Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Den fuhr ich früher mal - unsere verflossenen Fahrzeuge


LilKN

Recommended Posts

dann will ich auch mal...

(foto reiche ich am abend nach)

1. '89 Toyota Corolla (hatchback) E9 (kein pickerl mehr bekommen, verschenkt)

2. '89 VW Scirocco GT (mk2) (beim bundesheer zerstört, verkauft)

3. '94 BMW E36 316i, (krücke – verkauft)

4. '99 Toyota Avensis T22 (fährt jetzt mein kleiner bruder)

5. '03 Toyota Celica Wittmann T23, (zertuned – verkauft)

6. '02 Lexus IS200 .... schau ma mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein erster

Fiat Tempra 2.0 (113 PS) war tiefer gelegt der Rost hat ihn zerfressen

Honda Civic EG9 VTI (160 PS) verkauft

civwe.jpg

Honda Civic Bj 89 (90 PS) Winterauto an einem Espace zerschellt

Skoda Felicia (60 PS) ersatz für den Winter

Lexus IS 200 Sport seit Samstag mit Bilstein und Eibach Fahrwerk

meins1.jpg

Und was als nächstes kommt hängt von den Eurolotto Zahlen ab :)

Aston Martin DBS oder ein GTR, Z06 .... Oder einfach alle

bearbeitet von Lexusmav
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Talbot Solara + Citroen 2 CV

VW Golf II GTD LLK

Renault Espace II

Renault Espace III V6

Renault 19 Cabrio

Audi A4 Avanti TDi + VW Golf IV 1.6

Audi A6 4,2 Quattro + Chrysler PT Cruiser 2.0

Peugeot 206 CC + VW Polo 1.0 CAB, VW Fox 1.0 CAB

Lexus GS450h + Toyota IQ 1.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich hier auch nochmal eine Redundanz (der Thread läuft ja wie geschmiert)

1. Papi's Opel Vectra (120PS)

2. Papi's Opel Zafira (150PS)

3. Mein Erster Lexus IS200 (155PS)

4. Lexus IS300 (214PS)

5. Lexus SC430 (286PS)

6. Subaru Justy (65PS)

7. Toyota Starlet (75PS)

Ab Frühjahr/Sommer 2010:

8. Lexus IS-F (423PS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) 92'er Fiat Tipo 1,4i (die Moehre)

2.) 99'er Mitsubishi Galant 2500 V6 (dem trauer ich heut noch nach)

3.) 98'er Peugeot 106 XS (Winterauto zu Galant zeiten)

4.) 92'er Suzuki Swift GTI (die Rennsemmel)

5.) 00'er Lexus IS 200 (aktuell)

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Giwi: Wie hast du den NSU TT in Erinnerung? Hat sicher einen Heidenspass gemacht, oder? :(

Den NSU TT habe ich in bester Erinnerung.

Ich hatte ihn durch damals sehr bekannten NSZ-Tuner Rainer Lübbers erheblich modifizieren lassen, z.B. verkürzte Federn, TTS-Lagerstücke an der Vorderachse, TTS-Bremstrommeln an der Hinterachse, TTS-Auspuff uns 2 Weber Doppelvergaser.

Er hatte eine Leistung von ca. 75 PS, fuhr sich wie ein Gocart und null Fahrcomfort, auf den ich damals in meinen wilden Studentenjahren auch keinen besonderen Wert legte.

Ich habe mit ihm inerhalb von 4 Jahren ca. 85.000 km zurückgelegt und im Gegensatz zum vorher gefahrenen Mini keine Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 6. und 7. macht die Sache spannend, sonst wäre es ja langweilig. :(

Um dich an den Umstieg auf den IS-F langsam zu gewöhnen, solltest du anfangs den IS-F besser auf "nur" 300 PS drosseln? :(

Allerdings... :wub:

Das nennt man dann Quantensprung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal sehn, ob ich meine Vehikel noch alle in Erinnerung hab...

1. Nissan Bluebird 2.0SLX, bj. 88, 105 PS, wegen Rost verkauft

2. Mitsubishi Galant 2.0GLSi, bj. 92, 109 PS, leider kaltverformt

3. Mitsubishi Eclipse 2.0GS, bj. 92, 150 PS, wegen diverser Mängel verschrotten lassen

4. Mazda 626 2.0, bj. 86, 90 PS, war nie angemeldet - fehlkauf - wieder verschleudert

5. Toyota Corolla 1.6S, bj. 89, 90 PS, der da

---> e9.jpg

na, deja vu?

wurde weitgehendst vom Rost befreit und war danach orange. wegen zu vieler Mängel und nem km-Stand von über 300.000 dann nach Afrika verkauft.

6. Nissan Primera P10 2.0eGT, bj. 92, 150 PS, auf SR20DET umgebaut, noch immer Baustelle, hab ich noch...

7. Nissan Primera P11 2.0 GT, bj. 97, 150 PS, aktuelles Alltagsfahrzeug

8. hoffentlich ein Lexus (GS S16, GS S19 oder LS460), wartet noch auf volles Konto... ;)

achja, Führerschein seit 17.07.2007 :thumbup:

ich hoffe mein Autoverschleiß geht nicht so weiter... ;)

mfg

Markus

bearbeitet von dagget
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, Führerschein seit 17.07.2007 ;)

mfg

Markus

darf ich korrigieren? das datum des führerscheins is das vom A-Schein! Oder bin ich verwirrt? ;) :blink:

bei mir steht nämlich auch 17.07.2007 drauf! B) :light:

ich hab meinen Schein nämlich 2003 gemacht... :light:

grüsse mario

ps: deine Nr. 5 war weltklasse! i miss him... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PIT, der erste auf dem Bild war mit Doppelvergaser oder? Waren die anderen mit der aktiven Hinterradlenkung? Die hatten dadurch eine geniale Kurvenlage und einen extrem kleinen Wendekreis. Schade, dass es keinen Prelude mehr gibt. ;)

Doppelvergaser? Weiß ich nicht mehr!

Aber das mein dritter Prelude die Hinterradlenkung hatte, werde ich wohl nie vergessen.

Mein Vater meinte damals: Deine Hinterräder stehen aber schief, ist da was kaputt? :light:

Die Hondas waren super! Schick, schnittig, Zuverlässig!!!

Eine Neuauflage würde ich begrüßen, wenn er genau dieses Design hätte.

_nippon_prelude_02p.jpg_nippon_prelude_01p.jpg

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

generel finde ich den Thread sehr interessant.

Vor allem wieviele von Euch stets den Japanern treu geblieben sind, RESPEKT. :light:

Ich halte es da anders,.....gekauft wird was gefaellt, eigentlich tendiere ich generell

eher zu den dt. Premiummarken,....nur die haben sich in letzter Zeit das

Leben durch Unvermoegen und Unprofessionalitaet am Kunden verscherzt......c'est la vie.

Euer

SunShine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur die haben sich in letzter Zeit das

Leben durch Unvermoegen und Unprofessionalitaet am Kunden verscherzt......c'est la vie.

Das war bei mir ein wenig anders.

Nach dem Accord sollte es unbedingt ein Sechszylinder (Legend KA7) werden, aber der war damals in der Anschaffung und im Unterhalt für mich zu teuer, so daß ich mich nach allen möglichen Modellen mit 6 Töpfen umgeschaut habe.

Camry, Sigma, Xedos 9, 528i, E-Klasse, sogar einen Xantia V6 bin ich gefahren.

Entschieden habe ich mich für den BMW, weil er einfach die beste Fahrmaschine für mich war.

Zurück zum Japaner gings dann, weil ein X5 zu groß war, in Design und Preis-/Leistungsverhältnis der RX einfach eine Augenweide ist.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den NSU TT habe ich in bester Erinnerung.

Ich hatte ihn durch damals sehr bekannten NSZ-Tuner Rainer Lübbers erheblich modifizieren lassen, z.B. verkürzte Federn, TTS-Lagerstücke an der Vorderachse, TTS-Bremstrommeln an der Hinterachse, TTS-Auspuff uns 2 Weber Doppelvergaser.

Er hatte eine Leistung von ca. 75 PS, fuhr sich wie ein Gocart und null Fahrcomfort, auf den ich damals in meinen wilden Studentenjahren auch keinen besonderen Wert legte.

Ich habe mit ihm inerhalb von 4 Jahren ca. 85.000 km zurückgelegt und im Gegensatz zum vorher gefahrenen Mini keine Probleme gehabt.

Ja, so hab ichs mir auch vorgestellt :blink:

Ich haette ja sehr gerne einen TTS (der Oelkuehler vorne dran is einfach zu cool :light: ) aber in den USA einen zu finden, ist unmoeglich. Importieren ist auch viel zu aufwendig ;)

75PS in dem Ding sind mehr als genug. War sicher ein Heidenspass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber in den USA einen zu finden, ist unmoeglich. Importieren ist auch viel zu aufwendig ;)

Ist schon witzig... der Mensch will immer das was er nicht, oder nur mit viel Aufwand besorgen kann.

Wir träumen vom IS350 und Co, und die Amis freuen sich wie kleine Kinder auf die Einführung der Marke Alfa Romeo. :light:

Die Japaner wollen alle den IS200 Grill, und wir schrauben den Altezza Grill an die Front. :light: :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps, fast hätte ich mein "Spielzeug" vergessen. Aber den kennt ihr ja schon. ;)

PITsMR2turbo61.jpg

Glücklicher Besitzer seit November 2009!!! :thumbup:

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Historie:

97-99 Nissan Micra 1.2 Super S K10 (BJ.90)

99-01 Nissan Sunny N14 1.4 (BJ.93)

01-05 Nissan Sunny N14 2.0 GTi (BJ.92) ;)

05-?? Lexus IS 200 (BJ.03) ab 07 als Kompressor :thumbup:

Daneben noch als 2-Räder:

95-96 Piaggio Vespa PX80 (BJ.95)

96-97 Yamaha TZR125 Belgarda (BJ.96)

97-?? Kawasaki ZXR 400 (BJ.97)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps, fast hätte ich mein "Spielzeug" vergessen. Aber den kennt ihr ja schon. ;)

wie kannst du nur? :thumbup:

nach all den mühen und der riesen vorfreude... mensch pit... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung