Do Not Sell My Personal Information Jump to content


AFS off Warnlämpchen geht nicht aus


jean-kölle

Recommended Posts


ist ein Foto aus dem Netz. Bei meinem ist noch ein Knopf zum Einklappen der Spiegel rechts oben von "security"

 

Ich meine mich dunkel zu entsinnen, dass das AFS als Unterfunktion in irgendeinem anderen Schalter versorgt ist,

kann mich aber nicht wirklich daran erinnern.

 

Mfg

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch unterhalb der Taster für Tankklappe und Kofferraumöffner.

Den kann man erst sehen wenn man sich unters Lenkrad legt. Der Taster ist übrigens beleuchtet. Warum der Taster quasi unsichtbar unter das Armaturenbrett konstruiert wurde wissen wohl nur die Ingeneure die sich den Schei... einfallen liessen.

 

Wenn die Kontrolleuchte dann immer noch nicht aus geht dann liegt ein Defekt vor. Vermutlich einer der beiden Sensoren in den linken Radhäusern (vorne/hinten). Fehlerspeicher auslesen.

 

 

 

 

Unbenannt.jpg

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb jean-kölle:

 

Diesen Schalter hat ein Witzbold da hin konstruiert.

 

Ich vermute eher, das die Lage des Schalters verschiedene Witzbolde vom rumprobieren abhalten soll. Diesen Knopf soll eben nur derjenige drücken, der ganz genau weiß, was er da tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jean-kölle:

Der ist zumindest bei meinem Lexi so leichtgängig, dass er beim Rumfingern auf der Suche nach der Motorhaubenentriegelung leicht aus Versehen gedrückt werden kann.

Na ja, jetzt weiß ich ja, wo er ist.

 

Wenn da wirklich Jeder ausversehen drauf tippen würde, dann gäbe es hier im Forum haufenweise Anfragen zu diesem Thema. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung