Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Funkschlüssel ohne Funktion


Floh

Recommended Posts

 

Und gleich das nächste Thema weil es gerade passiert ist:

 

Hatte letztes Jahr zwei Mal die Situation, dass der Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperren wollte. Automatik beim Türgriff ging nicht, die Knöpfe brachten auch nichts.

Komme gerade nach Hause, fahre in die Parklücke , mache das Auto aus (bis dahin keine Probleme) und das Auto lässt sich nicht verschließen. Knopf am Türgriff macht nichts, Knöpfe auf der Fernbedienung ohne Funktion. Habe den zweiten Schlüssel geholt, auch nichts. Zwischendurch ging es dann kurz für drei Mal auf und zu und wieder nichts mehr.

Batterien auf beiden Schlüsseln geprüft, diese sind bei 100 %.

Habe nach einigen Minuten mich nochmal versucht, weiterhin nichts.

Irgendwelche Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Funkstörungen?

Habe ich öfters in der Umgebung von vielen Einkaufsecken. Da sind oft Anlagen in Betrieb die auf den 433/434 MHz mit zu viel Leistung senden.

Billige Chinaware für Funkwetter/Funk Türklingel etc verursacht laut Behörde sehr oft Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert sehr oft, wenn du in der Nähe einer Funkstörquelle bist. Steht ein Baukran in der Nähe? Oder irgend welche andere Arbeiter mit Funkgeräten?

 

Beobachte das Ganze mal, ob es immer am gleichen Ort passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann ich sagen, die beiden Male im letzen Jahr, da war ich am Parkplatz meiner Arbeit so ziemlich an der gleichen Stelle gestanden. Das einzige war da aber eine Parkplatzbeleuchtung in der Nähe. Laut Auskunft von unserem Betriebsschutz gab es aber noch nie Probleme. Also zumindest wurde da nichts berichtet.

Und heute bei mir vor dem Haus. Da stand ich schon viele Male.

Ich finde es nur etwas unschön, wenn mein Winteresel (ein alter Audi A3) noch nie Probleme mit dem Funkschlüssel hatte und ein neuerer Lexus inzwischen schon drei Mal sich weigert diese zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Floh:

 

Ich finde es nur etwas unschön, wenn mein Winteresel (ein alter Audi A3) noch nie Probleme mit dem Funkschlüssel hatte und ein neuerer Lexus inzwischen schon drei Mal sich weigert diese zu erkennen.

 

Ja die immer wieder Mal auftretenden Funkstörungen bei Lexus sind bekannt und ganz sicher nicht schön. Hier im Forum findest du noch viele Beiträge zum Thema gestörte Funkfernbedienung.

 

Wenn du wirklich Autos vergleichen willst, solltest du schon in etwa gleich komplexe Autos zum Vergleich nehmen. Das bei einem alten Auto mit weniger Bordelektronik weniger Elektronikstörungen auftreten können, ist sicher Jedermann klar.

 

Ob jetzt ein ähnlich komplexer  neuer Audi insgesamt mehr oder weniger Probleme als ein neuer Lexus macht, kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung