KawaZX6R Geschrieben 13. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 13. Mai 2019 So habe jetzt die Kompressorscheibe und die originale TTE Riemenscheibe gemessen. Die Riemenscheibe am Kompressor hat einen Durchmesser von 93mm (im Gutachten 110mm angegeben) und die TTE Riemenscheibe auf der Wapu hat 125,5 mm ( im Gutachten 130mm angegeben). Das heißt die oben angegeben Rechnungen sind nichtig, da ich mich auf das Gutachten verlassen habe 🤦♂️🤷♂️. Ich mache mal ein Bild von der Tabelle mit den Drehzahlen. Fakt ist 170mm Wapu Scheibe ist das Limit für den Kompressor, da er da bei 6500 U/min, 14.322 U/min macht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 14. Mai 2019 Share Geschrieben 14. Mai 2019 Also über 1 Bar wird es wohl nichts, dann muss wohl doch ein anderer Kompressor her?! 🤷♂️ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 14. Mai 2019 Share Geschrieben 14. Mai 2019 Dann bin ich gespannt, was meine 165mm Scheibe ab demnächst, ganz ohne Schlupf mit dem von JBP optimierten M62 so an Druck bringt. https://jonbondperformance.com/index.php?main_page=product_info&cPath=16&products_id=499 https://jonbondperformance.com/index.php?main_page=product_info&cPath=514_17_634&products_id=153 https://www.carbinite.com/industries-served/automotive/ Drehzahlmäßig ist die 170mm Scheibe das Maximum für den Eaton M62 Gen3, Platzmäßig ist meiner Meinung nach schon bei 165mm Schluss. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KawaZX6R Geschrieben 14. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 14. Mai 2019 Ich bin auch gespannt, OG187 kannst ja mal reinschreiben was deiner dann an druck bringt. Ich teste und probiere noch ein paar Riemenscheiben aus. Habe sogar eventuell ein kleineres Pulley für den Kompressor selber in Arbeit. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 26. Juni 2019 Share Geschrieben 26. Juni 2019 (bearbeitet) Gibts was neues? Das hier finde ich ganz interessant falls trotz allem dem M62 die Luft aus geht: https://www.tdi-plc.com/lexus-is200-stage-3-rotrex-antonov-supercharger-upgrade/ 400PS sind doch schon mal ganz anständig =D bearbeitet 26. Juni 2019 von Yoshimitsu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 27. Juni 2019 Share Geschrieben 27. Juni 2019 vor 9 Stunden schrieb Yoshimitsu: Das hier finde ich ganz interessant falls trotz allem dem M62 die Luft aus geht: https://www.tdi-plc.com/lexus-is200-stage-3-rotrex-antonov-supercharger-upgrade/ Du hast schon gesehen, dass der Eintrag über diesen Umbau aus dem Jahr 2008 stammt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 27. Juni 2019 Share Geschrieben 27. Juni 2019 Genau, damals schon. 😉 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 27. Juni 2019 Share Geschrieben 27. Juni 2019 vor 3 Minuten schrieb Yoshimitsu: Genau, damals schon. 😉 Also weder TDI noch Prolex_uk haben trotz vieler Versprechungen geschafft ein upgrade für den M62 zu finden und anzubieten. Ich denke der einzige sinnvolle Ersatzlader für den M62 ist der Sprintex S5-210 (ist der im GT86 Sprintex supercharger Kit). Er ist fast genauso kompakt, ist ebenfalls ein "positive displacement" Kompressor, aber eben kein Roots sondern ein Lysholm-Verdichterund macht knapp nen Liter pro Umdrehung. Und es gibt ihn auch mit Direktantrieb wie den M62. https://jonbondperformance.com/index.php?main_page=product_info&cPath=10_44_191&products_id=836 Der kleinste Whipple W100AX macht schon pro Umdrehung 1,6 Liter. https://whipplesuperchargers.com/index.php?dispatch=pages.view&page_id=15 Für beides wird man an StandAlone ECU nicht mehr herumkommen, wenn man mehr als 1bar Ladedruck fahren möchte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 27. Juni 2019 Share Geschrieben 27. Juni 2019 (bearbeitet) Ich dachte da hat sich mehr getan in der Zeit. Den M62 finde ich eigentlich nicht gerade kompakt. Motorsteuergerät ist eh klar. Wenn schon der Motor komplett gemacht wird dann das gleich mit. Man muss ja auch einen STVO-Zugelassenen Modus schalten können. 😉 Naja Prolex_uk? Von denen ist mein ESD, bin von der Qualität ziemlich enttäuscht denn der ist Innen zusammen gefallen. Knapp 10 Jahre hat der nur gehalten, da hat der OME mehr mit gemacht und das war kein Edelstahl. bearbeitet 27. Juni 2019 von Yoshimitsu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 27. Juni 2019 Share Geschrieben 27. Juni 2019 vor 55 Minuten schrieb Yoshimitsu: Knapp 10 Jahre hat der nur gehalten, da hat der OME mehr mit gemacht und das war kein Edelstahl. Ja über das britische stainless-steel könnte ich Bücher füllen .... so übel wie die gammeln! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 27. Juni 2019 Share Geschrieben 27. Juni 2019 Naja ist eigentlich ein Kazama ESD mit Jasma051 Zulassung und müsste daher aus Japan sein aber durch Prolex_uk verkauft oder Prolex_uk hat den kopiert. Außen ist der top nur ich vermute Innen das Lochrohr ist nicht aus Edelstahl. Ich werde damit demnächst zu performance-exhaust fahren und der wird mir den aufschneiden und schweißen. Der soll mir dann die wertigste Watte rein packen die es gibt, bin gespannt was das für einen unterschied macht. Als er den ESD gesehen hatte meinte er nur billige Chinaproduktion. xD Kurz dachte ich an den Hks Silent Hi-Power aber dann wieder Einzelabnahme und dann sitzt der wohl gerade nach hinten und das gefällt mir bei so einem großen ESD nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 29. September 2019 Share Geschrieben 29. September 2019 Gibt es denn etwas neues zu den Pleuel bzw. dem Motor allgemein? Was geht nun mit dem M62 oder muss doch ein anderer Lader her? Gibt es einen Projekt Thread? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 5. Oktober 2019 Share Geschrieben 5. Oktober 2019 Am 13.5.2019 um 23:11 schrieb KawaZX6R: So habe jetzt die Kompressorscheibe und die originale TTE Riemenscheibe gemessen. Die Riemenscheibe am Kompressor hat einen Durchmesser von 93mm (im Gutachten 110mm angegeben) und die TTE Riemenscheibe auf der Wapu hat 125,5 mm ( im Gutachten 130mm angegeben). Das heißt die oben angegeben Rechnungen sind nichtig, da ich mich auf das Gutachten verlassen habe 🤦♂️🤷♂️. Ich mache mal ein Bild von der Tabelle mit den Drehzahlen. Fakt ist 170mm Wapu Scheibe ist das Limit für den Kompressor, da er da bei 6500 U/min, 14.322 U/min macht. Ist das eigentlich die zugelassene Dauerlast oder nur kurzzeitig für den Kompressor? Meine hat es nämlich Gestern gefressen, der ist fest. Vermutlich sind die Lager heiß gelaufen aber das schauen wir noch. Ich hatte die beiden Lager hinten neu eingepresst vor 20.000Km. Vielleicht habe ich die dabei beschädigt oder der Kompressor ist nicht für Dauerlast ausgelegt was ich mir aber nicht vorstellen kann. Ich habe 145er Scheibe also dann höchstens etwas über 12.000RPM. Und auch ich fahre nicht durchgehend mit 200Kmh aber Wenn's geht schon gerne mal. Der Lader ist so alt da müsste es doch Erfahrungen zu geben. Vorallem würde sich die Mehrleistung und der Aufwand mit schmiedepleuel und dem allem nicht lohnen wenn der Kompressor so anfällig ist das der Schaden wirklich durch Überlastung gekommen ist bei mir. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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