Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheinwerfer xe1


Recommended Posts

Moin Leute,

Wisst ihr ob die bei meinen passen .

Lexus Is 200 Xe1 EZ 12/2000

 

https://m.ebay.de/itm/Lexus-IS300-Halo-98-99-00-01-02-03-04-05-JDM-Scheinwerfer-schwarz-headlamps-set/162662317265?fits=Make%3ALexus|Model%3AIS+Sportcross|Type%3A200&hash=item25df6dfcd1:g:hAAAAOSw-0xYf2VK

 

Danke für das feedback

bearbeitet von XE1 Sino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also passen sollten sie eigentlich, wenn du Halogen hast.

Aber die kommen ohne E-Zeichen/ABE, d.h. sie sind nicht zugelassen. Betriebserlaubnis erlischt, kein Versicherungsschutz mehr blablabla. :down:

Für das Geld würde ich mal bei @celicagt fragen, ob er dir einen Satz originaler Dark Chrome Scheinwerfer besorgen kann. Da kannst du dir dann auch sichergehen, dass sie passen und sie zugelassen sind. Das dürfte sich vom Preis her gar nicht so viel nehmen!

Oder deine originalen Scheinwerfer aufbacken und das Innenteil selbst lackieren. :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufbacksystwm  ist mir bekannt ..hatte ich auch gemacht, nun sind sie kaputt 

Mir ist einer rückwärts auf die Front gefahren.

Wollte lieber schon fertige Original black chrome haben. 

Danke für die info

Ich schreibe ihn mal an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Ja also besser gesagt bereit gelegt habe ich sie mir schon.

Ich habe die auch von ihm.

Ich hatte ja so einiges bei ihm bestellt, knapp 800€ waren das glaube ich.

Ist alles gut gelaufen.

800€ für beide Scheinwerfer möchest du haben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb XE1 Sino:

Wie meinst jetzt 

? Wer?

Ich meinte, dass Yoshimitsu die nicht verkauft, sondern bei sich selbst einbauen wird. Er wollte dir quasi nur mitteilen, dass er für 800€ bei ihm bestellt hat, unter anderem die Scheinwerfer :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.com%2Fulk%2Fitm%2F303295876702

Ich hoffe der Link ist richtig einfefugt; es handelt sich um schwarze LHD  Scheinwerfer an den ich interessiert bin und die für nen Altezza haben möchte, den ich mir bald hoffentlich importiere.

Jetzt bin ich als Unwissender etwas unsicher, die Scheinwerfer sind für den is300 ausgeschrieben und der Verkäufer sagt, die funktionieren nur bei LHD Fahrzeugen.

 

Kann mir wer von euch sagen, ob die bei nem RHD is200 (RS200) passen werden, der mit Gelogen Scheinwerfern ausgestattet ist?

Screenshot_20191003-180120_eBay.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass die passen. Wenn dann wahrscheinlich nur am Xenonmodell. Außerdem wirst du damit keine Zulassung bekommen, da sie keine E- Nummer haben werden. Ich würde an deiner Stelle einfach IS200 Halogen Scheinwerfer kaufen. Die bekommst du auch in dunkel bzw Dark Chrome. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2019 um 18:42 schrieb a_wizards_war:

Ich denke nicht, dass die passen. Wenn dann wahrscheinlich nur am Xenonmodell. Außerdem wirst du damit keine Zulassung bekommen, da sie keine E- Nummer haben werden. Ich würde an deiner Stelle einfach IS200 Halogen Scheinwerfer kaufen. Die bekommst du auch in dunkel bzw Dark Chrome. 

Danke dir für die Rückmeldung; nur 'denken' bzw. vermuten gibt mir keine Gewissheit. Wenn XE1 is300er Scheinwerfer nicht beim XE1 is200 passen, warum genau passen die nicht bzw woran scheitert es?

(Anderer Schlossträger, andere vordere Kotflügel...)

Die Scheinwerfer sind nicht für die Xenonvariante, soweit ich weiß, und der Altezza, der es bei mir werden soll, ist ebenfalls non-xenon. Und was die Dark Chrome Scheinwerfer betrifft, die wurden doch ebenfalls bis Baujahr 2004 verbaut, weshalb das Baujahr eigentlich nicht ausschlaggebend sein wird, oder? 🤔

bearbeitet von iberto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Xenonmodelle haben andere vordere Kotflügel und Aufnahmen, und der Scheinwerfer an sich baut nach hinten etwas stärker auf als die Halogenscheinwerfer. Soweit ich weiß, gab es IS 300 nur mit Xenon, daher würden diese am Altezza/IS 200 mit Halogenscheinwerfern nicht passen. Das Baujahr ist egal, ausschlaggebend ist nur Xenon/Halogen. Du kannst problemlos den Halogenscheinwerfer eines 2005er IS 200 auf einem 1999er Altezza/IS 200 verbauen. Xenon gab's ja erst ab 2001. Und wie gesagt, diese Scheinwerfer werden keine Zulassung bekommen in Deutschland, es gibt meines Wissens nach keine Nachbauscheinwerfer mit E-Zeichen für Deutschland.

Für deinen Halogen-Altezza also einfach LHD IS 200 Scheinwerfer kaufen. Du kannst auch die Scheinwerfer aufbacken und das Inlay schwarz lackieren, wenn du diese Optik möchtest und dir das normale Dark Chrome zu hell ist. Das machen viele, wurde an meinem (Xenon-) IS auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

Das Theam wurde schon Ewig her besprochen und auch getestet Psaikos Test 2005. Man kann die Blechteile passend machen, aber macht wenig Sinn, da ja die Scheinwerfer ziemlich sicher keine Zulassung bekommen. Dazu müsstest du noch die beiden Sensoren+ Zubehör für die Leuchtweitenregulierung nachrüsten und die Scheinwerferreinigung. Die Verstellung von den Halogenern passt nicht bei den Xenon Scheinwerfern. Also alles (leider) kein PnP.

 

greets

 

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung