KawaZX6R Geschrieben 30. März 2018 Share Geschrieben 30. März 2018 Moin alleseits, ich weiß das Thema wurde hier schon mehrmals angesprochen und endlos diskutiert. Aber da ich jetzt schon meinen 2. Motorschaden wegen Pleuelabriss hatte. Möchte ich jetzt dagegen was tun. Kurz zu meinem Set Up TTE Kompressor, 1zz Düsen, Kraftstoffregler Mod, IK22 Kerzen, großer LLK und 145mm Riemenscheibe, Decat Krümmer. Ca 230 PS Ich habe mal hier und da Recharchiert und es gibts ja schon ein paar leute die Tuning Pleuel herstellen und verkaufen. Zum Beispiel aus Hong Kong http://victorengineparts.com/product/Toyota-1G-FE-LEXUS-IS200-Connecting-Rods-conrods.html Die sind ja sehr Preiswert ca 800 Euro. Wollte mal nachfragen, ob jemand schon mit den Pleueln von Victor Erfahrung hat. Gruß Eric 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 30. März 2018 Share Geschrieben 30. März 2018 Mit 145er Scheibe hast du echt Pleuelabriss?? Fahren doch welche sogar mit größeren Scheiben, nach welcher Laufleistung kommt das denn bei dir? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_Ninja Geschrieben 31. März 2018 Share Geschrieben 31. März 2018 Wenn du schon 2 mal einen Pleuelabriss hattest,würde ich an deiner Stelle mal über die Fahrweise nachdenken. Ist nicht Böse gemeint,aber meistens liegt sowas am Fahrer und nicht am Material. Motoröl sollte immer Betriebstemperatur haben,wenn man alles aus dem Motor rausholt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 31. März 2018 Share Geschrieben 31. März 2018 Genau das habe ich auch schon gedacht aber wollte es nicht schreiben. :D Da ich noch keinen Sensor dran habe fahre ich meist so 10Km bis ich den das erste mal voll hoch ziehe. Du bist der erste von dem ich höre das er mit 145er Scheibe Probleme hat. Aber wenn der Motor eh auf muss würde ich direkt verstärkte nehmen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KawaZX6R Geschrieben 31. März 2018 Autor Share Geschrieben 31. März 2018 Naja haben schon viele geschrieben, die auf Turbo oder Kompressor um die 230 PS hatten, das Pleuel abgerissen ist. Beim ersten Mal hat sich mein Vorkat gelöst und eine Bank halbwegs dicht gemacht, denke mal da war der Gegendruck bei 6k Umdrehungen zu hoch und ist denn abgerissen. Ja und jetzt beim 2. mal war auf der Rennstrecke in der 8. Runde. Beide Motoren hatten um 150k km gelaufen. Und mit meiner Fahrweise hat das nix zu tun, die Pleuel sind auf dauer einfach nicht für diese Leistung ausgelegt, ganz einfach 😉. Klar wenn man nur in Stadt bisschen rumgurkt und auf der Landstraße, dass die Pleuel da nicht sofort hops gehen. Aber das spielt hier gerade nicht die Rolle, wollte nur wissen ob jemand schon Erfahrungen hatte mit den oben verlinkten Pleueln. Hier maln Foto vom Hosenrohr als vor ein paar Jahren das erste mal passiert ist 😅 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 31. März 2018 Share Geschrieben 31. März 2018 Naja, als Fahrer kann ich das schon auch provozieren. Auf der Rennstrecke den Gang voll ausfahren, und dann einen oder zwei Gänge zu weit runter schalten, und schon dreht der Motor in einem ungesund hohen Drehzahl-Bereich... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 31. März 2018 Share Geschrieben 31. März 2018 Wo sind denn die Berichte das sowas öfter passiert? Ich habe vor einem Jahr extra ein Thema aufgemacht wo solche Erfahrungen rein sollten aber keine hat sich gemeldet. Stattdessen kamen welche mit Motoren weit über 200K und davon fast 100K mit Kompressor ohne Probleme. Wenn du Rennstrecke fährst hast du ein Shiftlight veraut? Denn ich finde es sehr schwer das Auto im Drehzahlgrenzbereich zu bewegen ohne in den Begrenzer zu rutschen wenn man sich gleichzeitig auf die Fahrbahn konzentrieren möchte. Da könnte Gufera schon recht haben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 31. März 2018 Share Geschrieben 31. März 2018 Der Motor ist doch keine Rennmaschine....... Und wenn, dann muss der Motor von Grund auf umgebaut werden damit er hält. Aber das machen die Wenigsten. Weil zu teuer und es erfordert ein gewisses Know-how. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 31. März 2018 Share Geschrieben 31. März 2018 Da hätten wir zu 4t schon in Ö mal da oder dort mal ein Pleuel rauswerfen müssen. Apo is mit einer 165er Scheibe, Supra Düsen und Stand-Alone gefahren und bei weitem dem Motor nicht geschont, eher getreten und geschändet und hatte null Probleme damit bis zum 2JZ Swap. In Berlin hat der Herr mit meinem Turbokit mal 2 Pleuel ausgespuckt, da weiß ich aber nicht die genauen Umstände wie das passiert ist. Ich selbst bin mit Turbo 0,6bar gefahren, und das belastet die Innerein ein Eck mehr als der Kompressor. Luke fährt fast 2bar am IS, is aber auch komplett umgebaut der Block, das is eine andere Liga von Kohle vernichten am 1G . Theoretisch müsste man da annehmen das der Fehler eher hinterm Lenkrad ist als im Motor. Klar kanns aus Materialfehler geben, nur dann müssten hier viel mehr defekte Motoren auftauchen als nur deiner, da ich allein schon mind 10 kenne die mehr gemacht haben als die 145er Scheibe rein. grüße Tom 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 31. März 2018 Share Geschrieben 31. März 2018 Wie du siehst, hier war die Beteiligung auch schon nicht besonders groß: https://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/42469-1g-fe-upgradepleuel-einmalige-kleinserie/&tab=comments#comment-630756 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 1. April 2018 Share Geschrieben 1. April 2018 Und vielleicht auch noch interessant zu wissen, hast du den Begrenzer aufgehoben? Bis wie viel drehst du den denn? So viel ich weiß ist das ein Langhuber also nicht für viel Drehzahl ausgelegt, eventuell kommt auch daher die Überlastung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KawaZX6R Geschrieben 1. April 2018 Autor Share Geschrieben 1. April 2018 Nee Drehzahlbegrenzer ist nicht draußen, bin aber auch nicht in den Begrenzer gekommen. war im dritten Gang und hab aus der Kurve rausbeschleunigt. müsste bei ca 4k Umdrehungen gewesen sein. Das einzigste was ich kurz vorher noch eingebaut hatte, war das JUN Schwungrad, mit dem Schwungrad war der Unterschied der Beschleunigung wie Tag und Nacht, lief wie sau die Karre. Und der 1GFE ist ein Quadrathuber 75x75. Naja bin jetzt dabei alles zu bestellen und zu machen. Werde den Zylinderkopf auch noch bisschen bearbeiten, Kolben mit geringerer Verdichtung fertigen lassen und denn bisschen mehr Ladedruck. Werde eventuell noch Project Thread aufmachen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 1. April 2018 Share Geschrieben 1. April 2018 Auf jedenfall sehr interessant so ein Bericht. Vllt erwischt es mich ja auch noch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c30se Geschrieben 3. April 2018 Share Geschrieben 3. April 2018 Kann ich mir nicht vorstellen das dass am Motor liegt bei einer 145mm Riemenscheibe. Habe jetzt 220000km auf meinem Motor mit 270PS und 330Nm Fahre mehrere Slalom Läufe und Trackdays im Jahr mein Motor hat keinerlei Porbleme ausser das bei 200000 die Kopfdichtung defekt war, dadurch habe ich den kompletten Kopf bearbeitet. ich Vermute schaden Nr.1 Kahm vom Verstopften Abgasstrom durch Kat und beim 2. mal verschaltet oder so !? Gibt es bilder vom Schrott Motor das Schadensbild würde ich gerne sehn. Zu den Pleul aus Honkong kann ich nichts sagen, wenn ich neu aufbauen würde, würde ich 1g-get Pleul nehmen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 3. April 2018 Share Geschrieben 3. April 2018 vor 15 Stunden schrieb c30se: Kann ich mir nicht vorstellen das dass am Motor liegt bei einer 145mm Riemenscheibe. Habe jetzt 220000km auf meinem Motor mit 270PS und 330Nm Fahre mehrere Slalom Läufe und Trackdays im Jahr mein Motor hat keinerlei Porbleme ausser das bei 200000 die Kopfdichtung defekt war, dadurch habe ich den kompletten Kopf bearbeitet. ich Vermute schaden Nr.1 Kahm vom Verstopften Abgasstrom durch Kat und beim 2. mal verschaltet oder so !? Gibt es bilder vom Schrott Motor das Schadensbild würde ich gerne sehn. Zu den Pleul aus Honkong kann ich nichts sagen, wenn ich neu aufbauen würde, würde ich 1g-get Pleul nehmen. Was für eine Scheibe hast du drauf? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 4. April 2018 Share Geschrieben 4. April 2018 (bearbeitet) Bei 1G-GTE Kolben sollte man die Ventiltaschen nacharbeiten lassen, sonst klopfen die Ventile an. Der Ventilwinkel ist anders usw... bearbeitet 4. April 2018 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c30se Geschrieben 4. April 2018 Share Geschrieben 4. April 2018 vor 7 Stunden schrieb Yoshimitsu: Was für eine Scheibe hast du drauf? 165mm 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c30se Geschrieben 4. April 2018 Share Geschrieben 4. April 2018 vor 2 Stunden schrieb Boergy: Bei 1G-GTE Kolben sollte man die Ventiltaschen nacharbeiten lassen, sonst klopfen die Ventile an. Der Ventilwinkel ist anders usw... Fräsmaschine steht bereit für solche Bearbeitungen . bei mir wird aber erst mal nix an den Innereien geändert ausser evtl.mal Lager neu . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 4. April 2018 Share Geschrieben 4. April 2018 vor einer Stunde schrieb c30se: 165mm wow, dagegen ist unsere 145er ja wirklich nur ein Witz. Dann kann ich ja wieder beruhigt fahren. :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 20. April 2018 Share Geschrieben 20. April 2018 Das ist dann wohl deiner :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 20. April 2018 Share Geschrieben 20. April 2018 160mm Scheibe, OEM Motor und Block: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KawaZX6R Geschrieben 20. April 2018 Autor Share Geschrieben 20. April 2018 Wie gesagt ich verstehe es auch nicht warum er jetzt beim 2. mal hopps gegangen ist. Werde ich aber herausfinden wenn ich den zerlegt hab. Und wie vorhin schon gesagt es ist nicht beim schalten passiert sondern während der Beschleunigung. Hier ein paar Bilder vom 1. Schaden, wo das Hosenrohr verstopft war. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c30se Geschrieben 21. April 2018 Share Geschrieben 21. April 2018 vor 23 Stunden schrieb Yoshimitsu: Das ist dann wohl deiner :D Ja genau! 270ps und 330NM 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KawaZX6R Geschrieben 21. April 2018 Autor Share Geschrieben 21. April 2018 Mit was für nem set up hast du die werte erreicht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 3. Juni 2018 Share Geschrieben 3. Juni 2018 Hast du die Pleuel nun bestellt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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