Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Moin dem Lexus-Kollektiv!

 

Bei mir fährt die vordere Seitenscheibe an der Fahrertür schief herunter. (IS200 AT von ‘99) 

Zugegebener Maßen habe ich mich bei den aktuellen Temperaturen noch nicht getraut zu testen, wie sich die Scheibe verhält, wenn man sie komplett runter lässt. Sprich, ob sie in dem Fall wieder hochfährt oder sich wahlweise in die Untiefen der Tür verabschiedet weiß ich nicht. 

 

Hat jemand von euch so ein Problem schonmal erfolgreich behoben oder kann mir sagen was da hinüber sein kann? 

 

Das Problem stellt sich im Detail wie folgt dar:

Beim betätigen des Fensterhebers fährt die Scheibe zunächst die ersten ein/zwei Zentimeter normal runter und beginnt dann nach vorne einzutauchen. Ich meine, bevor das Phänomen auftrat, wurde das Herunterfahren ein paar Mal von einem Knacken begleitet. 

 

Da die Scheibe beim Hochfahren „normal“ hochgedrückt wird, ist fraglich, ob sie vorne eintaucht oder eher hinten hängen bleibt und vorn eigentlich normal runterfährt. 

Wie gesagt sind meine Tests bisher nicht weiter gegangen als 3-4 cm runterfahren und dann wieder hoch, weil ich nicht willens bin mir Fahrtwind samt Schneegestöber um die Nase wehen zu lassen. Zudem habe ich keine Garage, was eigentlich ein wenig den Druck aus der Sache nehmen würde. 

Soweit ich in den Tutorials zum Türverkleidung abbauen richtig gesehen habe, ist das Gros der Scheibe vom Innenblech verdeckt und der Zugang zu etwaigen Hubgestängen nicht ohne Weiteres möglich.

 

Ich bin Dankbar für jede hilfreiche Antwort. 

 

Kofi

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am 29.3.2018 um 09:31 schrieb Yoshimitsu:

Mach einfach mal ab, dann siehst du zumindest auf welcher Seite es hängt und mehr:

 

 

... Danke!

Das werde ich bei nächster Gelegenheit und besserer Witterung machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2018 um 11:28 schrieb UteWind:

Kleiner Spaß: Bestimmt hast du dich aus Versehen in einen VW gesetzt:yahoo:

... Danke für den Tip! Habe nochmal probiert, ob es doch evtl. ein Bora mit Lexusstyle-Rückleuchten ist:g:, aber wenn ich den Knopf am Schlüssel lange drücke, fahren nicht alle Fenster gleichzeitig runter - ist also ausgeschlossen!!:smartass: - aber interessanter Ansatz!

:thumbsup:

bearbeitet von koda380
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

... im Übrigen war es in der Tat so, dass die Scheibe hinten hängen geblieben ist. Die hintere der zwei Schrauben, die die Scheibe mit dem Hubgestänge verbinden, fehlte. Gefunden habe ich Sie nicht, aber ich wollte den Plastikschutz auch nicht ganz abpulen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung