Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TTE Speedline Felgen mit Spurplatten möglich?


Recommended Posts

Weiß jemand was mit den TTE Felgen so maximal mit Tüv möglich ist?

Mir ist da etwas zu viel Luft im Radhaus mit den Felgen die muss raus.

Hat das überhaupt schon jemand gemacht hier?

Achso und Kanten sind bereits umgelegt.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ich mir nicht irre, die TTE Felgen haben ET45, mit anderen Felgen und der gleiche Breite aber mit ET40 war schon ganz knapp bei mir, und das bei nicht umgelegte Kanten. 

Wenn die Kanten schon umgelegt sind ( und nicht gezogen ), denke ich das mit 10mm Platten pro Rad möglich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so etwa 10 haben wir auch geschätzt aber die OEM Bolzen sind dann zu kurz.

Bei den TTE Felgen gehen wohl auch keine aufschraubbaren Spurplatten da die OEM Bolzen dann stören weil die Felgen haben ja keine Aussparungen zwischen den Löchern.

Läuft dann wohl auf längere Stehbolzen raus aber dann brauche ich für andere Felgen wohl offene Muttern oder sehr lange.

Oder gibts noch einfachere Möglichkeit? Ich kenne mich da nicht so aus da ich noch nie Spurplatten hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß grad nicht ab wie viel mm Aufschraubbaren Spurplatten bei HundR gibts, falls ab 15mm gibt werde ich probeweisse ausprobieren ob es überhaupt passt.

Die längere Stehbolzen falls die gegen Felge kommen kann man zum Not mit dem Flex vorsichtig kürzen, zum Original Zustand kann man immer noch Stehbolzen nachbestellen. 

Wichtig ist, muss man mindestens 6 Gewindeumdrehungen haben, damit sich Felge fest anziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre tatsächlich auch noch eine Idee.

Aber ich habe mir die Räder gerade erstmal ohne Platten eintragen lassen und wenn dann die Bremsen neu müssen die auch schon bald 4 Jahre alt sind kommen dann längere Bolzen rein. Muss da noch mehr abgebaut werden um die Bolzen durchschlagen zu können? 

Der Prüfer meinte auch 10mm sollten auf jeden Fall noch gehen aber dann dementsprechend längere Bolzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bolzen bekommt man schon raus, hatte ich bei meinem IS auch getauscht, is ein bissl eine Spielerei da es hinter der Nabe bissl eng ist, aber klappt schon. Besorg dir ein paar anständige Beilagscheiben und am besten einen Schlagschrauber zum reinziehen der Bolzen. Nimm bitte hochwertige Teile, keine 2 Euro E-Bayteile!

 

Dazu gibts auch ein paar Threads :smile:

 

 

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 3 weeks later...
  • 5 months later...

Du, die haben da angefangen mit auf Rampen fahren und hier wippen, da gucken und hin und her da habe ich mir nur gedacht was machen die da so lange, da waren 8 Jahre lang 225/35 R 19 drauf, dagegen ist das hier ein Witz.

Da habe ich es dann sein lassen zu fragen was deren Meinung nach noch möglich wäre.

15mm habe ich schon versucht aber das ist zu viel, Räder stehen vorne aus dem Radkasten raus.

Vielleicht wären vorne 12mm und hinten 13mm so etwa die Grenze.

Eventuell lasse ich mir ein Paar 12mm und ein Paar 13mm noch anfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, ich habe 15mm Platten kurz zur Probe drauf gemacht, Lauffächen sind doch bedeckt so wie es sein soll und vorgeschrieben ist.

Hand bekomme ich auch noch fast zwischen Reifen und Kotflügel also eher mehr Platz als mit meinen 19 Zoll, könnte also wirklich passen mit den 15mm Platten.

Umdrehungen der Radmuttern habe ich über 10 gezählt und ich glaube 6,5 sind als mindestens vorgeschrieben, müsste ich nochmal in das Gutachten schauen aber sollte ebenfalls passen.

20190308_153918.jpg

20190308_153850.jpg

20190308_153839.jpg

20190308_153834.jpg

20190308_160942.jpg

20190308_161004.jpg

20190308_161017.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So jetzt steht er da mit 15mm Spurplatten und hinten neue H&R Federn, nur noch eintragen aber ich denke das sollte kein Problem sein denn es ist noch minimal mehr Luft als mit den 19 Zöllern:

 

IS200 Sport tanken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung