Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schlechtes anspringen is 300


Nico 19

Recommended Posts

Moin, ich hab seid paar Wochen das Problem das der 2jz länger brauch zum starten. Hab gehört das er länger brauch wegen der Zylinder Belüftung. Aber ich hab eine Video gefunden kurz bevor er anspringt klingt das so komisch als wenn er woederwillig anspringt.

Vielen Dank für die Hilfe :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das macht mein IS 200 auch manchmal. Besonders wenns recht kalt, etwas feucht/nass vom Regen ist und ich nur kurze Wege gefahren bin. Dann muss er etwas orgeln, kommt aber spätestens beim zweiten Mal dann sofort. So wie es im Video ist, klingt es für mich normal, sofern es nicht bei jedem Anlassen und auch nicht jeden Tag vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir jedes Mal wenn ich nur so 10km gefahren bin bei dem Wetter jetzt im Sommer war alles gut wenn ich ne längere Strecke gefahren bin springt er, wenn er wieder kalt ist normal an 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nico 19:

Danke :) da wurde aber nie geklärt was der Auslöser letztendlich war 

mfg 

 

Vielleicht müsste man mal unseren ehemaligen Admin fragen ob das Problem behoben wurde, und wenn ja, woran es lag. :wink2: 

Eventuell mag er sich noch daran erinnern. Ich mochte mich ja auch noch an den Thread erinnern, obwohl er vor meiner Zeit im LOC geschrieben wurde. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem 300er ist das manchmal genau gleich wie bei dir. hab aber die Suche nach dem Fehler (wenns überhaupt einer ist) aufgegeben weils mich nicht gross stört.

 

Beobachte mal ob das ''Phänomen'' auch bei vollem Tank auftritt. Ich hätte da eben noch eine Theorie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner springt immer hervorragend an. Auch als es - 15 Grad hatte. 

Zudem fahr ich auch öfters Kurzstrecke. 

 

Erreichst du noch Vmax? 

 

Edit: Ich tanke nur Super+

Als ich ihn damals gekauft hab, tankte ich nur Super und er lief nicht ordentlich. Ging auch schlechter an, aber bei weitem nicht so schlimm, wie hier. 

 

bearbeitet von Max T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann sind die Kats wohl noch i.O. :)

Wieviel km hat der Wagen runter? 

 

Ich würde einfach mal alles kontrollieren. 

Kerzen, Spulen, Sensoren, Zahnriemen und zu guter letzt den Kraftstofffilter im Tank. 

 

Gruß Max 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal nach der Drosselklappe schauen. Bei viel Kurzstrecke verkoken die gern mal. Gleiches Problem hatte ich jetzt beim Scenic meiner Frau. Der startete nicht mehr, trotz Starthilfe. Ist nur eine Idee!

 

Grüsse

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Max T.:

Ich würde einfach mal alles kontrollieren. 

Kerzen, Spulen, Sensoren, Zahnriemen und zu guter letzt den Kraftstofffilter im Tank. 

 

Gruß Max 

 

Mein IS300 Sportcross hat das gleich Problem, wenn nicht sogar schlimmer. steht er zwischen 2 und 25h ist es zu 80% so, dass ich orgeln muss.

Bisher getauscht:

Zahnriemen, Kühlmitteltemperatursensor, Kerzen, Spulen, Zündkabel, MAF-Sensor, Einspritzdüsen, Filter im Tank, Pulsationsdämpfer am Ende der Fuelrail, Alle Öle und Flüssigkeiten samt Filter, ..

Kontrolliert:

ECU ob Elkos ausgelaufen, Sicherungen und Relais, Benzinpumpe, alle Kats

 

--> immer noch ziemlich gleich!

 

Also wenn jemand wirklich ne Lösung hat bitte melden, ich lebe mit dem orgeln lassen, bis der Anlasser stirbt!!!

 

Im my.IS Forum wird das auch öfters beschrieben, anscheinend liegt es an den ECUs der ersten IS300, das sind die mit den selben Steckern mit den normalen Pins wie am IS200. IS300 mit Steckern und dne MiniPins, wie am 3UZan der ECU haben das Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär interessant mal den Benzindruck zu messen wenn er so lange orgeln muss, ob der sich überhaupt anständig aufbaut oder rumeiert.  Nicht das der Vorwiderstand für die Pumpe was ab hat oder das EFI Relais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung