Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Auspuffanlage verbaut ?


Recommended Posts

Moin, wollte mal so in die Runde fragen welche Abgasanlagen ihr unter eurem 200/300er habt :-) und wie sie vom Klang und Lautstärke sind. 

Mich fahre einen is 300 und habe den TTE endschalldämpfer und japspeed mittelschalldämpfer sonst alles Original ☺️

Mfg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn würd ich den Krümmer raus, das bringt mehr 6-Zylinderklang und er hängt merklich besser am Gas. Nur brauchst du dann im Steuergerät einen O2-Sim verkabelt damit die Checksonden nach den (nichtmehr) vorhanden Vorkats keinen Alarm mehr machen. Einziger Nachteil, das es dann leicht blechern wird aus dem Motorraum.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir haben wohl die Glasspacks viel gebracht das es nicht zu laut wurde.

Als ich vorher nur den Kazam ESD dran hatte war es schon ähnlich laut und wenn er richtig warm war dröhnte es auch ziemlich im Innenraum gerade bei Volllast im 6 Gang so bei 50 bis 80 Kmh war das schon extrem.

Aber so wie ich es jetzt habe dröhnt es tatsächlich kaum noch, es kommt einfach mehr Sound so wie es sein soll. Bei dem 3er Motor wird man wohl den R6 Sound noch deutlicher hören als bei dem kleinen 2er aber geht schon.

Vorbild war ja das hier und da ist es schon recht nahe dran:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boergy meinst du wie beim 200er das es beim Gas geben dann blechern klingt ? Weil gerade das find ich schrecklich 😂 aber mit bessere Gas Annahme dachte ich bringt das auch was wenn der Hauptkat weg ist weil der nicht überwacht ist, ist es auch einfacher 🤔 

@Yoshimitsu ja ich weiß was du meinst mit dem dröhnen. Mein Kumpel hat den 200er als AT und hat japspeed Fächer „ohne glaspacks“ Original downpipe, „noch“ Original mittelschalldämpfer bald auch japspeed und den japspeed endschalldämpfer und der ist sooo laut wenn der ordentlich warm ist wie soll das denn werden wenn er den mittelschalldämpfer einbaut. Aber bei ihm dröhnt das auch leicht im 4. gang und vom untertourigen raus beschleunigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 200er ohne Vorkats is es vorne blechern , da helfen Glaspacks, muss man aber selber im Krümmer verbauen, da gibts nichts fertig, Das helle was du meinst, nannte Dr.Lexus "schrenzn" :biggrin: da schreit der 6 Zylinder hinten voll raus. Hat sicher auch was mit dem kleinen Hubraum zu tun und das kein oder fast kein MSD drin ist.

 

meinst so ca? Das war nur ein Mitteltopfersatzrohr und ein umgebauter Sebring, wo auch fast nurnoch ein Rohr durch war.. seeehr laut, aber klanglich naja... ich war halt auch mal jung :rolleyes:

 

 

und hier DeCat, 200Zeller, JPE MSD und Megan Unitröte mit Kompressorkit vom Doc :D Am Video wirkts sehr leise :ph34r: die netten Herrn mit der Kelle in der Hand meinten damals aber " wir konnten sie schon hören, aber nochnicht sehen" :cool: hat auch geschrien, aber nicht so grell wie meiner damals mit allen Kats Original dafür nur Rohr bis nach hinten.

 

 

Ohne MSD wirds also sehr hell, der schluckt da einiges am hellen Ton.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so laut muss das ja nicht sein.

Deshalb finde ich die Glasspacks ganz gut und ich glaube auch nicht das die groß Leistung ziehen denn der Rohrdurchmesser ist ja genauso gegeben als wenn man ein gerades Rohr einschweißen würde.

 

4941_3_lg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay also mittelschalldämpfer bleibt drin 😂 da hab ich ja den japspeed 😂

aber ich glaub das mit dem Fächer ist mir Zuviel rumgebastel und das fällt auch sehr auf.. da wollte ich lieber die Meganracing downpipe mit nem vernünftigen 200-300 Zeller nehmen oder ist das komplett auch verboten und Steuerhinterziehungen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verboten ist in Deutschland quasi alles für den Bürger aber ganz ehrlich, ich halte das Abgasgesetz ein und somit hat es sich für mich.

Die Regierung bezieht sich auch immer nur auf die Gesetze die eingeahlten werden und die anderen werden außer acht gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung