Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer RAV4


Recommended Posts

Gestern in Zürich Live gesehen und innen und aussen begutachtet. Sieht echt stimmig aus. Obwohl es sich nicht um die Topvariante handelte war ich überrascht. Innen sehr ansprechend. Materialwahl sehr angenehm. Teilweise edler als beim UX. Auch Kunsstoffteile wie Radläufe und Stosstangen sind lackiert. Sicher aus hie und da Sachen die weniger schön aber im grossen und ganzen sehr gelungen. Denke muss ich Probefahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Beim  RAV4  ist in der obersten Ausstattungsvariante vorne Sitzheitzung und Belüftung Serienmässig. Sitzheitzung hinten bein Luxurypack auch lieferbar. Werde morgen den RAV4 probefahren. Bin sehr gespannt und werde berichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag habe ich den neuen RAV4 probegefahren und war sehr überrascht. Ich bin bis jetzt alle Hybrid-Generationen gefahren und muss gestehen. Im Vergleich zum Vorgänger RAV ist das Hybrid-System eine andere Liga.Top. 

Auch die Ausstatung und Verarbeitung finde ich sehr gelungen. Ich war positiv überrascht auch vom Fahrverhalten und Performance. Natürlich keine Rennsemmel aber reicht vollkommen.  Der RAV kann ich mir gut als Nachfolger für meinen NX vorstellen. Da ist Toyota wieder mal ein guter Wurf gelungen. Bin dann auf 20190118_103611.thumb.jpg.50e3b30a1dad6080e971bbbf7c91d230.jpg20190118_103629.thumb.jpg.2cdfb9451a4d6395c0d36f69c3248c3f.jpgden Corolla gespannt. 

20190118_110546_002.jpg

20190118_102207.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb H6Fan:

Ich glaube, die Designtoleranz der Toyota-Fahrer ist hoch genug um mit fast allem leben zu können. 

 

Früher wurde Toyota wegen des langweiligen Designs getadelt, heute werden sie wegen des auffälligen Designs getadelt.

 

Man kann es eben nie allen Menschen Recht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss eben auffällig zeitlos sein... Das gefällt dann wohl den Meisten... :rolleyes:

 

Auf meiner langen Suche nach dem "für mich richtigen" LS wurde das zeitlose Vor-Facelift-Modell allerdings für mich immer weniger attraktiv...

Es dauert halt eine Zeit, bis die Menschen sich an was Anderes gewöhnt haben... Unsere Welt ist inzwischen so schnell-lebig, dass wenn man sich an was gewöhnt hat,

man sich schon wieder an was Anderes gewöhnen muss...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch. Mazda zeigt, wie es geht, die werden von Generation zu Generation perfekter, gerade eben wieder der neue Mazda 6, der schon viel Luxus bietet bei sehr ansprechendem Styling.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Segler

Neuer 2.5 Liter Motor, Langhuber und mit höherem Wirkungdgrad. Hybridsystem überarbeitet, unteranderm kleinere Komponente verbaut, fester 1. Gang u.s.w.  Der Unterdchied im Vergleich zum Vorgänger ist frapant. Sicher immer nock kein Renner aber mann kann flott unterwegs sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die technischen Änderungen habe ich gelesen, aber es würde mich interessieren wie 

es sich beim fahren bemerkbar macht.

Was heisst fester erster Gang? Er hat ja nicht zwei Gänge wie der GS.

Dreht er tiefer? Fährt er mehr elektrisch? Hat die Batterie mehr Kapazität?

Geht der Radar immer noch nur bis 40km/h usw.?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tantegerda:

Von einem Extrem ins andere Extrem....:cheers:

Wo bleibt die goldene Mitte ?:g:

 

Da hätte die Fachpresse dann ganz sicher gesagt: "Sie haben es versucht, aber wieder nicht ganz geschafft."

 

Die Mitte ist doch nichts Ganzes, sondern nur was Halbes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pfammi:

@Segler

Neuer 2.5 Liter Motor, Langhuber und mit höherem Wirkungdgrad. Hybridsystem überarbeitet, unteranderm kleinere Komponente verbaut, fester 1. Gang u.s.w.  Der Unterdchied im Vergleich zum Vorgänger ist frapant. Sicher immer nock kein Renner aber mann kann flott unterwegs sein.

 

 

Was bedeutet "fester erster Gang"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Segler

Also Radar geht bis 0. Du kannst jetzt schneller Elektrisch fahren ca. 100 km/h. Gemäs meinem Händler. Der eingebaute 1. Gang ist immer vorgeschaltet. Was die Beschleunigung verbessert. Ich würde dir vorschlagen den neuen RAV und den Vorgänger Probe zu fahren. Dann merkst du den Unterschied sofort und kann schon so viele deiner Fragen beantworten. Es gäbe so viel zu schreiben aber ich denke eine Probefahrt bringt dir mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb uslex:

Die Mitte ist doch nichts Ganzes, sondern nur was Halbes.

Je nach Sichtweise.......

Das berühmte halb gefüllte Wasserglas...Halb leer für die Einen (Pessimisten), halb voll für die Anderen (Optimisten).

Ich stehe auf Lexus, aber der futuristische, monströse Spindelgrill ist für mich nix " Ganzes ".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

In einem Vergleichstest in der AUTOBILD mit einem weiteren Hybrid (Honda CRV) und 2 normalen Benzinern (Citroen undMazda CX 5) hat der neue RAV 4 leider nur den letzten Paltz belegt. Dss der Mazda hier haushoch gewonnen hat, erstaunt mich natürlich nicht. Er verbraucht halt mehr, aber sonst mit Abstand der bese !

 

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war sehr gespannt auf den Vergleichstest und nach dem sehr positieven Fahrbericht hätte ich echt mehr erwartet. Leider wurde ich entäuscht, nicht vom Fahrzeug, doch eher von Autobild. Dann noch die falsche Leistungsangabe. Na ja. Zum Glück halte ich eh nicht viel von solchen Test. Ich bilde mir meine Meinung lieber selber. Jeder hat andere ansichten und sachen die für ihn wichtige sind. Ich bin schon gespannt was es am Corolla zu kritisieren gibt. Vileicht sollte man mal andere Markenlogos aufkleben, wer weiss vileicht würde es anders aussehen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb LexLord:

Die hohe Versicherungseinstufung kostete Punkte.

Die ist beim Mazda auch hoch, sehe ich jeden Monat auf dem Kontoauszug 🙂
RAV 4 Hybrid 19/32/29
CX5 165 17/30/27

Übrigens zum Vergleich der Lexus NX300h: 20/27/28

 

Laut unserem Toyotahändler, von dem mein Vater seinen NX300h hat, werden ihm die RAVs reihenweise vom Hof geklaut, so dass er jeden Tag nach Feierabend alle in die Werkstatt stellen lassen muss.
Zum Autobild-Test: Ich fand alle genannten Kritikpunkte und Positivpunkte gerechtfertigt. Der neue RAV4 Hybrid macht zwar im Vergleich zum alten vieles um Welten besser, im Vergleich zur getesteten Konkurrenz ist er aber immernoch qualitativ * hintendran, trotz des sehr stolzen Preises. Weil der Preis anfang des Jahres sich nicht so viel vom NX300h Amazing Edition unterschieden hat, hat mein Vater dann eben auch nicht den RAV genommen. Besonders das Infotainment fühlt sich an wie von vorgestern, obwohl das auch nicht die Stärken der getesteten Konkurrenz darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cillian

Was verstehst unter qualitativ hintendran? Und bist du den RAV 4 ausgiebig probegefahren? Wenn du den RAV qualitativ nicht so weit vorn siehst was sagst willst du dann wohl über den UX sagen, denn da ist manches schlechter als im RAV. Und übrigens das Infotaiment im NX ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. Aber jeder hat seine prioritäten. Für mich reichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung