Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Quietschende Bremse


Floh

Recommended Posts

Hallo,

 

habe letztes Jahr die Bremsen rundum gewechselt. Gab eine kleine Alpentour und keine Probleme. Gegen Ende letzten Jahres (Saisonkennzeichen) fingen dann Probleme mit der quietschenden Bremse an. Habe die Kleine jetzt im April wieder rausgeholt und es quietscht immer noch. Habe am Dienstag Kundendienst machen lassen und die konnten mir nicht helfen.

Es quietscht nicht immer, wenn man aus schneller Fahrt bremst ist nichts zu hören. Nur wenn man an einer Ampel noch die letzten Meter leicht bremst quietscht es (mit leichtem Pedalspiel kann man einen gewissen Bereich eingrenzen). Finde es einfach nur peinlich.

Hatte jemand von euch das schon mal und was wurde gemacht um das Problem zu beheben? Laut Kundendienst ist alles an der Bremse ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beim Einbau von neuen Bremsbeläge sollte man Antiquitschpaste verwenden. Die bekommt man beim Autozubehör und eventuell sollte man die Kanten der Bremsbeläge  brechen. Das kann Abhilfe schaffen aber vielleicht hast du auch einfach die Bremsbeläge  nicht richtig eingefahren. 

bearbeitet von MD-60
Auto Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:whistling:Ein dezentes Quietschen lässt sich auch noch ertragen aber wenn es zu laut ist ist Schluss mit lustig. Paste drauf und eventuell Kanten brechen. Meine Frau würde sagen :Schatz du musst die Bremsen mal ölen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sind Hochleistungsbremsen, ein quietschen wird immer da sein in gewissen Situation wie dem ausrollen auf den letzten Metern. 

Aggressivere Beläge quietschen sogar noch deutlich mehr.

Kanten brechen etc. bringt nicht wirklich Abhilfe, was hilft ist ein bisschen härter zu bremsen statt langsam und schleifend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2018 um 16:39 schrieb oto:

ich hatte mit allen meinen lexen (auser RX) das quietschen! doch beim RC-F wurde das dann, endlich dauerhaft behoben und kam nie wieder.

Da wurde meines Wissens nach auch nachträglich das Design der Beläge etwas abgeändert da sich Kunden beschwert hatten 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das quietschen kenne ich auch bei meinem RC F. Ich bekamm sogar bei 19000km rundum neue Bremsen (Scheiben + Beläge):huh: auf Garantie.  Der Werkstattleiter meinte das bei Lexus keine Bremsen quietschen dürfen. Und meine sahen schon so aus als ob sie 60000km auf dem Buckel hätten. Ich hab den RC F mit 18000km gekauft und jetzt mit 34000km beginnen sie wieder an zu quietschen aber nur bei leichtem Bremsdruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Servus Flo

 

War schön Dich im April bei LexusService wieder zu treffen.

 

Das sportliche Bremsen quietschen ist fast normal, dies hatte ich mit den OEM Stoppern jedoch nicht.

 

Meine Empfehlung für die vordere Bremse sind die Ferodo DS Performance Beläge. Deutlich bessere Bremspower, legal und kein quietschen.

 

Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas#1 Hast du da irgendwo eine Bezugsadresse im Raum Nürnberg oder wo hast du die bestellt?

 

Inzwischen nervt mich das Gequietsche ziemlich. Mit dem alten Satz Bremsen gab es keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Floh:

@Andreas#1 Hast du da irgendwo eine Bezugsadresse im Raum Nürnberg oder wo hast du die bestellt?

 

Inzwischen nervt mich das Gequietsche ziemlich. Mit dem alten Satz Bremsen gab es keine Probleme.

 

Bestelle bald wieder einiges, wenn du möchtest kann ich dir einen passenden Satz zuschicken 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch bei einem meiner LS. Das LF hat die Beläge ausgebaut und mit einer feinen Flexscheibe einen Schnitt vom Halterbereich nach unten geschnitten. Der Belag wurde also quasi einmal "geteilt". Eingebaut und danach war das Quietschen erledigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Verständnisrückfrage meinerseits: Ihr sprecht über Toyota/Lexus Standardkompomenten, richtig?

 

Mir wurde bisher stets von Fachleuten erklärt, dass mit zunehmender Bremsbelagoptimierung automatisch eine entsprechende Geräuschentwicklung unvermeidlich einhergehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nordmann:

Ich hatte das auch bei einem meiner LS. Das LF hat die Beläge ausgebaut und mit einer feinen Flexscheibe einen Schnitt vom Halterbereich nach unten geschnitten. Der Belag wurde also quasi einmal "geteilt". Eingebaut und danach war das Quietschen erledigt.

 

 

Wurde beim RCF/GSF gleich doppelt gemacht, das ist auch einer der Gründe warum diese weniger quietschen. 

 

Beim ISF hast du die Trennlinie wie von dir beschrieben schon drin 👍

4623DB2D-F1F8-4102-AE77-48026A4AFE5B.jpeg.b9096514fc2cf507130f67a033316904.jpegB29C2785-157B-401B-9D4E-DE88E7D846ED.jpeg.d120e1c81b32b960c6fc75346063acc6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb New:

Kleine Verständnisrückfrage meinerseits: Ihr sprecht über Toyota/Lexus Standardkompomenten, richtig?

 

Mir wurde bisher stets von Fachleuten erklärt, dass mit zunehmender Bremsbelagoptimierung automatisch eine entsprechende Geräuschentwicklung unvermeidlich einhergehen würde.

 

Da haben die auch Recht, desto besser die Bremse desto mehr quietscht diese auch im Hochleistungsbereich. 

Habe noch ganz besondere Schätzchen zuhause liegen die allerdings noch wesentlich lauter quietschen.. dafür natürlich aber auch eine deutlich bessere/aggressivere Mischung haben.

1D43040E-D45F-4684-8BE1-6BDED434A743.thumb.jpeg.20cf98b4df6751851841e9e535da7164.jpeg12660D47-5891-442E-AF8E-D34C11575D1A.thumb.jpeg.dcf74feb93d9cd646677fc3973dffc25.jpegEE6D48DE-1631-488E-8AFE-DB59650723AC.thumb.jpeg.f95f6c2716682b731161abba0cd4314e.jpeg2705B6EC-C4EB-462D-84EF-60A438804B08.thumb.jpeg.db496a4a039ee95f60247ecb93e72670.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung