Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Pinbelegung Tacho für Shift Light und Installation


Recommended Posts


  • 4 weeks later...

Und so kann es dann aussehen, ich kann schon mal sagen das dimmt Nachts richtig schön runter damit es nicht blendet aber Tagsüber sind die LEDs auch stark genug, die weden dann richtig grell so das man die sieht selbst wenn die Sonne voll drauf knallt, kann ich nur empfehlen das P2 von Ecliptech:

 

https://www.twinfox.de/Ecliptech-Shift-P2.html

 

 

Gehe nachher runter zum Auto und baue es ein in der Hoffung es passt, eventuell folgt noch ein kurzes Video in Aktion.

P1180994.JPG

P1180997.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das Modul mit dem digitalem Signal vom Steuergerät was anfangen bzw abstimmen? Hatte damals auch die Idee ein Shiftlight einzubauen, wäre aber eine Elektronik gewesen die man am Zündverteiler anhängt.

 

Grüße

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du kannst beim P2 die verschiedensten Signale hernehmen, Zündverteiler würde auch gehen.

Ich habe es nur kurz installiert und kalibriert, die Drehzahl auf dem Display stimmt nicht ganz, Schaltpunkt ist demnach jetzt irgendwo bei 8K was mir aber egal ist da ich das Display garnicht hernehmen möchte sondern nur die LED Anzeigen.

Aber es hat so viele Einstellungen, ich denke man könnte das schon so anpassen das auch das Display die exakte Zahl anzeigt.

 

Das einzige was etwas nerven könnte ist bestimmt wenn man auf der Bahn V-max fährt blinkt das die ganze Zeit wie wild.

Das P2 soll eine Funktion haben das es runter dimmt wenn die Drehzahl längere Zeit gehalten wird aber davon habe ich bei der ersten Testfahrt noch nichts gemerkt.

Eingebaut habe ich alles gerde wieder und es passt perfekt. Gleich noch eine Runde fahren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist alles fertig, funktioniert sehr gut und wirkt sehr edel.

Wundert mich das es vor mir noch keiner gemacht hat hier.

Hier noch Videos in Aktion, Tagsüber wie gesagt noch gut sichtbar trotz Sonne und Nachts stört es trotzdem nicht.

 

 

 

 

 

Und hier nochmal um zu zeigen wie stark es Nachts dimmt:

 

 

 

Das blinkt übrigens so weil ich es so eingestellt habe das es so blinken soll wenn keine Batterielandung anliegt.

Man kann auch noch einen Buzzer anschließen und das blinken lassen wenn z.B. die Check Engine Leuchte angeht oder ähnliches.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das geht schon, die meiste Zeit leuchtet da ja nichts, nur beim Motorstart dieser Testlauf und dann beginnt es erst ab 3K, das kann man natürlich alles beliebig einstellen.

Ich hatte auch die Überlegung es erst ab 4 oder 5 leuchten zu lassen aber 3 ist auch gut für den Kaltstart damit man in der Zeit nicht so viel über 3 kommt also gleich doppelt genutzt. ;)

Beim fahren merkt man das kaum bis das blinken beginnt und so soll das ja auch sein.

Und ich muss sagen selbst bei V-max stört es kaum da der Blick dann doch sehr konzentriert in die Ferne geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung