Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer RAV4


Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb Pfammi:

@Cillian

Was verstehst unter qualitativ hintendran? Und bist du den RAV 4 ausgiebig probegefahren? Wenn du den RAV qualitativ nicht so weit vorn siehst was sagst willst du dann wohl über den UX sagen, denn da ist manches schlechter als im RAV. Und übrigens das Infotaiment im NX ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. Aber jeder hat seine prioritäten. Für mich reichts. 

Ausgiebig bin ich nicht probegefahren, nur kurz. Es sind einfach so kleine Detailverliebtheiten, die dem RAV fehlen: Einige nicht beleuchtete Schalter, das haptische Feedbak der Klimabedieneinheit, das zerklüftete Interieur um das Infotainment herum (wenige gerade Kanten, viel Materialmix, das wirkt auf's Auge weniger relaxt) Und NVH ist ein großes Thema beim RAV, der ist innen zwar deutlich leiser als sein Vorgänger, aber immernoch deutlich lauter als mein CX5 bspw. - in Sachen Windgeräusche, Abrollgeräusche etc.
Zudem gibt es den Mazda mit einem 2l Benziner, der ähnlich sparsam wie der RAV Hybrid außerhalb der Stadt ist. Ich fahre meinen mit real unter 7l/100km, wenn ich will auch unter 6,5. Zumindest der alte RAV Hybrid kommt da nicht mit 😉
Das Infotainment im NX, zumindest mit dem großen Navi - das kleine System kenne ich nicht - ist in meinen Augen Welten moderner als das im RAV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das mit dem Materialmix ist eh immer Geschmacksache. Mir gefällt das Interjeur vom RAV extrem.  Das mit der Klimareglung kann ich zb. nicht nachvollziehen genau sowie die Detailverliebtheit die dir fehlt oder gerade Kanten. Hast du zb. in deinem Mazda eine Kamera hinten für den Rückspiegel nur so als kleines Beispiel.  Aber  wie gesagt es muss und kann nicht allen gefallen. Wenn ich den Mazda anschaue gefällt mir da auch nicht alles. Aber so soll es ja auch sein. Wäre ja nicht gut wenn allen das gleiche gefällt. Mein NX 200 t fahre ich auch mit unter 7.5 L.  Ich denke den RAV bringe ich ohne Problme auf eine 5 vor dem Koma oder weniger. Kommt immer auf die Fahrweise drauf an. Ich kenne auch nur das grosse Navi im NX und das ist wie gesagt auch nicht das gelbe vom Ei. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

Also ich kann nur positives über den RAV4 sagen. Fährt sehr gut und auch Qualität, Verarbeitung und Materialanmutung ist sehr gut.

 

Und zum neuen Corolla, da kann ich nur sagen: WOW!

Optisch richtig gut. Hatte noch keine Zeit ihn zu fahren, aber von der Optik und Materialien etc sehr gut. Bin positiv überrascht.

 

Ich glaube Toyota macht Ernst mit der Devise: No more boring cars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Camry holt mich irgendwie nicht so ab, aber das kann ja noch kommen😉

Habe einen von Aritsan Spirits gesehen der war gar nicht so schlecht.

 

Die weltweite Nachfrage nach dem neuen RAV ist riesig was sich auch in den Lieferzeiten niederschlägt. Demnach kann er nicht so schlecht sein 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Eben gerade in AUTOMOBIL bei VOX hat der RAV-4 gegen den haushoch verlierennden Tiguan Diesel und den geringfügig schlechteren

Mitsu Outlander Phev recht eindricksvoll gewonnen, nur hat ver leider die mit Abstand schlechtesten Bremsen  :sad:

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Test war aber auch, sagen wir eigenwillig, konstruiert. 

Und aufgrund der "Wiesenperformance" und des abgrundtief schlechten Bremsweges des RAV 4 (ist ja doch irgendwie wichtig sone Bremse) hätte der Outlander gewinnen müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Rav4 Plugin Hybrid ab 2021.

Toyota hat angekündet den Rav4 ab dem Modelljahr 2021 als Plugin angeboten. So sollen ca. 60 Km rein elektrisch zurückgelegt werden können. Optisch unterscheidet er sich vom normalen zumindest von vorne mit andern Nebelleuchten, chromumrandung vom Kühlergrill und Stosstange vorne. Ob diese Modifikationen auch die normalen Rav4 auf 2021 als kleines Facelift bekommen werden wir sehen.

RAV4_PHEV_jpeg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Endlich ist es soweit. Nach 5 Monaten Lieferfrist ist er endlich da. Ich freu mich. Das Projekt RAV4 kann beginnen. Am nächsten Montag kann ich ihn abholen. In meiner Garage hats schon sehr viel zum montieren. Mit manchen Sachen aber warte ich bis im Frühjahr da dann noch einige Teile lackiert werden. 

IMG-20191015-WA0006.jpg

IMG-20191015-WA0004.jpg

IMG-20191015-WA0002.jpg

IMG-20191015-WA0001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Farbe und vor allem : innen nicht in monoton-totenschwarz ! Interieur gefällt mir sehr gut, weit besser als die Karosserieform.

Ich wünsche Dir viel Freuide und viele problemfreie Jahre mit dem Neuen !

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Inzwischen ist etwas gelaufen mit meinem RAV. Ich bin jetzt 5300 km gefahren und bin vollauf zufrieden damit. Auch habe ich Zeit und Geld investiert um ihn nach meinem Gusto zu peronalisieren. In den nächsten Tagen folgen noch die Sommerfelgen und eine dezente Tieferlegung. 

IMG-20200319-WA0011.jpg

IMG-20200319-WA0004.jpg

IMG-20200319-WA0010.jpg

IMG-20200319-WA0009.jpg

20191220_114318.jpg

20200307_164924.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind außen wieder 1-2 Dinge, die ich weggelassen hätte,

aber die lackierten Kunststoffteile, die kommende dezente Tieferlegung

und vor allem der Dezente, aber trotzdem farblich abgestimmte Innenraum

gefallen mir sehr, sehr gut... :wub: :thumbsup:

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die in Wagenfarbe lackierten Kotflügeleinfassungen gefallen mir sehr gut. 
 

Mir gefallen diese schwarzen Kunststoffumrandungen in der Regel nicht. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Todde. Die Oberflächenstrukturierten schwarzen Kunsstoffteile wurden flachgeschliffen und anschliessend in der originalen Wagenfarbe Rubi Pearl metalic lackiert. Normal roten Lack käme nie in Frage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Pfammi:

Danke Todde. Die Oberflächenstrukturierten schwarzen Kunsstoffteile wurden flachgeschliffen und anschliessend in der originalen Wagenfarbe Rubi Pearl metalic lackiert. Normal roten Lack käme nie in Frage. 

Du hast mich falsch verstanden...:scared:

Ich meinte die Bremssattel-Farbe...

Da werden ja auch oft die Außenfarben der Fahrzeuge genommen, statt normalen rot, gelb, blau oder grün...

Hatte an meinem IS300 ja auch Blau-Met. :wink2:

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha sorry da habe ich dich falsch verstanden. Ich habe eigentlich rot met wollen. Leider hat der Carossier inzwischen mit roter Bremssattelfarbe lackiert. Im Moment lasse ich es so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung