Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vorstellung neuer IS 300h


Recommended Posts

Hallo und guten Tag, da ich seit letzter Woche auch einen Lexus besitze, möchte ich mich kurz vorstellen.

 

Da mein schöner Citroen C5 mit Euro 5 Diesel langsam in die Jahre (2010 mit 160.000 km) gekommen ist, habe ich ihn vorletzte Woche in Zahlung gegeben und mir einen Lexus IS300h zugelegt. 

 

Es ist ein Tizianblauer Vorführwagen mit samtschwarzen Sitzen und dem Luxury Line Paket. Die ersten Kilometer sind eine Wonne, und das obwohl der Citroen hinsichtlich Komfort und Ambiente (Hydropneumatik und Luxuspaket) die Messlatte ziemlich hoch gelegt hat. Die Hybridtechnik von Toyota hat mich schon seit langem fasziniert, das Design einiger hier nicht näher bezeichneter Modelle jedoch weniger und so bin ich schließlich auf die Idee gekommen, mal bei Lexus anzuklopfen. Ehrlich gesagt, hatte ich den IS gar nicht mehr auf dem Schirm, man sieht ihn einfach zu selten. Meiner Meinung nach haben die Designer ein echtes Meisterstück abgeliefert.

Zur Zeit genieße ich besonders die absolute Ruhe, obwohl es mir noch schwer fällt, nicht das tolle Soundsystem zu nutzen und das Fahrzeug als rollende Stereoanlage zu missbrauchen. Ich bin gespannt auf einen Austausch mit euch.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus und willkommen im Forum!

Da hast du sicher einen guten Tausch gemacht. Ich durfte den IS 300h voriges Jahr auch mal testen - ein super Auto, und sehr entspanntes Fahren.

Lade gerne mal hier Bilder vom neuen Auto hoch! :wink2:

 

Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal...

Willkommen im LOC und viel Spass hier und mit dem IS...

 

Mache aber nie den Fehler, den ich gemacht habe, und fahr die größeren Lexen...

Da kommst Du nicht mehr von los...:rolleyes:

 

Gruß vom Todde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum!

 

vor 3 Stunden schrieb thehoern:

...Da mein schöner Citroen C5 mit Euro 5 Diesel langsam in die Jahre (2010 mit 160.000 km) gekommen ist, habe ich ihn vorletzte Woche in Zahlung gegeben und mir einen Lexus IS300h zugelegt. 

 

Einen Citroen-Diesel gegen Lexus-Hybrid einzutauschen ist eine sehr gute Idee :thumbsup::wink2:

 

vor einer Stunde schrieb thehoern:

Die Farbe heißt übrigens Tiziablau, habe ich gerade gesehen.

 

Wow, dieses dunkelblau gefällt mir richtig gut! Der IS wirkt darin gleich noch ein Stückchen teuerer...

 

Also, viel Spaß mit dem tollen Wagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb TODDE:

...Mache aber nie den Fehler, den ich gemacht habe, und fahr die größeren Lexen...

Da kommst Du nicht mehr von los...:rolleyes:

 

Ah komm, Todde... verderbe doch nicht den Spaß! :biggrin: Ausserdem, ist größer nicht in jeder Hinsicht besser - denk' nur an solche Sachen wie z.B. Wendigkeit oder Leichtflüssigkeit :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb thehoern:

Zur Zeit genieße ich besonders die absolute Ruhe ...

 

Das erinnert mich an meine ersten Erfahrungen mit dem IS. Und das Beste ist: Ich genieße es noch heute - nach 3 1/2 Jahren und 116.000 km!

 

Alles Gute

tntn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tntn:

 

Das erinnert mich an meine ersten Erfahrungen mit dem IS. Und das Beste ist: Ich genieße es noch heute - nach 3 1/2 Jahren und 116.000 km!

 

Geht mir genauso - noch keinen Tag bereut. :-)

 

Tolle Farbe, Dein Neuer. Gratulation & allzeit gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb thehoern:

Zur Zeit genieße ich besonders die absolute Ruhe, obwohl es mir noch schwer fällt, nicht das tolle Soundsystem zu nutzen

 

Heißt also, du hast die Mark Levinson an Bord? Diese Anlage ist (mit einem Schiebedach) das einzige was ich an meinem 300h vermisse.

Unübertroffener Sound, meiner Meinung nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen aus meiner alten Heimat (in H habe ich in den '60ern meinen Beruf erlernt, in der Südstadt). Schöner Wagen, vor Allem das Blau gefällt mir, das "innen schwarz" allerdings nicht, ist ja aber Geschmackssache :biggrin:.

Dass die großen Citroens früher sehr komfortabel waren, ist klar (inzwischen wohl nicht mehr???). Ich hatte mal einen DS 19...

Berichte mal über den Fahrkomfort Deines IS.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den netten Empfang. Ich habe ja viel vom Lexus erwartet, aber nicht, dass er den C5 im Langsamfahrkomfort toppt. Die Hydropneumatik hat so lange gut funktioniert, bis man versucht hat, ihr ein sportliches Fahrverhalten anzuerziehen. Mit den Riesenrädern und den damit verbundenen großen ungefederten Massen ist diese nie so richtig zurecht gekommen.

Der IS ist da wider Erwarten wesentlich besser. Überhaupt ist das Fahrwerk eine echte Offenbarung. Da ich kurz hintereinander das Vorfacelift und das Faceliftmodell testen konnte, erlaube ich mir zu sagen, dass dieses noch ein bisschen besser und noch ausgewogener ist. Auf der Autobahn gleitet die Hydropneumatik aber immer noch ohne Konkurrenz.

Hinsichtlich des Geräuschkomforts liegen aber auch noch einmal Welten zugunsten des Lexus zwischen den beiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gerade richtige Thema.  ))

In 2 Wochen darf ich meine neue IS300H  F-Sport abhohlen. Habe einfach Tel. gekauft ohne eine Probefahrt zu machen ))) Fahre seit 6 Jahren IS250 F-Sport.  Und da habe ich meine Gedanke, ob ich Fahrleistung nicht vermissen werde?  Von 6 Zylinder auf Hybrid umsteigen.  Was meinen Sie? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte die gleiche Entscheidung, Hybrid oder 2.0 Turbo, ist ne Ansichtssache 

Hatte den IS300 ca 3 Wochen zur Probe und habe mich für den Turbo entschieden, da mich persönlich der Hybrid nicht überzeugt hat, der 200t hat zwar nur 4-Zylinder aber gerade im F-Sport passt der Motor etwas besser.

Ist aber, wie gesagt, individuell je nach Gusto

viel Spass mit dem 300h, wenn das Bildchen stimmt, kommt er ja in weiß................... super Farbe, hat von vorne etwas vom Stormtrooper :smile:

 

Gruß aus Berlin

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb oli669:

Fahre seit 6 Jahren IS250 F-Sport.  Und da habe ich meine Gedanke, ob ich Fahrleistung nicht vermissen werde?  Von 6 Zylinder auf Hybrid umsteigen.  Was meinen Sie? 

 

Ich bin schon einige KM IS250 gefahren und muss sagen, die Fahrleistungen des IS300h liegen gleich auf, wenn nicht sogar gefühlt etwas besser! Vorallem im Sport-Modus nimmt der Hybrid das Gas viel besser an als der 250er! Auch von der Laufruhe her wird man den 6 Zylinder nicht vermissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb oli669:

Hallo,

gerade richtige Thema.  ))

In 2 Wochen darf ich meine neue IS300H  F-Sport abhohlen. Habe einfach Tel. gekauft ohne eine Probefahrt zu machen ))) Fahre seit 6 Jahren IS250 F-Sport.  Und da habe ich meine Gedanke, ob ich Fahrleistung nicht vermissen werde?  Von 6 Zylinder auf Hybrid umsteigen.  Was meinen Sie? 

Ich glaube, die beiden erreichen vollkommen andere Zielgruppen. Ich sehe den 300h als Ersatz für meinen Diesel und da macht er seine Sache sowohl in Bezug auf den Verbrauch als auch das Durchzugsvermögen extrem gut. 

Da der 2,5 Liter-Vierzylinder zwei Ausgleichswellen hat, braucht er sich gegenüber einem Sechszylinder hinsichtlich der Laufruhe nicht zu verstecken - wenn er nicht sowieso im Elektromodus ist. Meiner Meinung nach geht schon eine besondere Faszination von dem Wagen aus. Nach der Probefahrt war es um mich geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Flex-MUC:

 

Ich bin schon einige KM IS250 gefahren und muss sagen, die Fahrleistungen des IS300h liegen gleich auf, wenn nicht sogar gefühlt etwas besser! Vorallem im Sport-Modus nimmt der Hybrid das Gas viel besser an als der 250er! Auch von der Laufruhe her wird man den 6 Zylinder nicht vermissen.

Danke,

bin schon sehr gespannt )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb oli669:

finde zum F-Sport weiß steht am besten.  Bei Luxury hätte Basaltgrau genommen. 

 

Ganz meine Meinung. Ich habe lang überlegt den IS in blau zu kaufen. Aber ich denke daran sieht man sich irgendwann satt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flex-MUC:

 

Ganz meine Meinung. Ich habe lang überlegt den IS in blau zu kaufen. Aber ich denke daran sieht man sich irgendwann satt.

 

 

Nö...

 

 

Aber das weiß bringt noch mehr Kontrast zu den dunkleren Design-Flächen. Das hat was... Gerade beim F-Sport.

Das Flamm-Blau harmoniert dann besser zu den roten Rückleuchten und wirkt nicht so kalt...

Sattsehen konnte ich mich noch nie am Flamm-Blau... :rolleyes::wub::wink2:

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich TODDE nur beipflichten ! Für mich sollte ein Auto eine richtige Farbe haben, rot-, blau- oder grünmetallic, auch beigemetallic, wenn es genau den RICHTIGEN Farbton hat, wie mein LS 430 aus '02 (die meisten Autos in beigemetallic finde ich langweilig, zu grau und farblos). Schwarz und dunkles graumetallic sind für mich No Gos, sie lassen die Form des Wagens "verschwinden", sind außerdem sehr unsicher bei trübem Wetter. Weiß steht nur den wenigsten Autos, wie ich finde, außerdem wird die momentane Weiß-Manie eines Tages genauso aufhören, wie sie begonnen hat...

 

Aber ---- alles Geschmackssache :wink2:

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TODDE ich hab auf genau diese Antwort von dir gewartet :biggrin:

 

@RodLex wie du schon sagst, alles Geschmackssache 

 

Ich meinte damit allgemein dass esgut sein kann, dass ein blauer oder evtl auch roter IS neben meinem weißen im direkten Vergleich besser aussieht, man sich aber selber (da man den Wagen ja täglich sieht als besitzer) irgendwann daran satt sehen könnte.

bearbeitet von Flex-MUC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Farben auch immer eine Geschmacksache und vor llem per Auto und Modell anders, heute nachmittag hat meiner neben einen Schwarzen  IS 300H gestanden und ich muss sagen dan sieht man die Contouren vom auto doch eher weniger.

@thehoern auch von einem Holländer herzlich willkommen gewünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung