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Artjom

Bremsen

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Hallo zusammen 

Kann mir bitte jemand sagen wo man Bremmsscheiben für den GS 450H F sport L10 Baujahr 2013 bekommt außer den originalen wo überteuert sind , danke jetzt schon mal

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Bei japan-parts.eu mit deinem Fahrgestellnummer  ( um passende Bremse für den Wagen )  genaue Ersatzteilnummer aussuchen,  dann mit dem Teilnummer bei Amayama.de direkt original aus Japan bestellen.

Es kann sein dass der Wagen noch frisch ist und von Zubehörteilhändler die Teile noch nicht lieferbar sind.

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Wie gesagt, genau nach Fahrgestellnummer Bremse aussuchen, weil beim F Sport kann sein denke ich dass die Bremse grösser sind, da bei japan-parts werden ab 18 Zoll Felgen und vielleicht für Grundausstattung aufgeführt,  oder selber an dem Wagen abmessen und die von Ben_JDM Link vergleichen, vielleicht hat man Glück und bekommst die Bremsen deutlich günstiger. 

 

Bei japan-parts was gute ist finde ich, wenn man Fahrgestellnummer eintipst, dann werden nur die Teile angezeigt was an dem Wagen verbaut sind.

Edited by Recing

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Als Hinweis:

 

Der GS450h von der Grundausstattung bis zur Executive Ausstattung hat 334mm Bremsscheiben und der GS450h-Luxury Line und auch der F-Sport haben 356mm Scheiben.

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Sind die neuen Scheiben am F-Sport jetzt nicht auch geschlitzt...?

Da hat sich doch auch die Teilenummer geändert, wenn ich mich recht entsinne...

Unser Nordmann hatte das doch mal hier gepostet, da die alten ungeschlitzten Scheiben Riefen bildeten...

KLICK

 

Auch nur als Hinweis...

 

Gruß vom Todde

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vor 4 Minuten schrieb uslex:

Als Hinweis:

 

Der GS450h von der Grundausstattung bis zur Executive Ausstattung hat 334mm Bremsscheiben und der GS450h-Luxury Line und auch der F-Sport haben 356mm Scheiben.

 

Das habe ich mir schon fast gedacht, und Wahrscheinlich von Zubehörteilhändler für Luxuri und FSport " noch " nicht lieferbar sind, als Alternative bleibt zur Zeit vielleicht aus Ausland günstiger zu bekommen. 

Aber wer sucht der findet, man muss nur etwas Zeit einplanen.

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vor 9 Stunden schrieb TODDE:

Sind die neuen Scheiben am F-Sport jetzt nicht auch geschlitzt...?

 

 

Mein GS450h F-Sport  ist jetzt knapp 3 Wochen alt und ich sehe keine Schlitze.

bremsscheibe.jpg

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vor 12 Stunden schrieb uslex:

 

Mein GS450h F-Sport  ist jetzt knapp 3 Wochen alt und ich sehe keine Schlitze.

 

Dann hat man die Bremsanlage wohl nochmal überarbeitet...

Hier geht es ja auch nicht um den brandneuen GS...wenn ich das richtig sehe...

Beim letzten L10er Modell hatte man von glatt auf geschlitzt gewechselt von Seiten Lexus...

Einfach mal auf meinen Link klicken... im Beitrag  über Deinen...

 

Gruß vom Todde

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    • By New
      Allgemeine Ausgangssituation
      Nahezu jeder SC-Besitzer dürfte sich recht regelmäßig in der Situation wiederfinden, dass die Bremsscheiben und/oder Bremsbeläge an seinem Fahrzeug erneuert werden müssen. Je nach Fahrweise und Fahrleistung wäre damit (achsweise) Pi mal Daumen alle 2+ Jahre bzw. 30+ Tkm zu rechnen.
       
      Zu diesen Zeiten stellt sich dann jeweils die Frage, ob der Einfachheit halber wieder auf die gewohnten Standardkomponenten zurückgegriffen werden soll oder womöglich alternative Bremslösungen in Betracht kämen.
       
      Die Antwort ist schlichtweg davon abhängig, wie zufrieden jeder Besitzer anhand seines persönlichen Fahrprofils mit der Serienleistung grundsätzlich ist.
       
      Stadt, Land und gelegentliche kleine Abstecher in die Berge? Alles kein Thema, funktioniert erfahrungsgemäß prima. Neulinge und Interessenten sollten sich bloß keine unnötigen Gedanken machen.
       
      Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass ich mich, wie manch anderer SC-Besitzer ebenfalls, mit den Bremseigenschaften bei zügiger Autobahnfahrt ab rund 150 km/h nie wirklich anfreunden konnte.
       
      Tendenziell "nervöses", "schwammiges", "angestrengtes" Bremsverhalten sind in diesem Zusammenhang alles keine unbekannten Beobachtungen. Natürlich in der Ausprägung höchst subjektives Empfinden, keine Frage, aber objektiv ehrlicherweise auch nicht wegzudiskutieren – auch wenn hartgesottene Motorsportler über derartige "Sonntagsfahrerfühligkeit" vermutlich nur müde lächeln.
       
      Ich glaube gern, dass technisch-kühl betrachtet die Serienanlage für den normalen Alltag völlig ausreichend sein mag, jedoch wäre für meinen Geschmack bei Bedarf etwas mehr "gefühlter Souveränität" in der Magengegend wünschenswert.
       
      Soweit, so gut.
       
       
      Theorie und Praxis – diverse Möglichkeiten
       
      - Einfaches Upgrade
      - Stahlflex Bremsleitungen nachrüsten
      - andere Bremsscheiben/Bremsbeläge ausprobieren, die "richtige" Kombination finden
       
      - Lexus LS400 oder Toyota Supra TwinTurbo
      - vorne/hinten, nur Sättel
      - Stahlflex Bremsleitungen/Bremsscheiben/Bremsbeläge selber finden
      - eingeschränkt passgenau, teilweise Modifikationen/Einzelanfertigungen notwendig
       
      - gehörige Portion "Do-It-Yourself"-Mentalität kann nicht schaden
      - Stand der Technik aus den 90-ern
      - keine modellspezifische Entwicklung
       
      - TOM's
      - früher einmal vorn/hinten erhältlich
      - Brake Kit mit Sätteln, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Stahlflex Bremsleitungen
       
      - sinngemäß ein sich in Rente befindender, 10 Jahre alter weißer Elefant
      - Legende und Exotenexot zugleich
      - kaum Unterlagen, erst recht kein Support, Kopfschmerzen vorprogrammiert, selbst für Japaner
       
      - Brembo
      - früher einmal vorn/hinten erhältlich, aktuell nur vorn erhältlich
      - Brake Kit mit Sätteln, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Stahlflex Bremsleitungen
       
      - AP Racing
      - nur vorn über STILLEN USA erhältlich
      - Brake Kit mit Sätteln, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Stahlflex Bremsleitungen
       
      - MOV'IT
      - nur vorn über MOV'IT erhältlich
      - Brake Kit mit Sätteln, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Stahlflex Bremsleitungen
       
      - D2 und K-Sport
      - nur vorn erhältlich
      - Brake Kit mit Sätteln, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Stahlflex Bremsleitungen
       
      ... tja, und dann gibt es da noch jene, die längst kein Geheimtipp mehr sind: StopTech.
       

      Wer ist StopTech?
       
       
      Warum ausgerechnet StopTech (für den SC)?
       
       
       
       
      Welche Produkte hat StopTech für den SC zu bieten?
      - 4-Kolben Bremsanlagen, vorne/hinten, aufeinander abgestimmt
      - 355 x 32 mm Bremsscheiben, zweiteilig, innenbelüftet, geschlitzt/gelocht
      - anwendungsspezifisch Bremsbeläge, vorne/hinten, aufeinander abgestimmt
      - Stahlflex Bremsleitungen
       
       
      Persönliches Fazit
      Nach rund 1,5 Tkm über Autobahn und Landstraße ein erster Zwischenstand: W-U-N-D-E-R-B-A-R. Es herrscht Erleichterung und Zufriedenheit.
       
      Angenehmes Ansprechverhalten und vor allem sicheres, souveränes Bremsverhalten aus höheren Geschwindigkeiten. Toi, toi, toi, bisher keine unangenehm störende Geräusche mitsamt mitleidigem Köpfeheben der Gäste beim Halten vor der Eisdiele. Insgesamt ein realistisch "gefühlter" Sprung von 1.0 auf 1.9.
       
      Klar, schade, dass Lexus das Fahrzeug nicht gleich von Anfang an so ausgeliefert hat. Aber schön, dass zu Lebzeiten die Möglichkeit gefunden wurde sich zu behelfen.
       
      Wer seinen SC ins Herz geschlossen hat, ihn freiwillig nicht mehr hergeben wird, ab und an vorzugsweise gern etwas schneller durch die Welt gleitet und die Möglichkeit besitzt, sollte sich ruhig schon einmal ein Knoten ins Öhrchen machen – der nächste und übernächste Weihnachtswunschzettel möchte gefüllt werden.
       
       
      (Vergleich-)Details
      - Gewicht StopTech Sattel: ca. 3,5 kg
      - Gewicht StopTech Bremsscheibe: ca. 7,5 kg
       
      - Abmessungen StopTech Bremsscheibe vorn/hinten: 355/32 mm, innenbelüftet
       
      - Gewicht Toyota/Lexus Sattel vorn: ca. 5,5 kg
      - Gewicht Toyota/Lexus Sattel hinten: ca. 3,5 kg
      - Gewicht Toyota/Lexus Bremsscheibe vorn: rund 9,5 kg
      - Gewicht Toyota/Lexus Bremsscheibe vorn: rund 6 kg
       
      - Abmessungen Toyota/Lexus Bremsscheibe vorn: 296/32 mm, innenbelüftet
      - Abmessungen Toyota/Lexus Bremsscheibe hinten: 307/12 mm, voll/massiv
       
      - Built-to-Order, Produktionszeit rund 8 Wochen
       
       
      Media

      http://www.stoptech-bremsen.de/testsieger-in-der-autobild-sportscar.html?file=tl_files/Testberichte/ABSC14_12-Bremsentest-Compressed.pdf
       
       
      Bunte Bildchen


       
       
      Ansicht Vorne-Hinten-Vorher


       
       
      Ansicht Vorne-Hinten-Nachher


       
    • By 9erDave
      Gruß euch,
       
      Ich brauch für meinen Lex neue Querlenker vorne beidseitig und auch das Traggelenk vorne links. Da die Teile von nahmhaften Herstellern ein mittleres Vermögen kosten bin ich beim überlegen die Teile bei
       http://www.rockauto.com/de/catalog/lexus,1991,ls400,4.0l+v8,1187467 
      zu bestellen.
      Weiters würde mich interessieren ob jemand mit den gelochten Bremsscheiben die Angeboten werden, Erfahrungen gemacht hat, da ich gerne dem Fadding bei stärkeren Bremsmanövern entgegensteuern will und diese die einzigen sind die ich bisher mit den Serienmaßen gefunden habe.
       
      Danke Im Vorraus
       
      LG, David
    • By LexusThun
      Hallo Zusammen
       
      Ich muss meine Bremsen hinten komplett machen. Hat da jemand noch gut erhaltene Teile oder ev. sogar nicht originale, passende Teile? Ich weiss eben nicht welche Teile es alles braucht für die Rep...Und möchte die Teile lieber selber besorgen, kommt massiv günstiger. Mechaniker meinte Belege, Scheiben und Klötze ersetzen.aber was ist mit dem Innenleben der Trommel für die Handbremse? Da brauchts doch auch was?
      Danke euch.
       
       
    • By GPK123
      Guten Tag,
       
      Habe da ein kleines Anliegen in der Hoffnung, dass mir vielleicht jemand hier helfen könnte, der eventuell Erfahrung mit meinem Thema hat.
       
      Ich besitze einen GS350AWD aus 2007 (US-Modell). Fahrzeug wurde 2008 importiert nach Deutschland und von Vaters Händen gefahren und übernommen durch mich (Vater steigt demnächst wieder auf LS460 um).

      Jetzt sind die Bremsscheiben fällig. Die Klötze konnte ich problemlos bestellen (Brembo) und einbauen. Ein Anruf bei Lexus, Teilenummer erhalten, bestellt und eingebaut.

      Anruf bei Lexus / Toyota konnten die Kollegen mir nicht die Teilenummer für die exakten Bremsscheiben nennen, da es ja ein US-Modell ist. Die hätten welche, wo sie denken es wären die korrekten, aber 100% sicher war der nette Herr am Telefon nicht.
       
      Jetzt mein Problem: Das Fahrzeug quietscht beim Bremsen einfach pervers. Es klingt ca so, als würden zwei Stahlträger kollidieren ohne Schmierstoff (füge nachher mal ein Video- oder Audiodatei ein.
      Bremsen wurden 3mal bei Toyota damals reklamiert. Ich schätze die haben da einfach die aus dem 300 mit RWD eingebaut. Der Herr am Telefon teilte mir ebenfalls mit, dass die Bremsen auf dem US Markt anders wären, da ja andere Geschwindigkeiten etc. herrschen.
       
      Meine Frage nun: Kann mir vielleicht jemand die Teilenummer nennen für korrekte Bremsen mit Link z.B. ? Kann ich vielleicht die aus dem aktuellen Modell nehmen ? Es muss kein F-Sport sein. Ganz normale Bremsscheiben wie für eine Limousine geeignet.

      Bin jetzt nicht besonders belesen oder erfahren, was solche Foren angeht. Bei Feedback bitte mitteilen zwecks genaueren Schilderungen o.ä.
       
      Dann hoffe ich mal auf Hilfe.

      SuFu konnte mir leider nicht besonders helfen. Habe profan mal in den US-Foren gestöbert, aber irgendwie werd ich aus denen nicht besonders schlau. Mein Englisch ist eigentlich nicht so schlecht oder ich stelle mich wirklich blöd an. :s
       
      Danke im Voraus. :)
    • By DerLexusFahrer
      Ich habe beim Tausch der Winterreifen von der Werkstatt (nicht Toyota nur Reifen) den Hinweis bekommen, dass die Querlenkerlager!buchsen fast hinüber wären.
       
      Es bremst sich meist gut aber manchmal bei bestimmten Geschwindigkeiten gibt es ein stottern ... also eher oft. Fühlt sich komisch an.
       
      Ich habe mal geschaut, und bei Ebay scheinbar das Teil gefunden:
      www.ebay.de/itm/Querlenker-Vorne-Untere-Buchsen-Lager-Lagerung-Gummilager-Lexus-RX350-RX400h/322026687625
       
      Beim Toyota/Lexus sagte man mir, dass man nur das gesamte Querlenkerlager austauschen könnte und das wären gern 2000 Euro für beide Seiten.
       
      Jetzt kann ich mir vorstellen, dass es am aufwendigsten ist, alles auseinander und zusammenzubauen und dann kann man es auch gleich die Querlenker austauschen. Da ich den Wagen gerade erst gekauft habe würde ich aber trotzdem mal fragen wollen, ob es eine günstige Alternative gibt.
       
      1. Kann man die Buchsen des Querlenkers unabhängig von den Querlenker tauschen?
      2. Gibt es in Berlin / Brandenburg eine Werkstatt die ihr empfehlen könnt? ( und sei es für den günstigen Tausch mit Querlenker)
      3. Welche Kostenerfahrungen gibt es bei Euch?
       
       
      PS: Ich weiß, ich habe das schon unter einem alten Post geschrieben aber keine Hinweise bekommen und wollte es nochmal probieren da 2000,- Euro doch eine Menge Holz sind.