Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus "Connected Services" nach Portalaktualisierung nicht erreichbar


Recommended Posts

Ich hatte ja jetzt ausgiebig Zeit meinen IS 300h auf Herz und Nieren zu prüfen. Die Connected Services haben mich dabei einen kleinen Herzkasper gekostet.

 

Zur Automatisierung habe ich mein Smartphone (Samsung Galaxy S7) mittels einer App so konfiguriert, dass Bluetooth-Tethering automatisch aktiviert wird, wenn das Smartphone sich mit dem Lexus verbindet. Darüber funktioniert auch jeglicher Internet-Zugriff perfekt, wie z.B. die Kraftstoffpreise in der Umgebung oder die Wettervorhersage. Einzig die Verkehrslage und freien Parkplätze will er darüber nicht aktualisieren. Interessanterweise klappt der Download von gespeicherten Routen von der My Lexus Webseite.

 

Hierzu muss ich dann manuell den WLAN-Hotspot meines Smartphones aktivieren. Mit Android 7 könnte ich das noch automatisieren, aber ab Android 8 geht das nicht mehr und das Galaxy S9+ ist mit der demnächst anstehenden Vertragsverlängerung schon eingeplant.

 

Wie bescheuert ist das bitte, so wählerisch zu sein, worüber die Datenübertragung erfolgt? Die großen Datenmengen werden ja auch nicht übertragen, dass das etwas langsamere Bluetooth da was ausmachen würde.

 

Noch eine Frage in die Runde: Weiß einer, was die Verkehrsinfos nach den drei Jahren kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Zusammen,

 

nachdem ich mich jetzt ein wenig mit dem großen Navi des GS 450h auseinandergesetzt habe, wollte ich gerne die Onlinesuche nutzen. Habe soweit auch alles angelesen, ein DUN fähiges Android Handy und jetzt loslegen.

Also Account bei my.lexus.eu angelegt und... dann absolut nichts mehr! Man wird auf die deutsche Lexusseite weitergeleitet zum Login und jeder einzelne Link, Login, Manuals, Reiseplaner: alle Links sind tot :(

Hat Lexus das Portal eingedampft? Ich wollte es dann über das EU Portalversuchen, aber kann ja meinen bestehenden Account weder einloggen noch löschen. Es kann doch nicht sein, dass für ein 2 Jahre altes Fahrzeug die Funktionen nicht mehr vollumfänglich verfügbar sind? Hat jemand Tipps für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt meckert er auf einmal beharrlich, dass das Portal-Login nicht mehr möglich sei. Benutzername und Passwort habe ich nicht angefasst. Überhaupt habe ich nichts mehr im Portal gemacht, seit es rund läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen an den Kundenservice geschrieben, dass die Connected Services nicht wollen. Hier die Antwort von 15:30. Da hatte ich noch Probleme und bin auf Google Maps ausgewichen für die Verkehrsvorhersage:

Zitat

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Lexus und Toyota Zentralserve in Brüssel, Probleme macht.
Die von Ihnen genannten Funktionen sind  aktuell nicht umsetzbar.

Techniker sind zur Zeit dabei, die Serverstörungen zu beseitigen. Leider können wir Ihnen nicht sagen, wann die Störungen behoben sein werden.

Herzlich bitten wir Sie um Verständnis und um etwas Geduld.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Zeilen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht es wieder, aber ich musste die Benutzerdaten erneut eingeben und speichern. Sehr doof gelöst.

 

Also die Connected Services sind alles andere als Premium, was das Handling anbelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

seit gestern ab ca. 18 Uhr bekomme ich in meinem neuen RX (Bilder folgen) immer die nette Meldung, dass die Verbindung zum Portal nicht mehr aufzubauen geht.

 

Das ist insofern spannend, als mir die Lexus Kundenbetreuung (02234-1022681) bestätigt hat, dass es aktuell Anpassungen an den internen Systemen gibt und es daher zu Ausfällen kommen kann. Die Frage warum die Kunden nicht informiert werden, konnte mir der Sachbearbeiter naturgemäß nicht beantworten.

 

Die Frage wie lange diese Situation andauern wird, wurde mit bis 16.4. beantwortet.

 

Hallo? Geht es noch? Hat da jemand den Schuß nicht gehört? Ich glaube da ist gerade in der IT eine PL Position vakant geworden!

Fehler können ja mal passieren, aber 3 Wochen lang ohne Ankündigung einen Dienst nicht mehr zur Verfügung zu stellen (u.a. die Verkehrsdichte und die Stauinformationen werden über diesen Dienst übermittelt) geht gar nicht!

 

Oder bin ich hier jetzt einfach zu empfindlich.

 

LG
 

GOI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb uslex:

Beiträge zum identischen Thema zusammengeführt und in den Bereich Elektronik verschoben (es betrifft ja nicht nur einzelne Modelle).

Danke! Hatte ich komplett übersehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2018 um 19:35 schrieb Mad55:

Hierzu muss ich dann manuell den WLAN-Hotspot meines Smartphones aktivieren.

Mit den Programm Tasker konnte Ich auf meinen S9+ den Hotspot Automatisch starten und stoppen.

 

Hier die Anleitung aus den Android Hilfe Forum,

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-allgemein.423/hotspot-einschalten-wenn-mit-autofreisprecheinrichtung-verbunden-oreo.866598.html

bearbeitet von Hias1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

seit zwei Monaten fahre ich den NX 300H (Launch Edition). Leider habe ich ein Problem mit dem eStore, denn ich kann keine Apps installieren. Auf der Lexus Seite habe ich alle Apps "gekauft", aber die eStore App bietet sie zur Installation nicht an. Das Auto ist mit dem Internet verbunden und ich kann meine Einstellungen von und zu Lexus laden.

 

Hat von euch jemand ähnliches Problem gehabt? Ich habe noch ein Bild mit dem Problem angehängt

 

P.S. Beim Corolla von meiner Frau funktioniert der eStore einwandfrei.

 

Grüße

Daniel

gekaufte_apps.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 28.3.2018 um 18:10 schrieb Mad55:

Heute morgen an den Kundenservice geschrieben, dass die Connected Services nicht wollen. Hier die Antwort von 15:30. Da hatte ich noch Probleme und bin auf Google Maps ausgewichen für die Verkehrsvorhersage:

 

 

Na du hast wenigstens Antwort bekommen. In der Schweiz genau dasselbe Problem, kein Download möglich und keine Anmeldung. Hat allerdings nach 2 Tagen wieder(kommentarlos) funktioniert. Hatte an den Support geschrieben und die haben kurz geantwortet das sie sich drum kümmern werden und wollten sich melden aber seither keine Antwort!

 

Kundenkommunikation ist leider seit einer Weile eine grössere Schwäche von Lexus.

 

Das neue Onlineportal ist ja auch nicht der Brüller. Wenigstens ist die Nutzung Gratis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Ja bei mir geht's auch noch nicht. Ich hatte auch intensiven Kontakt mit dem Connectet Service Support, man bestätigte nur, daß es aktuell sehr große Probleme gäbe, einen Lösungszeitraum konnte man mir nicht nennen, jedoch hörte es sich am Telefon eher nach Wochen als nach Tagen an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja diesen Eindruck hatte ich auch (Erster Kontakt Anfang März'18). Allerdings ist es nicht absolut gefechtsentscheidend da "nur" die Zielübernahme via PC betroffen ist aber schade ist es schon. Das Navi funktioniert ja sonst meiner Meinung nach sehr gut. Ich habe ja das vorfacelift Premium Navi im NX, also ohne APP Store und so.

 

Hatte die letzten Tage Gelegenheit das Amundsen Navi in einem unserer Firmen Skodas aus dem Pool zu für eine längere Strecke benutzen. Das geht ja gar nicht. Ich habe keine Ahnung wie man mit solchen "Lags" resp. Eingabeverzögerungen leben kann. Dasselbe gilt für die Zielprogrammierung. Im NX gefühlte Sekunden sind es beim Amundsen gefühlte Minuten! 

 

Wie dem auch sei, da mein NX ja nun schon 2 Jahre alt ist habe ich nun im Herbst einen Termin für eine neue Navigationssoftware Version wo ja auch immer gleich die Firmware resp. ein Systemupdate gemacht wird. Herbst deshalb weil da die neuen Softwarestände released werden.Dies könnte was bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Tach Zusammen,

 

 

Ich versuche seit mehreren Tagen das 2018 V1 MAP UPDATE für unser Premium Navi herunterzuladen - ohne Erfolg.

 

Das Update lässt sich in den Warenkorb legen, aber wenn ich den über "Abmelden" !! auslösen will passiert nichts und nach 15 Minuten wird meine Session wegen Inaktivität abgebrochen.

 

Keine Fehlermeldung - nix...

 

Das hat im April schon mal ohne Probleme mit dem 2017 V2 MAP UPDATE geklappt...

 

Der Herr von der Lexus Hotline meinte das schon vor einigen Wochen Probleme bestanden hätten, er müsse mal nachfragen...

Nach ein paar Minuten in der Warteschleife sagte er mir dann das es momentan! nicht funktioniert und die Kollegen in Belgien an einer Lösung arbeiten würden, ich soll es doch alle paar Tage nochmal versuchen irgendwann würde es schon wieder gehen...

 

Es wäre besser die nehmen den Krempel offline und machen das mal neu...

 

Ich glaube die haben aufgegeben...

 

bis denne

  Henning

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 year later...

Hallo ihr Lexus-Fanatiker😎

 

Habe soeben eine Antwort von der Lexus SCHWEIZ betreffend dem Connected Services erhalten. Sie meinen, dass dieser Service zurzeit nur der UX-Modellreihe zur Verfügung steht. Kann das jemand bestätigen? Hat jemand bereits einmal mit dem Connected Service im IS XE3 was anfangen können?

 

Gruss

Ozzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung