Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Radioumbau RAV4 III Bj. 2006


Recommended Posts

Hallo liebe Lexusfreunde,

nachdem wir notgedrungen umgestiegen sind auf Toyota weil unser neuer caravan viel zu schwer für den Lexus war, möchte ich euch um rat bitten.

besonders die technik Frakes.

Ich möchte mir von meinen Jungs ( Lexusfahrer ) gern in den RAV ein doppelDIN Radio einbauen lassen.

Nun gibt es da ja hunderte von Modelle von Noname aus China und Markengeräten bis hin zum Originalradio von Toyota.

Die Preisspanne beträgt ab 200,-€ bis 1100,-€ etwa.

Ich habe einen 2006 RAV 4 III D-CAT 2.2 executive mit Lenkradsteuerung für das eingebaute Radio mit Wechsler.

Im Anhang das was ich verbaut habe und welches ich gern möchte. Bild ist Beispielaft zu sehen.

Könnt Ihr mir weiterhelfen besonders in den Fragen:

-- welche Marke und Modell sind kompatibel zum RAV

-- was ist zu beachten bei Lenkradsteuerung

-- müssen noch adapter gekauft werden

-- Marke oder Noname Modell

 

In diesem Sinne erst einmal Danke im Voraus.

LG andreas

Radio.jpg

61JhVbrewEL._SL1000_.jpg

 

Ach -- vielleicht Interessiert es ja den einen oder anderen. Der abgegebene Lexus von meinen Jungs steht bei unseren Kumpels auf dem Hof. 

https://home.mobile.de/AUTOHOF-COTTA#des_258143574

Superauto !!!

 

bearbeitet von l200auto
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe vor einigen Tagen in unseren Yaris ein Doppel DIN als Ersatz für das Werksradio eingebaut.

 

 Aber ich habe kein Radio genommen, sondern einen Car-PC mit Android als Betriebssystem. Das hat den Vorteil, das man als Navi eine beliebige App für Handys nehmen kann, das man ein DAB+ Modul anschließen kann, das man eine Rückfahrkamera anschließen kann, das man die Dash-Cam an der Frontscheibe einbinden kann.... und so weiter. Natürlich kann ein Android Gerät auch ins Internet mit WLAN oder Bluetooth und natürlich funktioniert es als Freisprecheinrichtung für das Handy. Und die Lenkradbedienung geht auch.

 

Welches Gerät habe ich gewählt? Es ist ein Pumpkin geworden. Link: https://www.autopumpkin.de

 

Da gibt es sowohl normale Doppel DIN, wo man selber ein Einbauset für sein Auto dazu kaufen muss. Es gibt aber auch Komplettpaket für viele Autotypen.

 

Ich würde mir jedenfalls kein herkömmliches Radio mehr kaufen. So ein Android System kann einfach mehr.

 

PS: Ich bin kein Mitarbeiter von Pumpkin und verdiene auch kein Geld von denen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung