Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Alpine als (Navi)-Ersatz...


Echnat

Recommended Posts


Endlich hat es jemand vollbracht das Upgrade in den oberen Schacht zu verbauen. Sehr schön. Dies dürfte neben @PapaSmurfs Car-PC mit Abstand die aktuell eleganteste, sprich unauffälligste Lösung in der SC Welt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, würde den Wagen extrem aufwerten.

 

Dauert 2 bis 3 Tage und kostet auch den entsprechenden Betrag.

Sieht aber echt professionell aus, allerdings müsste ich 550 km fahren dafür(One Way).

 

Ich suche ja immer noch jemanden, der das im Rhein Main Gebiet macht, kennt Ihr jemanden?

P.S.: Habt ihr auf der Seite mal genauer auf die Fotos geschaut?

 

Der zeigt in der Halle 60 Grad Fahrenheit(habe ich gerade gesehen, vorher dachte ich an Celsius auf den schnellen blick, daher edit) an....

 

LexBarker

bearbeitet von LexBarker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb LexBarker:

Dauert 2 bis 3 Tage und kostet auch den entsprechenden Betrag.

 

Wenn Dir konkrete Zahlen bekannt sind, bitte einmal teilen... ;)

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

3,2K etwa.

 

Ich halte das für einen fairen Preis, wenn man bedenkt, dass alleine das Alpine bereits 1200 im Vk kostet, plus alle Teile, Kabel, Kamera und Konfiguration und 2 bis 3 Tage Arbeit.

 

Die Klappe funktioniert weiterhin inklusive Lenkradfernbedienung.

Da kann man nicht meckern!

 

LexBarker

bearbeitet von LexBarker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man 3,2K dafür ausgibt, kann man das doch sicherlich auch mit einem Kurztrip verbinden. 2 Nächte im Hotel sollten doch dann nicht mehr so viel ausmachen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird aber ne ganze Woche!

1 Tage hin, 3 Tage Arbeit, 1 Tag zurück und 1100 km mehr auf der Uhr.

 

Ich habe die Zeit nicht. Ja es ist viel Geld, aber ich will ihn behalten, bis er auseinanderfällt und ein Diesel hat er ja nicht :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich bei Langzeitbesitzabsichten des SC deutlich vor Augen führen, welch Vorteile solch ein fest installiertes Upgrade tatsächlich beschert. Mittelfristig könnte auch dieses wieder als nicht mehr zeitgemäß empfunden  werden.

 

Persönlich würde ich einer mobilen/modularen Lösung den Vorzug geben. Als Herausforderung wäre allerdings eine elegante Integration zu meistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es und wenn man zufrieden mit dem Auto ist, ist das allemal billiger, als sich einen neuen Wagen zu besorgen.

Sind wir doch mal ehrlich, wenn man Navi, Radio und Rückfahrkamera ansieht, ist dass doch eins der wenigen Dinge, die den Wagen alt aussehen lassen.

Mir wäre eine einfachere Lösung auch lieber, aber es geht darum, dass die Optik erhalten bleibt und das Lexusfeeling.

Und die Lösung kommt einer OEM Lösung sehr nahe, auch wenn die Tasten unterhalb des Navis anschließend nur noch zur Hälfte funktionieren.

Das Navi sieht nun mal altbacken aus. Hatte der 2010 SC nicht ein besseres Festplattennavi?

Irgendwo hatte ich das mal gelesen, finde es aber nicht mehr.

Könnte ja auch funktionieren, wenn es moderner aussieht!!

 

LexBarker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb LexBarker:

Hatte der 2010 SC nicht ein besseres Festplattennavi?

 

"Echte" 2010-er waren in Europa meines Wissens nicht erhältlich. 2009 war Schluss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb LexBarker:

Das wird aber ne ganze Woche!

1 Tage hin, 3 Tage Arbeit, 1 Tag zurück und 1100 km mehr auf der Uhr.

 

Ich habe die Zeit nicht. Ja es ist viel Geld, aber ich will ihn behalten, bis er auseinanderfällt und ein Diesel hat er ja nicht :-)

 

 

Schon mal gefragt, ob die das gegen etwas Aufpreis in deiner Garage machen können?!?

Für den Preis lässt da ein guter Geschäftsmann sich sicher was einfallen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fällt nicht auseinander, der läuft sicher noch länger als der ein oder andere aktuelle Neuwagen.

Die Quallität der alten Autos vereint mit brauchbarer aktuellen Technologie ist einfach das Beste wie ich finde.

Wenn man bedenkt was neue Autos Heute kosten da kannst von allem das feinste verbauen für das Geld.

Wenn du das Auto nicht verkaufen willst würde ich das auf jeden Fall machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Update

Wenn sich 3 bis 5 verrückte SC-Enthusiasten finden, dann wäre in der Region Hannover solch eine Lösung zum gegenwärtigen Zeitpunkt für unter 3k EUR von professioneller Hand zu realisieren. Mit Option auf mehrere Kameras sowie diverse Add-Ons für Super-Verrückte. Nach der ersten Testinstallation dürfte der Einbau bei allen nachfolgenden Fahrzeugen voraussichtlich rund einen Tag dauern.

 

Notizen

- Lenkradbedienung ungewiss

- Funktionalität der originalen Lexus Audio Hardware – Radio, Kassette sowie CD – ungewiss

- originale Lexus Sprachsteuerung entfällt

 

Technische Details

https://www.alpine.de/p/Products/freestyle-7-inch-navigation-system/x702d-f

 

 

Bitte einmal Hand heben, wer ohne Wenn und Aber dabei wäre, wenn das Grüppchen sich zusammen finden würde. Andernfalls müsste jeder für sich das Rad neu erfinden. Sobald genügend Feedback eintrudelt, wird selbstverständlich ein separater Thread aufgemacht.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 5.4.2018 um 19:44 schrieb New:

Bitte einmal Hand heben, wer ohne Wenn und Aber dabei wäre, wenn das Grüppchen sich zusammen finden würde. Andernfalls müsste jeder für sich das Rad neu erfinden.

 

Bitte einmal das Rad selber neu erfinden ;)

 

 

Am 7.3.2018 um 12:00 schrieb New:

Persönlich würde ich einer mobilen/modularen Lösung den Vorzug geben.

 

Nachgerüstetes "Smartphone Mirroring" bzw. "Apple CarPlay" und/oder "Android Auto" mittels Upgrade Kit ist auch für den SC möglich und scheint mir derzeit einen noch attraktiveren, eleganteren State-of-the-Art darzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da Lexus für den SC die Software für das Navi nicht mehr aktuallisiert, habe ich mir vor 4 Jahren ein Alpine Navi einbauen lassen. Der Innenraum ist original geblieben, nur ein anderer Bildschirm. Das Navi ist sehr gut, Blitzer sind dabei sowie die vogegebene Geschwindigkeit. Der Rechner liegt über das Handschufach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb lexeis:

Hallo,

da Lexus für den SC die Software für das Navi nicht mehr aktuallisiert, habe ich mir vor 4 Jahren ein Alpine Navi einbauen lassen. Der Innenraum ist original geblieben, nur ein anderer Bildschirm. Das Navi ist sehr gut, Blitzer sind dabei sowie die vogegebene Geschwindigkeit. Der Rechner liegt über das Handschufach.

mmh, also bei mir konnte ich ohne Probleme die Version E1F aus 2017 (Kartenmaterial wohl 2016) installieren.... Ich bin immer hin und hergerissen zwischen der Moderne und dem Historischen. Soll ich das Auto im unverbastelten Zustand erhalten oder das neuste machbare multimediale Erlebnis integrieren. Wenn wir mal Spotify etc. hören wollen, dann läuft das über Kassette -Bluetooth-Adapter, funktioniert Problemlos, der Klang ist akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb lexeis:

Da Lexus für den SC die Software für das Navi nicht mehr aktuallisiert, habe ich mir vor 4 Jahren ein Alpine Navi einbauen lassen. Der Innenraum ist original geblieben, nur ein anderer Bildschirm. Das Navi ist sehr gut, Blitzer sind dabei sowie die vogegebene Geschwindigkeit. Der Rechner liegt über das Handschufach.

 

Aktuell wäre für den SC ab Navigation 3 noch Kartenmaterial mit Stand Quartal 4 aus 2017 erhältlich.

 

Welches Alpine Gerät wurde bei Dir genau verbaut? Wo sitzen die Bedienknöpfe? Funktioniert Lenkradbedienung vollständig? Kannst Du nach wie vor original  CD, Radio und Kassette nutzen?

 

Wäre Klasse, wenn Du einmal aus den Nähkästchen plaudern würdest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb New:

 

Aktuell wäre für den SC ab Navigation 3 noch Kartenmaterial mit Stand Quartal 4 aus 2017 erhältlich.

 

Welches Alpine Gerät wurde bei Dir genau verbaut? Wo sitzen die Bedienknöpfe? Funktioniert Lenkradbedienung vollständig? Kannst Du nach wie vor original  CD, Radio und Kassette nutzen?

 

Wäre Klasse, wenn Du einmal aus den Nähkästchen plaudern würdest ;)

Hallo, ich habe das Navi-Modul Alpine NVE-M300P, Festplattennavi, mit dem Bildschirm Alpine TME-S370 Touch Screnn einbauen lassen. Optisch sieht mann keinen Unterschied.

Alles funktioniert wie voher. Da ich Kroatien Urlaub mehrmals im Jahr buche, brauchte ich eine gute Lösung für die Karte. Die Spachausgabe ist aber nicht so perfekt wie bei Lexus

und das Radio wird nicht stumm geschaltet. Da der Lautsprecher aber im Bildschirm sitzt finde ich es nicht störend. Dazu gibt es ein Fernsehmodul, DVD und Rückfahrkamera.

Habe ich aber nicht verbauen lassen. In längeren Tunneln habe ich aber keinen Empfang. Preis/Leistung ist aber Top, mit Einbau damals 900.00 €. Ich habe mich noch nie verfahren

und bin sehr zufrieden damit.

Gruß

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja stummschalten ist auch nicht gerade sehr nobel.

Beim alten IS200 wird das Radio nur leicht dezent leiser gestellt und die Ansagen kommen aus dem Lautsprecher der Fahrerseite.

Das finde ich perfekt.

Wenn ich google als Navi über Bluetooth nutze wird das Radio bei jeder Ansage komplett stumm gestellt und das ist einfach Mist.

Musik_Stumm Abfahrtvoransage_Musik_dann wieder stumm für die eigentlich Abfahrtansage_Musik_Stumm nächste Ansage.. dann ist es bald angenehmer das Radio komplett aus zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung