Rallydakar Geschrieben 21. März 2018 Share Geschrieben 21. März 2018 Hallo, ich hab gerade mitbekommen, dass die Motorkontrolleuchte diesen Fehler ausspuckt - war bei nem Toyota Händler , der sagt entweder Kette oder Sensor defekt . Das ist natürlich keine erfreuliche Meldung - vor allem weil ich ihn gerade drei Monate besitze- jetzt wird auf Garantie bei Lexus nachgeschaut am Samstag - bin trotzdem am Boden gerade :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 21. März 2018 Share Geschrieben 21. März 2018 Hatten erst einen hier im LOC der die Ketten erneuert hat. Dürfte wohl doch öfters sein, das die sich in die Länge ziehen. Halt uns am laufenden bitte! Greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 21. März 2018 Share Geschrieben 21. März 2018 Den Fehler kenn ich. Bei meinem SC430 ist der Zahnriemen um ein/zwei Zähne übersprungen. Kurbelwelle und Nockenwellen liefen nicht mehr synchron. Allerdings war es nicht nur ein Fehler sondern mehrere, denn der V8 hat ja mehr als nur eine Nockenwelle die dann nicht mehr richtig synchron liefen. Wenn nur der Fehler P0019 angezeigt wurde kann es durchaus sein das ein Sensor defekt ist aber es könnte auch ein mechanischer Defekt vorliegen. Mein Motor lief sehr unrund und ich tuckerte mit sehr sehr niedrigen Drehzahlen nach Hause und lies den Wagen dann per Anhänger in die Werkstatt schleppen. Den Motor wollte ich auf keinen Fall mehr starten, das Risiko einen Motorschaden zu bekommen war mir zu hoch. http://www.autocats.ws/manual/chevrolet/tis0911/de/documents_2011/captiva/SM-C140/92225468.DE.html 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rallydakar Geschrieben 21. März 2018 Autor Share Geschrieben 21. März 2018 (bearbeitet) Meiner läuft halt perfekt - höre nichts großartiges ohne Vibrationen etc - ich hoffe sie finden es heraus Ich hab auch vier Sensoren bearbeitet 21. März 2018 von Rallydakar 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 21. März 2018 Share Geschrieben 21. März 2018 (bearbeitet) Normal werden die Winkel gemessen und wenn die Abweichung zu groß ist, kommt ein Fehler. Der P0019 sagt aus das sich der Sensor B auf der Bank 2 gemeldet hat da der Winkel zwischen Nockenwelle und Kurbelwelle nichtmehr passt. P0019 LEXUS - Crankshaft Position Camshaft Position Correlation Bank 2 Sensor 'B Wäre ein Dauersignal z.B. würde die Felfunktion vom Sensor selbst gemeldet werden. Interessant die Beschreibung dazu, es dürfte wohl die Überwachung der VVT Verstellung sein die da anschlägt. Siehe Link: https://www.autocodes.com/p0019_lexus.html Hast der Wagen vor der Übergabe vielleicht noch ein Service bekommen und es kam ein falsches Öl rein? Greets Tom bearbeitet 21. März 2018 von Boergy 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malagat Geschrieben 21. März 2018 Share Geschrieben 21. März 2018 Drücke doppelt die Daumen. Einmal für die Garantie und dann, daß es " nur " der Sensor ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flex-MUC Geschrieben 21. März 2018 Share Geschrieben 21. März 2018 Lässt sich der Fehler denn löschen? Eventuell nur eine sporadische Sache? Wäre schlimm, wenn das jetzt mit den Ketten auch noch bei Lexus anfängt, wir erneuern schon genug VAG Ketten 😣 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rallydakar Geschrieben 21. März 2018 Autor Share Geschrieben 21. März 2018 vor 2 Stunden schrieb Boergy: Normal werden die Winkel gemessen und wenn die Abweichung zu groß ist, kommt ein Fehler. Der P0019 sagt aus das sich der Sensor B auf der Bank 2 gemeldet hat da der Winkel zwischen Nockenwelle und Kurbelwelle nichtmehr passt. P0019 LEXUS - Crankshaft Position Camshaft Position Correlation Bank 2 Sensor 'B Wäre ein Dauersignal z.B. würde die Felfunktion vom Sensor selbst gemeldet werden. Interessant die Beschreibung dazu, es dürfte wohl die Überwachung der VVT Verstellung sein die da anschlägt. Siehe Link: https://www.autocodes.com/p0019_lexus.html Hast der Wagen vor der Übergabe vielleicht noch ein Service bekommen und es kam ein falsches Öl rein? Greets Tom Es kam öl rein , welches wird dann wohl noch geklärt werden - das Auto kommt Samstag zurück nach Dreseden . Ich schätze sogar dass es daran liegen önnte 3000km und es ist schon bräunlich ... Ich schau mal was der Meister sagt! Ich hab den Wagen kaum 3 Monate Hab den fehler Gelöscht Montag kam Heute (Mittwoch) wieder auf :/ Das Auto ist aus 2006 - wäre es ein Problem kämen sie aus den USA schon längst - leider gab es ja den Fall schon .. aber bei 150tsd etwas viel zu früh 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS300Graz Geschrieben 21. März 2018 Share Geschrieben 21. März 2018 vor einer Stunde schrieb Rallydakar: Ich hab den Wagen kaum 3 Monate Ich leide mit dir! Das man beim GS auf das Öl achten soll ist mir auch schnell aufgefallen. Ich werde eher auch weiterhin vor den vorgeschriebenen 15k wechseln. PS: Gibts schon was neues von der Lautsprecher/Verstärker-Front? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rallydakar Geschrieben 22. März 2018 Autor Share Geschrieben 22. März 2018 vor 20 Stunden schrieb GS300Graz: Ich leide mit dir! Das man beim GS auf das Öl achten soll ist mir auch schnell aufgefallen. Ich werde eher auch weiterhin vor den vorgeschriebenen 15k wechseln. PS: Gibts schon was neues von der Lautsprecher/Verstärker-Front? Leider keine Zeit ... wollte das in den Ferien machen - aber weder Wetter noch Auto spielt mit Heute ist die Leuchte von alleine aus gegangen! Ist auch nimmer wieder gekommen - der Verdacht auf Kette legt sich - bin auch bisschen schneller gefahren - keine Auswirkung ; ich hoffe es handelt sich nur um Öl 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malagat Geschrieben 22. März 2018 Share Geschrieben 22. März 2018 vor 23 Stunden schrieb Rallydakar: Es kam öl rein , welches wird dann wohl noch geklärt werden - das Auto kommt Samstag zurück nach Dreseden . Ich schätze sogar dass es daran liegen önnte 3000km und es ist schon bräunlich ... Ich schau mal was der Meister sagt! Ich hab den Wagen kaum 3 Monate Hab den fehler Gelöscht Montag kam Heute (Mittwoch) wieder auf :/ Das Auto ist aus 2006 - wäre es ein Problem kämen sie aus den USA schon längst - leider gab es ja den Fall schon .. aber bei 150tsd etwas viel zu früh Hast du ihn privat oder beim Händler gekauft?? Beim Händler hast du 6 Monate Sachmangelgarantie! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rallydakar Geschrieben 22. März 2018 Autor Share Geschrieben 22. März 2018 vor 5 Minuten schrieb Malagat: Hast du ihn privat oder beim Händler gekauft?? Beim Händler hast du 6 Monate Sachmangelgarantie! Händler lexus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malagat Geschrieben 22. März 2018 Share Geschrieben 22. März 2018 vor 10 Minuten schrieb Rallydakar: Händler lexus Dann ist der Händler definitiv in der Pflicht!! Es sei denn , er hat ihn im Kundenauftrag verkauft!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rallydakar Geschrieben 23. März 2018 Autor Share Geschrieben 23. März 2018 Tag 2 ; immer noch kein Warnzeichen - ist ja super 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malagat Geschrieben 23. März 2018 Share Geschrieben 23. März 2018 vor 2 Stunden schrieb Rallydakar: Tag 2 ; immer noch kein Warnzeichen - ist ja super Würde ich trotzdem vom Händler prüfen lassen!! Dein größter Feind in der Situation ist die Zeit!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rallydakar Geschrieben 24. März 2018 Autor Share Geschrieben 24. März 2018 So hab es abgegeben - am montag kommt das ergebnis - mal schauen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rallydakar Geschrieben 28. März 2018 Autor Share Geschrieben 28. März 2018 Morgen wird er abgeholt ... Man hat den Sensor neu Kalibriert und gereinigt - jetzt soll alles OK sein - 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malagat Geschrieben 28. März 2018 Share Geschrieben 28. März 2018 vor 1 Stunde schrieb Rallydakar: Morgen wird er abgeholt ... Man hat den Sensor neu Kalibriert und gereinigt - jetzt soll alles OK sein - Dann hat das Daumendrücken ja etwas genutzt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rallydakar Geschrieben 28. März 2018 Autor Share Geschrieben 28. März 2018 vor 3 Stunden schrieb Malagat: Dann hat das Daumendrücken ja etwas genutzt. Ja vielen dank ! :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rallydakar Geschrieben 29. März 2018 Autor Share Geschrieben 29. März 2018 Heute endlich wieder abgeholt ^^ Was ein Gefühl wieder - das Kätzchen schnurrt und der Fehler ist weg - jetzt ab zurück paar Sachen austauschen :) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rallydakar Geschrieben 7. April 2019 Autor Share Geschrieben 7. April 2019 So nach ca genau einem Jahr hab ich wieder Check Engine ... jetzt mit P0019 P0025 P0335 ich hab auch die Zündkerzen getauscht da er fehlzündungen aufwies - die Zins komischer weise wieder weg und eine Zündspule war ziemlich verdreckt ... Weiß echt nicht was ich machen soll das ist oft wieder weg gegangen ... jetzt ist die wieder da... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flex-MUC Geschrieben 7. April 2019 Share Geschrieben 7. April 2019 Ob nicht die Nockenwellen Versteller spinnen 🤔 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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