Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX350 und LPG


wla48

Recommended Posts

Ich habe vor einen RX350 (Bj.2009 - 85 TKM, 204 kw) zu kaufen und trage mich mit dem Gedanken in den RX350 eine Prins Gasanlage einzubauen. Ist das empfehlenswert oder soll ich es besser lassen? Ein weiterer Punkt ist: wie haltbar ist die Luftfederung?

Ich freue mich über  jede Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo! Ich würde es nicht machen, der Motor hält es schon aus. Hatte den RX300, Beiträge sind genug drin. Und wenn,dann muß der Umrüster richtig Ahnung haben. Ein V6 quer ist m.M.nach auch nicht gut geeignet für den Umbau.

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht direkt rx450h kaufen?

Wenn man überlegst RX350er + Gasanlage einbauen, nur ein Vorteil hat er dass bei dem Motor Ventilspiel nicht so oft wegen Hydros messen muss, das wars.

Hol dir ein Hybrid falls du keine kurze Strecken und auf Autobahn nicht schneller als 150kmh unterwägs bist, dann liegst du ungefähr grob bei 9 L Verbrauch (  im Winter  etwas mehr ).

Bei Gasanlage muss man auch nicht vergessen das man die Anlage ab und zu mal warten/einstellen muss, das Geld kannst genau so mit verbrennen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Martin 14:

 Und wenn,dann muß der Gas Umrüster richtig Ahnung haben. 

MfG Martin

 

Gas Umrüster hat vlt Ahnung,  aber das machen ganz wenige was der Gasumrüster emfählt.

Genau so wenn ich sagen würde, macht Ölwechsel bei max. 15tkm oder spätestens 1 Jahr, aber einige wollen grössere Inspektion Intervalle haben, was mit Ölwechsel überhaupt nicht zu tun hat.

Noch mal 15tkm Ölwechsel, bei 30tkm Inspektion und Ölwechsel usw...

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo, ich fahre in einem RX 300 Bj. 2004 seit etwa 4 Jahren eine Prins Gasanlage. Es gibt meines Erachtens nichts besseres. Bisher läuft die Anlage super, ohne Nachjustierungen. Einbau bei 112 TKM, jetzt bei ca. 172 TKM. Und ich fahre nur LPG. Wichtig ist nur, dass man nicht permanent über 4000 Touren drehen lässt. Aber das kommt ja so gut wie nie vor. Mit der Luftfederung habe ich jetzt so meine Probleme. Knarzen beim Lenken, das sich so anhört, als ob es aus dem Armaturenbrett kommt, aber tatsächlich sind es die Domlager. Bisher habe ich noch keinen Ersatz gefunden. Ich versuche immer etwas nachzuölen, von oben her. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung