Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RDKS Sensoren umstellen


Cabfighter

Recommended Posts

Habe jetzt von Winter- auf Sommer Reifen  umgestellt . Habe 2 Sätze angemeldet ,nur komme ich jetzt nicht weiter um die RDKS Sensoren der Sommer Reifen anzumelden . Beim NX gibt es ja keine Setup Taste, sondern nur übers Menü. Aber da komme ich nicht weiter . Vielleicht hat einer von euch schon mal umgestellt und kann es mir erklären welche Schritte zumachen sind .

 

Gruß 

Cab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am 31.3.2018 um 17:02 schrieb Cabfighter:

Habe jetzt von Winter- auf Sommer Reifen  umgestellt . Habe 2 Sätze angemeldet ,nur komme ich jetzt nicht weiter um die RDKS Sensoren der Sommer Reifen anzumelden . Beim NX gibt es ja keine Setup Taste, sondern nur übers Menü. Aber da komme ich nicht weiter . Vielleicht hat einer von euch schon mal umgestellt und kann es mir erklären welche Schritte zumachen sind .

 

Gruß 

Cab

 

Lexus NX Handbuch Seite 566 und 567... 

Seite 566.JPG

Seite 567.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Info SKR_90210

Habe in FB die Einstellung schon bekommen hier der Auszug der Info ;)

"Im Einstellungsmenü im Kombiinstrument müsste der Menüpunkt TPMS sein unter Fahrzeugeinstellung. Anstatt aber gedrückt zu halten, muss man zum umstellen auf den zweiten Satz die Bestätigungstaste 3 mal schnell drücken. Dann sollte die RDKS-lampe 3 mal aufleuchten.

Nicht vergessen nach erfolgreichem umstellen auf den anderen Satz den Schwellwert des luftdrucks neu zu setzen. Selbes Menü nur statt 3x drücken so lange gedrückt halten bis die Lampe anfängt zu blinken. Das ist wichtig falls du verschiedene drücke fährst bei Sommer und Winter sonst geht die Lampe bei fallendem oder steigenden Druck an. ( bei- Temp fällt der druck und bei längerer fahrt wird der reifen warm und der druck steigt. Das gedrückt halten sorgt dafür das du genau diese Schwankungen einbeziehst indem du einen Puffer setzt"

 

Gruß

Cab

bearbeitet von Cabfighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung