Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Beleuchtung Temperatur anzeigen


MX5Freak

Recommended Posts

Hi, bei meinem 98er LS mit Navi leuchten die Temperaturen anzeigen rechts und links nicht mehr, sondern nurnoch die Uhr, wie komm ich da ran und was für Lampen benötige ich dafür? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke, aber leider ist es beim Navi ja alles integriert und nicht seperat abzuschrauben das Klima Teil. 

 

Aber mal ne andere Frage, wenn ich das Radio abklemme, brauche ich einen radio Code oder merkt es beim anklemmen einfach wieder das es im richtigen Auto ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an, ob ein Code hinterlegt ist oder nicht. Das müsstest du im Systemmenu sehen bzw hinterlegen können.

Wenn du einen hinterlegst, schreib ihn in das Serviceheft oder irgendwohin daheim auf.

Falls ein Code hinterlegt ist und du kennst ihn nicht, schau das du nen Strombypass mit nem 3S Lipo oder ner 12V Batterie legst.

bearbeitet von rockatanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Hab das gleiche Problem. Allerdings sind bei mir alle drei Anzeigen dunkel.

Ich hatte das Ding schon zwei Mal raus, aber an diese Lämpchen (Dioden) kommst du einfach nicht dran ohne die ganze Platte abzulöten - und da sind -zig Pins. Also ich habe es mir nicht getraut :(

Wenn du eine Lösung findest, oder jemanden, der das machen kann, sag bitte Bescheid!

 

Gruß

Jurij

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 years later...

Moin zusammen,
ich habe bei meinem LS400 aus 1998 mit Navi auch das Problem das die Beleuchtung der Klimaautomatiktemperatureinstellung und der Uhr dunkel ist,

ich habe hier weiter nichts dazu gefunden.

 

Welche "Lämpchen" werden dafür benötigt?

Gibt es eine Anleitung oder Hinweise wie ich die kleinen Dinger austausche.

 

Gruß

 

Rolf

 

(fast 500 000km, 350 000 mit LPG)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meinst du oben die 3 Displays?

 

LS400.thumb.jpg.c519970a0f61fc7631ed75a6c9e3ad4a.jpg

 

schaut so aus als wären da die Lämpchen fix verlötet, und nicht einfach zu tauschen

 

20later_multi_bulb4.thumb.jpg.86dae2771285cb2e8536dc04cac848f7.jpg

 

Es gibt da einen Umbau auf LED z.B.

 

https://www.clublexus.com/forums/ls-1st-and-2nd-gen-1990-2000/833482-hvac-temp-and-clock-bulbs-not-working.html

 

so wirds zerlegt

 

http://www.evansweb.info/2009/11/15/ls400-centre-console-illumination-repair-part-1/?utm_source=LexusOwnersClubUK&utm_medium=ForumLinks

 

so repariert, aber die Lämpchen gibts nichtmehr

 

http://www.evansweb.info/2009/11/22/ls400-centre-console-illumination-repair-part-2/?utm_source=LexusOwnersClubUK&utm_medium=ForumLinks

 

Und hier alle Daten inkl Umbau, quasi die finale Lösung:

 

https://www.clublexus.com/forums/ls-1st-and-2nd-gen-1990-2000/881086-98-touchscreen-edition-climate-backlight.html

 

Lämpchendaten:

Length: 5.0mm
Diameter: 3.0mm
Voltage and Current: 8.0V 60.9mA

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Boergy:

Hallo, meinst du oben die 3 Displays?

 

LS400.thumb.jpg.c519970a0f61fc7631ed75a6c9e3ad4a.jpg

 

schaut so aus als wären da die Lämpchen fix verlötet, und nicht einfach zu tauschen

 

20later_multi_bulb4.thumb.jpg.86dae2771285cb2e8536dc04cac848f7.jpg

 

Es gibt da einen Umbau auf LED z.B.

 

https://www.clublexus.com/forums/ls-1st-and-2nd-gen-1990-2000/833482-hvac-temp-and-clock-bulbs-not-working.html

 

so wirds zerlegt

 

http://www.evansweb.info/2009/11/15/ls400-centre-console-illumination-repair-part-1/?utm_source=LexusOwnersClubUK&utm_medium=ForumLinks

 

so repariert, aber die Lämpchen gibts nichtmehr

 

http://www.evansweb.info/2009/11/22/ls400-centre-console-illumination-repair-part-2/?utm_source=LexusOwnersClubUK&utm_medium=ForumLinks

 

Und hier alle Daten inkl Umbau, quasi die finale Lösung:

 

https://www.clublexus.com/forums/ls-1st-and-2nd-gen-1990-2000/881086-98-touchscreen-edition-climate-backlight.html

 

Lämpchendaten:

Length: 5.0mm
Diameter: 3.0mm
Voltage and Current: 8.0V 60.9mA

Hallo Boergy,

 

danke für die schnelle Antwort,


ja genau, die 3 Anzeigen meine ich, Klimaautomatik Temperatur Links, Uhrzeit und Außenteperatur und Klimaautomatik Temperatur Rechts.

 

Das ist ja für mich als brillentragender Grobmotoriker mit Wurstfingern genau das richtige 😉  , ich werde mir alles mal genau durchgehen, sehen was man bestellt bekommt, und dann mal in einer ruhigen Stunde, an die Beleuchtung gehen, es nervt schon wenn es da dunkel ist.

 

Gruß aus dem Münsterland.

 

                         Rolf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Driver:

Hallo Driver,

danke für die schnelle Antwort,

 

die Birnchen sind nicht vorrätig, ich habe trotzdem welche bestellt, vielleicht können die die ja noch besorgen, sonst Umbau nach LED wie Boergy schrieb.

 

Gruß aus dem Münsterland.

 

                              Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2021 um 21:14 schrieb LS_Rolf:

ich habe trotzdem welche bestellt,

 

Die T1 sind etwas größer als die Lexus Birnen. Kleinere habe ich selbst im Modellbau nicht gefunden. Aber ohne Sockel lassen sie sich gut einlöten.

Trotzdem ein Armutszeugnis für Lexus dass diese nicht einfach zu tauschen sind. 

 

 

IMG_20211203_174646.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Driver:

Hi Driver,

 

ich bin mal gespannt ob die nachgeliefert werden 🙂

 

Gruß Rolf

 

vor 10 Minuten schrieb Driver:

Die T1 sind etwas größer als die Lexus Birnen. Kleinere habe ich selbst im Modellbau nicht gefunden. Aber ohne Sockel lassen sie sich gut einlöten.

Trotzdem ein Armutszeugnis für Lexus dass diese nicht einfach zu tauschen sind. 

 

 

IMG_20211203_174646.jpg

Am 1.12.2021 um 19:09 schrieb Driver:

Hallo Driver,

danke für die schnelle Antwort,

 

die Birnchen sind nicht vorrätig, ich habe trotzdem welche bestellt, vielleicht können die die ja noch besorgen, sonst Umbau nach LED wie Boergy schrieb.

 

Gruß aus dem Münsterland.

 

                              Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Am 3.12.2021 um 18:05 schrieb LS_Rolf:

Hi Driver,

 

ich bin mal gespannt ob die nachgeliefert werden 🙂

 

Gruß Rolf

 

Hallo Driver,

danke für die schnelle Antwort,

 

die Birnchen sind nicht vorrätig, ich habe trotzdem welche bestellt, vielleicht können die die ja noch besorgen, sonst Umbau nach LED wie Boergy schrieb.

 

Gruß aus dem Münsterland.

 

                              Rolf

 

Hallo Rolf,

 

konntest Du das Problem lösen? Hast Du evtl. dabei sogar ein Paar Fotos geschossen?

 

LG Jurij

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Hallo zusammen,

die Woche habe ich mich an die Beleuchtung gewagt, mit der oben angegebenen Anleitung.

Birnchen habe ich welche vom Modellbau genommen, die sind etwas dunkeler als die Originalen. Die Lötarbeiten sind für einen Grobmotoriker mit Wurstfingern wie mich eine Herausforderung, ich habe es aber mit einigen heftigen Kommentaren meinerseits hinbekommen.

die Birnchen heißen Evenmodel MP03W-100-EU, die habe ich beim großen A bezogen, dort werden die als 12V 12W 40mA LEDs bezeichnet ( die Angaben sind quatsch, es sind Glühbirnchen ).

Mal sehen wie lange die halten.

 

90 Stück habe ich noch, wenn wer welche benötigt und sonst nicht kriegen kann, kann ich welche schicken.

 

 

 

Birnchen.jpg

bearbeitet von LS_Rolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung