Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dachhimmel ausbauen & dämmen


Recommended Posts

Guten Tag,

 

Ich komme so langsam meinen Klappergeräuschen bei meinem GS450H bis zum letzten auf die schliche...

Unzwar merke ich das da im Dachhimmel etwas rumklappert (ziemlich mittig)

Da ich sowas schon bei meinen Vorgängerauto hatte, war eine lose Dachstrebe, hoffe ich das ich das in den leicht in den Griff bekomme & es keine lose Dachstrebe ist :D

 

Soooo, nun meine Fragen:

Wisst ihr wie der Dachhimmel befestigt ist und ob er ggf. geklebt ist oder nur durch seine "Festigkeit" so hält?

Hat eventuell sogar jemand eine Anleitung um den auszubauen?

Da er leider nicht wirklich und nicht so einfach wie bei meinen Vectra damals raus geht, will ich den Himmel viertelweise sozusagen immer absenken (jeweils über den Sitzpositionen) und mich dann ans Werk machen und versuchen es still zu bekommen...

 

Vielleicht hat ja sogar schon jemand erfahrung mit dem dachhimmel & unangenehmen geräuschen und kann mir sogar etwas genauer alles beschreiben...

 

Aber bis dahin warte ich erstmal auf antworten :b

 

Euch ein schönes Wochenende & schöne Grüße

Rafael

 

 

bearbeitet von TODDE
Nachname gelöscht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ah schade, den Himmel hatte er zwar raus aber leider ohne Anleitung :huh:

 

Schiebedach habe ich, aber es kommt er nicht davon, gucken würde ich danach trotzdem, wenn ich weiß wie der Himmel zerstörungsfrei raus geht :D 

 

Alex, du musst es doch eigentlich wissen wie der ab geht 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so wie alles andere auch ... finger in irgend ne ritze fummeln und leicht dran ziehen .. irgendwann löst sichs .. und dann immer dem weg des geringsten wiederstandes nach ... 

 

kleiner tipp .. fang mit den instrumentenpanelen an .. also die einheit mit der schiebedachsteuerung und die beleuchtung auf der rückbank ... ich persönlich würde den himmel nicht ausbauen ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also is er geclipst? 

 

Warum würdest du ihn nicht ausbauen? 

 

Die Fragen aller Fragen ob es sich lohnt, aber Dach dämmen/verstärken ist ja eigentlich nicht Verkehrt, wenn man weiß wie man ihn abbekommt & wie wieder dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein der war/ist überwiegend nur geclipst ... 

 

warum . 

 

weil er beschissen auszubauen geht und genauso bescheiden demnach wieder ordentlich in position zu bringen ist . 

vorallem wenn man allein ist .. 

aus dem fahrzeug raus bekommst den ohne beschädigungen so oder so nich ... esseidenn du willst front oder heckscheibe demontieren .. oder den halben innenraum .... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, nene, dir Scheiben sollen schon drinnen bleiben 😂 

Hätte denn halt eventuell immer noch so viertelweise demontieren, also von a- zur b-Säule bis zur c-säule oder so ähnlich :D 

Aber wie gesagt, ohne klaren Plan wie ich da Ran gehe lasse ich es, bevor ich mir den Himmel zerstöre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rahmen einer Garantiemaßnahme an einem meiner IS 250 wurde auch mal der Dachhimmel entfernt oder zumindest weitgehend gelöst, um ein Klappern am Dach nahe der Heckscheibe (erfolgreich) zu beheben. Dazu musste die Heckscheibe ausgebaut werden, um den Himmel nicht zu beschädigen bzw. um überhaupt an die betreffende Stelle zu kommen.

Grund des Klappern war, soweit ich mich erinnere, eine Spannung in einer eingeschweißten Verstrebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung