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"Knacken" Vorne Rechts / Bremsen Verschleißen sich ungerade


IsFlex

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Ganz ehrlich, ich habe noch kein IS MK1gesehen wo der über 200tkm gelaufen ist, und wo die Querlenker oben ausgeschlagen waren, warum immer unnötige Teile wechseln? Wenn du zweifel hast, dann am besten den Gelenk oben mit Abzieher oder Hammer vorsichtig rausschlagen und siehst mit der Hand ob er Spiel hat oder nicht.

Nach meiner Erfahrung sind die Stellen wo poltern auftreten, sind an der erste Stelle die Stossdämpfer, Traggelenke, Domlager ( in meinem Fall war Domlager Links TTE Gewindefahrwerk nicht ganz fest ).

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Kann ich nicht bestätigen. Kenn 3 IS wo die oberen Gelenke hinüber waren und davor schon gut 1 Jahr nach dem klackern gesucht wurde. Es waren dann immer die oberen Gelenke die Spiel hatten. Auf Rüttelplatten teils nicht festzustellen, außer es ist schon gut ausgeschlagen. Sonst hört man nur das Klopfen aber fühlt kein Spiel. Entweder den ganzen Teil tauschen oder nur das Gelenk 🙂

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Ok, kann man auch nicht ausschließen, das bei allen so ist, die ich kenne mindestens 5 IS paar sind mit über 200tkm einer hatte schon über 300tkm und noch die ersten Querlenker oben ( bin mir aber nicht 100% Sicher, kann sein der Vorbesitzer ausgetauscht hat ).

Eins bleibt ja nur, wie ich schon oben geschrieben habe, den Gelenk abziehen und mit der Hand prüfen ( muss sich schwer bewegen lassen und gar kein Spiel ), wenn Abzieher vorhanden ist es dauert für eine Seite ca. 10 min so kann man am besten feststellen, ob es ausgeschlagen ist oder nicht, wie Boergy schon sagt, auf der Rüttelplatte nicht immer zusehen.

IsFlex wenn du so ein Gelenk brauchst, sag mir Bescheid ich habe noch eins einzeln neu verpackt liegen, damals für meinen habe ich 2 bestellt wie gesagt links wegen Poltern ausgetauscht und nichts geholfen ( davor beide Traggelenke ausgetauscht waren schon bei 110tkm ausgeschlagen) , am Ende auch lange gesucht bei mir war der Domlager am TTE Fahrwerk nicht ganz fest  ( die Mutter in der mitte ).

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vor 31 Minuten schrieb Boergy:

Gute Idee mit dem abziehen vom Gelenk aus der Nabe. Anders sehr schwer feststellbar.

So mache ich zumindest wenn ich mir nicht sicher bin und Geräusch vorhanden ist, weil bei vielen Fahrzeuge könnte nichts auch auf der Rüttelplatte feststellen  ( z.B. oft haben schob Tüvler beim LandCruser 120 Traggelenke auf der Rüttelplatte übersehen, aber mit der Wasserpumpenzange lässt sich ganz gut erkennen wenn Fahrzeug ausgefedert ist ) , dann muss man sich Zeit nehmen und so prüfen wie ich oben schon beschrieben habe, hat schon oft geholfen, die Lösung gibt es bestimmt, man muss sich nur damit beschäftigen😉

bearbeitet von Recing
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  • 4 weeks later...

Ich hab mir letzte Woche ein KW V3 eingebaut , welche Einstellungen fährt ihr für die Druck und Zugstufe? 

 

Leider ist mit den Poltern immer noch da , und dazu noch jetzt wenn man über Gullydeckel fährt der Tief Sitz macht es Kloonng metallisches Geräusch??? Ich bin mit meinem Wissen zu Ende. Spurstange wurde noch nicht gewechselt ansonsten alles.

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Was für Domlager hat denn das V3? Ich habe das K-Sport Fahrwerk mit Aluminium Domlager und damit habe ich gar kein Knocken oder poltern geschweige denn ein metallisches "Klong". Evtl liegt der Fehler bei den Domlagern.

 

Greez Basti

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vor 4 Stunden schrieb thebaja:

Was für Domlager hat denn das V3? Ich habe das K-Sport Fahrwerk mit Aluminium Domlager und damit habe ich gar kein Knocken oder poltern geschweige denn ein metallisches "Klong". Evtl liegt der Fehler bei den Domlagern.

 

Greez Basti

Hab die Originalen genommen sprich von denn OEM Dämpfer

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