Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Luftfahrwerk Absenkung Autobahn


MX5Freak

Recommended Posts

Hi,

Ich hab hier schon einige mal gelesen das doch der ls ab 120 etwas absenken soll uns somit sprit sparen soll. 

Kann mir jemand sagen um wieviel cm genau er sich absenkt? 

 

Grund dafür ist, 

Ich würde ihn gerne etwas "tiefer legen" (über einen Controller) aber wirklich nur so weit wie das Fahrwerk sowieso nur Original runter fährt so das ich das Fahrwerk nicht übermäßig belaste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Laut Aussage meiner Werkstatt sollten das ca. 2cm sein.

Genau diese 2cm habe ich meinen LS auch vorn tiefer einstellen lassen

(geht beim 460er bzw. 600er wesentlich einfacher als beim 430er),

und hinten passend zu vorn (etwas weniger).

 

Genau wegen der evtl. "Mehrbelastung" wollte ich ihn nur dezent tiefer und gleichmäßig (vorn zu hinten).

 

Lexus_LS460_05.jpg

 

Gruß vom Todde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Manual (UCF20) ist es etwas anders beschrieben:

Wenn das Fahrwerk auf "High" gestellt ist senkt sich das Fahrzeug bei höher Geschwindigkeit auf die "Normale" höhe ab. auch wird die Dämpfung etwas härter eingestellt.

image.png.37938589602eb7c291d3cc3139bda4c4.png

 

Das sich das Fahrzeug bei normaler Höhe bei höherer Geschwindigkeit weiter absenkt, konnte ich aus keinen Unterlagen herauslesen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Techi-Tom:

Das sich das Fahrzeug bei normaler Höhe bei höherer Geschwindigkeit weiter absenkt, konnte ich aus keinen Unterlagen herauslesen.

 

Vllt. macht er das erst bei den späteren LS-Modellen...

(Auf jeden Fall beim LS460 / 600h, so zumindest nach Aussage meines Händlers)

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke für euer Aussagen, in den Ami Foren hab ich öfters gelesen das der LS mit Luftfahrwerk sich etwas absenkt und dadurch auch nachweißlich weniger sprit verbrauch hat als mit Stahlfederfahrwerk.  ich Stell ihn mal so auf 1,5-2cm tiefer, ich denke nicht das da viel kaputt gehen wird mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist wohl so das die alten LS400 das wohl sogar angezeigt haben und die neueren es noch machen aber keine anzeige haben um niemand zu verunsichern. Ausschnitt von dem Amis:

I have the 90 with high/normal/low. What killed me was I only had the option for high/normal. I wondered if the low light was there in case these was a problem and one of the struts was too low. Turns out that it only turns on when the car is going passed 87 mph- the struts lower a bit to make the car more aerodynamic. Lexus took the low light out to make more sense and to keep people from going 87 mph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der F1 und F2 senken sich beide bei ca. 120km/h 2cm ab, wenn er auf Normal steht.

 

Wie die Hysterese ist, also wann er bei welcher Geschwindigkeit die wie lange gehalten wird, wieder hochpumpt, konnte ich aus keiner der Unterlagen herausfinden.

 

So wie die Unterlagen oben zu deuten sind, geht er von HIGH auf NORMAL, ab 120 und von NORMAL auf LOW, je nach Schalterstellung, LOW kann nicht extra geschaltet werden, oder man kürzt die Schubstangen an den Sensoren, dann ist er aber generell tiefer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung