Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ersatzteilversorgung


Gülden

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

würde mir gern einen SC430 kaufen, idealerweise ab Baujahr 2006 mit weniger als 60.ooo km und wüßte vorher gern von Euch, wie die Ersatzteilbeschaffung so aussieht. Wie sind die Preisentwicklungen?  Was kriegt man denn nicht mehr an wichtigen Sachen? Wie sieht es aus mit Teilekauf in USA oder woanders?

Beste Grüße!

Ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lexus ist die Luxusmarke von Toyota. Das wirst du bei den Ersatzteilpreisen ganz sicher bemerken.

 

Gebrauchte Autos werden mit der Zeit immer billiger, Ersatzteile eher nicht. Die bleiben im Luxuspreissegment.

 

Zum Glück wirst du aber nur wenige Ersatzteile benötigen, weil ein Lexus sehr selten Defekte hat. Im Preis wirst du sicher in UK oder auch in den USA eher kostengünstige Angebote finden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gülden:

würde mir gern einen SC430 kaufen,

 

Verständlich ;)

 

vor einer Stunde schrieb Gülden:

idealerweise ab Baujahr 2006 mit weniger als 60.ooo km

 

Nicht wundern, solche Wunschkandidaten dürften derzeit nur mit etwas mehr Spielgeld zu finden sein.

 

vor einer Stunde schrieb Gülden:

Wie sind die Preisentwicklungen

 

Fahrzeugpreise für sehr gute Angebote, sprich "Perlen", sind rückblickend (leicht) angestiegen.  

 

vor einer Stunde schrieb Gülden:

Was kriegt man denn nicht mehr an wichtigen Sachen?

 

Aktuell nichts bekannt.

 

vor einer Stunde schrieb Gülden:

Wie sieht es aus mit Teilekauf in USA oder woanders?

 

Unproblematisch aus Japan oder USA – sofern es im jeweiligen Fall kaufmännisch tatsächlich Sinn ergibt.

 

Gut gemeinter Rat: Du solltest Dir ein Fahrzeug wie den SC guten Gewissens leisten wollen und natürlich auch können. Sobald Du beabsichtigst, ihn nicht nur an sonnigen Wochenenden zu bewegen, sondern auch im Alltag einzusetzen, muss Du als Zweit- oder Drittbesitzer zu bestimmten Zeitpunkten mit entsprechend größeren (Verschleiß-)Ausgaben rechnen. Alles andere wäre unnötige Schönfärberei.

 

Happy Hunting!

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als 4.-Besitzer eines SC430 (Baujahr 2005) hab ich bis vor einigen Monaten meinen SC430 noch als Alltagswagen bewegt. Täglich ca. 100 km, so kamen im Jahr im Schnitt ca. 30.000 km zusammen. Insgesamt sind es bis heute ca. 222.000 km auf dem Tacho.

Völlig problemlos. Ausser Reifen (alle 2 Jahre) und Bremsscheiben und Beläge (günstig) braucht der SC430 im Normalfall nichts. Naja fast. Ich brauche vorne zwei neue Stoßdämpfer und einen neuen Kühler.

Natürlich Sprit (12-14L/100 km) und die Wartungsintervalle sind zu beachten (15.000 km Ölwechsel). Eigentlich auch keine teure Angelegenheit, bis auf die 150.000 km-Inspektion bei der auch Zahnriemen und Wasserpumpe ersetzt werden. Da ist mit mindestens 1.500,- zu rechnen.

Ansonsten ein sehr günstig zu fahrendes Fahrzeug.

Mit Ersatzteilversorgung hatte ich bisher auch keine Probleme. Wenn man Zeit hat besorgt man sie sich Online direkt aus Japan.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Rockauto Zahnriemen Satz + WaPu am 9 märz Abends bestellt und am 13 war da ( 4 Tage ).

Ca.Monat davor habe ich für Rav4 Kolben Kolbenringe Sätze, Pleuellager, Hauptlager bestellt, nach 3 Wochenende wurde geliefert. Passt auch :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung