Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Update Premium Navi wie genau???


Recommended Posts

Hallo! 

 

Mein IS 250 aus 2014 dürfte was das Navi betrifft identisch mit dem 300h sein? Meine eigentliche Frage wie wird das Navi aktualisiert? Die Daten befinden sich auf einer SD Karte welche sich einfach entnehmen lässt, dann meckert das System auch sofort. Genügt es eine aktuelle Karte bei Händler zu erwerben und dann einfach einschieben? Bedingt durch einen Firmenwagen aus deutscher Produktion habe ich in den letzten Monaten festgestellt, wieviele neue Strecken mein Lexus noch nicht kennt! Zumal die Software aus 2016 stammt und schon einmal erneuert wurde. 

 

Danke für Hinweise! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe das Navi meines 2015er IS300h über ddas mylexus kundenportal aktualisiert.

 

Man muss sich dazu bei mylexus anmelden und kann dort die neuen Daten fürs Navi herunterladen.

Über einen USB- Stick habe ich die neuen Daten dann aufs Auto aufgespielt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du mich fragst kannst du mal davon ausgehen das die Daten ca. Stand 1 Jahr vor Veröffentlichung der CD's/SD-Karte sind, es lohnt meines Erachtens nicht diese Daten sehr oft zu erneuern. Es wird nur sehr teuer und man hat wirklich nicht viel Neues drauf...  Da ist Lexus ganz schön gierig!

 

PS. Auch andere Hersteller sind gierig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UteWind:

Also wenn du mich fragst kannst du mal davon ausgehen das die Daten ca. Stand 1 Jahr vor Veröffentlichung der CD's/SD-Karte sind, es lohnt meines Erachtens nicht diese Daten sehr oft zu erneuern. Es wird nur sehr teuer und man hat wirklich nicht viel Neues drauf...  Da ist Lexus ganz schön gierig!

 

PS. Auch andere Hersteller sind gierig :)

 

Der GS450h der Baureihe S19 hat doch gar nicht das neue Premiumnavi und kann daher auch nicht über MyLexus.eu mit Updates versorgt werden. 

 

In meinem CT200h habe ich über die Webseite MyLexus.eu schon mehrfach völlig kostenlos die Updates runter geladen und dann den USB-Stick in den Lexus gesteckt. Nach einiger Zeit war das Update eingespielt. Leider weiß ich nicht, wie lange nach dem Auto-Kauf das kostenlos bleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb uslex:

 

Der GS450h der Baureihe S19 hat doch gar nicht das neue Premiumnavi und kann daher auch nicht über MyLexus.eu mit Updates versorgt werden. 

 

In meinem CT200h habe ich über die Webseite MyLexus.eu schon mehrfach völlig kostenlos die Updates runter geladen und dann den USB-Stick in den Lexus gesteckt. Nach einiger Zeit war das Update eingespielt. Leider weiß ich nicht, wie lange nach dem Auto-Kauf das kostenlos bleibt?

 

Uslex: Darum geht's mir doch gar nicht, mir geht ja um das Alter des Kartenmaterials. Das ist sicherlich das gleiche auf den Premiumnavis wie auch auf den Navi-CDs die man bei Lexus bekommt.? Denkst du dass die verschiedene Datensätze verwenden, da kennst du die Japaner aber schlecht! So hat es mir jedenfalls mal der Meister in DD im Forum erklärt

bearbeitet von UteWind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb UteWind:

 

Uselex: Darum geht's mir doch gar nicht, mir geht ja um das Alter des Kartenmaterials. 

 

Und mir ging es um die Kostenfrage, wo sich dein Navi und die neuen Premium-Navis schon unterscheiden.

 

PS: Es wäre schön, wenn du künftig meinen Namen richtig schreiben würdest. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sicherlich so sein mit der Preisgestaltung, ich habe im LF Dresden Jul. 2016 ca. 185,- Euro für die 4 Karten CDs gezahlt. Der Stand der Karten war aber von 08/2015 Wieviel kostet so ein Premium Update, ist ja interessant für einen späteren Lexus wenn mal ein neuer fällig ist?

 

Das mit deinem falch geschrieben Namen :ph34r:war ich nicht, das schiebe ich jetzt einfach mal auf die Rechtschreibkorrektur vom Handy:yahoo:

bearbeitet von UteWind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung