Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Doppel Din Radio für meinen IS 200 Bj. 2005


Recommended Posts

Hallo,

 

bin zwar schon seit 2012 glückliche Lexus-Besitzerin, aber in diesem Forum bin ich noch ziemlich neu. :unsure:

 

Ich hatte bis vor kurzem so einen Adapter eingebaut, damit ich per USB oder SD-Card auch MP3 hören kann. Jetzt spinnt das Ding rum und ich spiele mit der Idee, mir ein Doppel Din zu besorgen.

 

Jetzt habe ich ein paar Beiträge gelesen und da war die Rede von SSS oder Normal??? Woher weiß ich denn was ich habe? :unsure:

 

Und könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, welche Marken man sich da so anschauen könnte, die nicht allzusehr ins Geld gehen? Vielleicht so bis max. 120€?

 

Vielen Dank schon mal:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielen Dank für die schnelle Antwort:smile:

 

Ich hab jetzt mal ein Bild, so wie es bei mir grad aussieht. Mein IS200 ist EZ 05/2005 Limited Edition.

 

Leider habe ich so überhaupt keine Ahnung was das alles bedeutet ( 2-Wege, Dualcone, etc.):unsure: (technisch eher unbegabt:blush:)

Kann man anhand dieses Bildes erkennen, ob SSS oder nicht?

 

Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für meine nervige Fragerei :tongue:

 

 

 

lexus__is_200_2005_6_lgw.jpg.e1683a72a71b07e28fd0547f7ee79a84.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm Bilder sind im Thread drinnen den ich oben gepostet habe von den Radios, Abdeckungen und Lautsprechern... oder sieht man die nicht mehr? :g:

 

 

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Beppeli und willkommen im Forum!

 

Einen Sport hast du ja nicht - dann sollte der Wagen auch kein SSS haben. Wenn du das hättest, müsste das "Super Sound System" auch auf dem Radio stehen, und deine Lautsprecherabdeckungen auf der Hutablage müssten einen Lexus-Schriftzug haben. Soweit ich weiß, gabs das nur im Sport oder im 300er Sportcross (nicht sicher).

Das macht die Sache einfacher.

 

Ich hab ein Sony XAV 601 BT drin. Das ist schon ne Ecke alt, bekommst du aber dementsprechend (gebraucht) um günstiges Geld. Gute Soundeigenschaften, kein China-Kram, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Navi-Ansagen vom Handy kommen auch über Lautsprecher, Tastenbeleuchtung lässt sich an das orange im IS anpassen (mir sehr wichtig) und kann auch mit Rückfahrcam ergänzt werden.

Würde ich mir mal überlegen, vielleicht findest du eins.

Ansonsten wirds für 120€ schwierig, was vernünftiges zu finden, was dich auf Dauer zufriedenstellt.

 

Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Boergy

 

die Bilder sind schon drin im Thread, nur leider sieht da nix aus, wie bei mir:unsure:

 

@a_wizards_war

Super Sound System steht nicht auf meinem Radio und die Lautsprecher in der Hutablage haben auch keinen Schriftzug. Beim Handschuhfach befindet sich auch kein Verstärker, ich hab nochmal nachgeschaut.

 

Aber ich hab jetzt noch ein älteres Bild vom Typenschild meines Radios gefunden. Ich meine, in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass diese Typennummer zu einem SSS-Radio gehört?

 

,,IMG_20160502_192855309.jpg.d5c565ca2f5f60c8f5fc56c8672166a3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

das klingt ja schon mal gut *erleichtert*

 

Wir haben noch ein 2DIN-Teil aus dem Camry von meinem Mann (versauert leider wegen kaputtem Getriebe in der Garage).

 

Kann man(n):wink2: ja dann mal probeweise einbauen und wenns klappt, kann ich mich ja in aller Ruhe nach was vernünftigem umschauen.

Dieser Toyota Adapter, ist das sowas hier:       

iso-radioadapterkabel-aiv-passend-fuer-daihatsu-lexus-subaru-toyota-41c817.jpg.a4c8861d6920415f044afd784e33ef26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hier habe ich drin:

https://www.dietzshop.de/de/kfz-spezifischer-adapter-iso-auf-toyota-daihatsu-subaru-b.html

Und du brauchst natürlich auch einen Einbaurahmen:

https://www.dietzshop.de/de/radioblende-doppel-din-lexus-is-300.html

 

Mit 120 kommst da aber nicht weit. Hättest ja jetzt nur noch 70. Dafür bekommt man kein gutes Radio. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ben_JDM

Hi, 

so eine Blende hab ich schon. War so ein Set mit 2DIN und 1DIN. Mir fehlt eigentlich nur ein Adapter. Ich hätte übergangsweise erstmal das Radio aus dem Camry meines Mannes. Ich dachte so 120 bis max. 150 Euro für mein eigenes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie haben probeweise das Radio meines Mannes, das im camry auch ohne Blende reingepasst hat, in die gekaufte Blende eingesetzt und es passt hinten und vorne nicht :wacko:. Das Radio hat die Maße 178x100 cm.

Wie kommt Sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DIN Radio Öffnung ist 182x52mm. Doppel DIN entsprechend 182x104. 

Wenn du die Blende schon hast (passt auch in den IS,ja?) dann brauchst du nur so ein Kabel wie aus meinem Link und eben ein Radio. Normale DIN bekommst du für 100 euro, Doppel DIN geht ohne Touchscreen bei 140 los, z.B. https://www.ars24.com/autoradios/kenwood/13289/kenwood-dpx-7000dab?c=1000000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Beppeli:

Dann schau ich mich mal um. 

 

Schau am besten nicht nach reinen Radios, sondern eher in die Ecke der Android-Car-PCs.

 

Da hast du gleich neben dem Radio, was ein Android natürlich auch kann, noch WLAN, Handy- Freisprech per Bluetooth, GPS mit einer immer aktuellen Navi-App, Internetzugang und alles was es noch an Apps im Playstore gibt.

 

Ich habe erst vor 3 Wochen ein Pumpkin 2DIN für unseren kleinen Yaris gekauft. Ein tolles Gerät, da kann man sogar die Rückfahrkamera mit anschließen, auch kann ein DAB+ angesteckt werden  und noch vieles mehr....

 

https://www.autopumpkin.de/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung