch die Gitter angesaugt aber vorgewärmt wird der Akku nicht! Bei Tesla (li Ion) läuft es wohl mit über die Klima, dass der Akku vorgewärmt oder gekühlt wird je nach Temp 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 16. Mai 2019 Share Geschrieben 16. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb UteWind: Der Akku beim GS450h hat schon eine Lüftung gegen Überhitzung, beim Lexus wird die Luft an den hinteren Türen durch die Gitter angesaugt aber vorgewärmt wird der Akku nicht! Bei Tesla (li Ion) läuft es wohl mit über die Klima, dass der Akku vorgewärmt oder gekühlt wird je nach Temp Weißt du auch was der Tesla macht bei 0% Akku? Der geht ja schon noch ordentlich ab aber Leistungseinbruch merkt man deutlich, ich frage mich nur ob die Elektronik die Leistung begrenz oder einfach nur der Akku in die Knie geht weil anfühlen tut sich das eher wie letzteres was ja ziemlich übel wäre für den Akku. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crossgolf Geschrieben 17. Mai 2019 Share Geschrieben 17. Mai 2019 Habe nachgeschaut, die Temperatur des Akkus wird über die Temperatur des Innenraums mit geregelt. Bzw. ist diese durch die Belüftung daran verknüpft. Unsere Akkus sollten also wahrscheinlich bei einer für Menschen angenehmen Temperatur am besten funktionen. Zurück zum Spoofer: Ich suche weiterhin danach. Leider kam keine E-Mail zurück. Und die Chinesen (bei Aliexpress etc.) haben das Modul auch leider noch nicht auf den Markt gebracht. Vieles andere Mikroelektrobauteile bauen die ja schnell nach... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crossgolf Geschrieben 22. Mai 2019 Share Geschrieben 22. Mai 2019 Am 14.5.2019 um 22:29 schrieb yarisxp9: Hallo, bei meinem ehemaligen Prius II reagierte die Heizung bei 18 Grad eingestellte Temperatur. D.h. bei/unter 18Grad ging der Verbrenner schneller aus. Beim RX habe ich die Grenze bei 19Grad festgestellt, allerdings unabhängig vom Spoofer. Ich denke das Steuergerät nimmt nicht allein die Kühlmitteltemperatur zum umschalten auf S4 sondern auch die Innenraumtemperatur, zumindest beim beim Lexus. Somit denke ich dass der Spoofer in deinem speziellen Anliegen nichts bringen würde, außer du kannst auf Heizung innerhalb der ersten 10min verzichten. Gruss Denis Hi, ich könnte auf die "Heizleistung" gut verzichten. Aber es wäre schön, wenn die Lüftung weiter laufen könnte. Also einfach die Wärme aus dem Wasser nimmt die sie schon zur Verfügung hat. Aber ich möchte nicht, dass der Hybrid aus Komfortgründen die Innenraumtemperatur als Maßstab nimmt um zu entscheiden wann der Verbrenner zu laufen hat oder nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UteWind Geschrieben 15. Juli 2019 Share Geschrieben 15. Juli 2019 (bearbeitet) Wir waren nun mal wieder auf einer längern Tour nach Italien in die wunderschöne Toskana. Dabei hat sich auf über 3500km Fahrstrecke ein Durchnittsverbrauch zwischen 7,7 und 7,8 l/100km ergeben, dies ist für das 13 Jahre alte 450h Dickschiff eine recht aktzeptable Leistung wie ich meine! Und wir sind nicht geschlichen wie man sieht....🤣 bearbeitet 15. Juli 2019 von UteWind 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yarisxp9 Geschrieben 15. Juli 2019 Autor Share Geschrieben 15. Juli 2019 (bearbeitet) Am 22.5.2019 um 12:41 schrieb Crossgolf: Hi, ich könnte auf die "Heizleistung" gut verzichten. Aber es wäre schön, wenn die Lüftung weiter laufen könnte. Also einfach die Wärme aus dem Wasser nimmt die sie schon zur Verfügung hat. Aber ich möchte nicht, dass der Hybrid aus Komfortgründen die Innenraumtemperatur als Maßstab nimmt um zu entscheiden wann der Verbrenner zu laufen hat oder nicht. Hallo Crossgolf, wenn dem so ist, dann kannst du die Lüftung in jeder beliebigen Stufe laufen lassen. Die einzigste Bedingung ist, dass die Temperatur auf <19•C eingestellt ist und die Defrost (Windschutzscheiben-Symbol) darf nicht eingeschaltet werden. In diesem Fall wird automatisch im Winter geheizt, sobald die Außentemperatur unter Sollwert ist, sprich eingestellter Wert, und dem Motor wird die Abwärme entzogen. Hierbei wird auch dem Umschalten zum Stage 4 kein Hindernis gesetzt. Wie schon einmal erwähnt, ist ein kurzer Stopp zwingend erforderlich. @UteWind Andi, super Verbrauch!! Liegt jedoch nicht am Spoofer, sondern an der Technik des Hybriden. Dieser wirkt sich nur und ausschließlich im Kurzstrecken- sowie Winterbetrieb positiv auf den Verbrauch aus. Ich bin aktuell bei ca 8,5L/100km unterwegs und die Bedingungen sind gleichgeblieben. Für ein Fahrzeug dieser Masse, Leistung und Alter extrem sparsam!! Defekte seit knapp 40.000km = 0 (gekauft bei 100.000km vor 2 Jahren und sofort Spoofer eingebaut). Gruss Denis bearbeitet 15. Juli 2019 von yarisxp9 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UteWind Geschrieben 16. Juli 2019 Share Geschrieben 16. Juli 2019 (bearbeitet) Hallo Denis, das ist mir wohl bekannt,😄 im Sommer und auf Langstrecke hat der Spoofer keinen Einfluß. Mir ging es nur mal wieder darum, den guten Verbrauchswert des Dicken mitzuteilen! Eins hab ich noch, nach gut 600 km Tank noch über 1/4 voll nach über 750km mit einer Füllung noch immer 7,6l 💪 bearbeitet 16. Juli 2019 von UteWind 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crossgolf Geschrieben 6. August 2019 Share Geschrieben 6. August 2019 Das man einen kurzen Stop machen muss finde ich absolut unverständlich. Erklärt aber die guten!Verbräuche an meinem neuen Wohnort. Kopfschütteln... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 6. August 2019 Share Geschrieben 6. August 2019 Geht denn der BC beim 450h genauer als im IS? Meiner zeigt grundsätzlich 0,5-0,7 zu wenig an... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crossgolf Geschrieben 12. August 2019 Share Geschrieben 12. August 2019 Bei meinem 400h ist es auch so. Leider.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 12. August 2019 Share Geschrieben 12. August 2019 Das ist aber bekannt, andere Fabrikate wurde sogar mit 1-2 Liter mehr gemessen als im OEM BC stand. Lexus geht da noch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UteWind Geschrieben 12. August 2019 Share Geschrieben 12. August 2019 (bearbeitet) Ich kann sagen, bei mir stimmt das mit den errechneten Verbräuchen bis auf 2 Zentel genau, also 0,2l! Ich bin zufrieden mit den BC-Angaben bearbeitet 12. August 2019 von UteWind 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jensi123 Geschrieben 10. Januar 2023 Share Geschrieben 10. Januar 2023 Kann man noch irgendwo dieses "Gerät" kaufen? ...und ist es wirklich Fakt, dass die Kühlerlüfter über den Motortemperatursensor gesteuet werden? Bei Toyota gibt es meines Wissens eigene Sensorik direkt am Kühler für das Lüftersteuergerät. Kann mir irgendjemand ein paar Schaltpläne vom s19 gs450h zur Verfügung stellen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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