Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ausbau Handschuhfach/Fußraumverkleidung Beifahrerseite


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kann mir zufällig jemand einen Tipp geben, wie ich im aktuellen IS den Unterbau des Handschuhfachs (rund um den Knie-Airbag), respektive: das Handschuhfach selbst und/oder die vorderen, unteren Verkleidungsteile der Mittelsäule lösen kann? (Gemeint sind nicht die gepolsterten/versilberten Seiten der Mittelkonsole selbst, die hatte ich schon runter; ich meine die schwarzen Blenden ganz vorn/unten.) Was ist gesteckt/geclipst, was geschraubt?

 

Hintergrund: Bei bestimmten (niedrigen) Drehzahlen rappelt bei meinem IS irgendwo in diesem Bereich ein Kabel oder ein loses Plastikteil. Nervig, weil der Rest des Autos bei diesen Geschwindigkeiten eher leise ist. Ich würde gern mal einen Blick hinter/unter die genanten Teile werfen und schauen, ob ich etwas fixieren kann.

 

Danke & Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ok, noch mal ein bisschen präziser: Weiß jemand, wie ich die Plastikverkleidung UNTER dem Beifahrer-Knieairbag abbekomme - am besten, ohne dass mir derselbe ins Gesicht fliegt? Dort glaube ich das rasslende Kabel (oder was auch immer es ist) zu verorten ...

 

Freu  mich über jeden Tipp!

bearbeitet von Passfeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die 12 V Batterie abklemmst, dann kann der Airbag nicht mehr zünden.

 

Damit ist ein Teil deiner Frage beantwortet. Den anderen Teil kann ich nicht beantworten, ich besitze keinen IS.

 

Bei meinem GS lässt sich diese Plasteverkleidung unter dem Beifahrerhandschuhfach ausclipsen, ohne Schrauben lösen zu müssen. Das habe ich erst vor einer Woche ab gehabt, als ich das Kabel für die Dashcam von der Mittelkonsole bis in den Dachhimmel verlegt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Problem gelöst.

Das störende Rappeln bei niedrigen Drehzahlen kam nicht aus dem Bereich des unteren rechten Armaturenbretts (bei genauerer Betrachtung recht easy zu öffnen: vorne 3x geclipst, hinten nur eingehängt), sondern von unter dem Beifahrersitz. Der Luftauslass für den rückwärtigen Fußraum besteht aus einem total labbrigen Stück Plastik, das je nach Tagesform & bei entsprechenden Vibrationen gegen den im Teppichausschnitt freiliegende Fahrzeugboden klappert. Ein Stück Schaumgummi, zwischen Boden und Luftdüse geklemmt, schafft Abhilfe. (Hab's prophylaktisch auch gleich unter dem Fahrersitz gemacht, da gibt es auch so ein 10 Cent teures Billigteil.)

Siehe da: Nun kann ich - auch und gerade mit Gästen im Wagen - wieder ganz normal fahren, ohne aus Angst vor peinlichem Rasseln bestimmte Drehzahlen meiden zu müssen. :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2018 um 21:28 schrieb CrashDown:

@Passfeller Stell uns hier zu Deiner Lösung doch einfach ein Bild ein, dadurch wirst Du anderen Mitgliedern am meisten helfen. Mit nem Smartphone kommt man für so ein Foto ja mittlerweile fast überall hin.

 

Gruß

Andy

 

Gerne. :smile: (Text. s.o.)

Luftausströmer_Beifahrersitz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schön geht anders. :blink: Und ein Clip, um das Ding am Boden zu befestigen, hätte in der Produktion wahrsch. nicht mal 'nen Cent gekostet. Aber was soll's? Wo man nicht ständig hinguckt, wird halt gespart - ist bei anderen (Premium-)Herstellern genauso. (In meinem seligen Volvo S60 brauchte es damals an derselben Stelle auch Schaumstoff ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung