Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Exot


Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

war heute beim Reifenhändler weil der Lex neue Füße bekommen hat. Hab mich entschieden für die Motec Radical in 19".

War in voller Erwartung, um zu sehen, ob die Entscheidung richtig war.

Auto abgegeben und erst einmal zum Frühstück gegangen. Danach noch kurze Shopping-Tripp der Frau!!

Zurück zum Reifenhändler. Von Weiten habe ich schon gesehen, dass es mit den Felgen passt.

Besser war noch, die Leute , die sich um das Auto versammelt haben. Beeindruckend!!

Es standen auch AMG`s und M 3`s da. Aber nein , der Lexus, der 10 Jahre alt ist. :-)))

Hab mal gelesen, einmal Lexus, immer Lexus !! So soll es sein!!

Mehr und bessere Bilder werden folgen. Siehe  Rubrik Felgen. Erst noch Bremssattel lackieren und Aufkleber drauf!!

Gruß an Rocky 1275!!

IMG-20180407-WA0003.jpeg

bearbeitet von Malagat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist natürlich Geschmackssache. Für meinen Geschmack  : die Felgen sind für den eleganten GS, den ich ja auch bis vor einem Jahr fuhr, zu filigran. Und dann : 19'' ? Damit wird ja der ohnhin schon verbesserungswürdige Federungskomfort noch schlechter. Aber er muss ja DIR gefallen :smile:

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2018 um 17:18 schrieb RodLex:

Ist natürlich Geschmackssache. Für meinen Geschmack  : die Felgen sind für den eleganten GS, den ich ja auch bis vor einem Jahr fuhr, zu filigran. Und dann : 19'' ? Damit wird ja der ohnhin schon verbesserungswürdige Federungskomfort noch schlechter. Aber er muss ja DIR gefallen :smile:

 

RodLex

Ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Das auch ist gut so!!:yes: Vom Komfort her merk ich kein großen Verlust. Aber hier hat ja auch jeder sei eigenes Popometer :-))))

Ärgerlich, jetzt melden sich die RDKS. Obwohl mir versprochen wurde, dass sie das  geregelt kriegen.:angry:

Sie wollten einfach die Daten von den vorhandenen Fühler auf die Neuen kopieren. Klappt wohl nicht.. Werd morgen noch einmal hinfahren. 

Wenn es immer noch nicht klappt, wohl zu Toyota.

bearbeitet von Malagat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum Doppelklick war ich schon gekommen...

Da das Foto genauso groß geblieben ist, dachte ich, es geht nicht größer...

 

Danke...jetzt kann ich meine Meinung von eben bestärken...Schaut sehr gut aus...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Reifen.com hat das mit den RDKS nicht hinbekommen. Plan jetzt von meinem Toyotahändler, ich lasse mir die Codes von den Sensoren geben und er

"spielt" sie dann auf. Laut Reifen.com können sie die Codes scannen und brauchen die Räder nicht demontieren. Ich hoffe, dass klappt. Sonst mus Todde

ran. Was für eine Geburt. :-((

Positiv, Reifen.com übernimmt die Kosten!

bearbeitet von Malagat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Outsider:

Rdks wurde hier auch schon oft thematisiert und die Folge bei den meisten war, dass nur die originalen passen und codiert werden können. Hatte das gleiche problem. 

Ein Versuch ist es wert. Jetzt sind die Dinger eh verbaut. Bei dem Ein oder Anderen hat es ja auch so funktioniert.

Wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Malagat:

Ein Versuch ist es wert. Jetzt sind die Dinger eh verbaut. Bei dem Ein oder Anderen hat es ja auch so funktioniert.

Wir werden sehen.

 

Eben...

Ein Reifenhändler hatte mit einem GS450h auch genug zu tun...

Hatte wegen den vielen Probierstunden zwar nichts dran verdient, aber am Ende soll es funktioniert haben.

Dieser Reifenhändler in BI macht jetzt aber nichts mehr mit Lexus-Fahrzeugen... :rolleyes::laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TODDE:

Dieser Reifenhändler in BI macht jetzt aber nichts mehr mit Lexus-Fahrzeugen... :rolleyes::laugh:

 

Der Reifenservice, bei welchem wir für unseren CT200h die Winterräder (Alus + Reifen + frei programmierbare Sensoren) kauften, hat das Clonen der Sensoren von den originalen Lexussensoren aus den Sommerrädern prima hinbekommen. Es gibt also auch auf dem Sektor der Reifenhändler große Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, dass aufspielen der Codes von den Sensoren hat geklappt. Danach noch den Reifendruck initalisiert und schon war die Tannenbaumbeleuchtung

im Cockpit wieder aus . Gott sei Dank, was für eine Geburt!!:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi malagat,

 

wie haben sie das jetzt gemacht ? Wie hast du die Daten von Toyota zum Reifenhändler gebracht ? Welche Sensoren hast du jetzt drin ?

 

Bei mir sind die Reifen auch bald dran und möchte Probleme vermeiden wenn ich weiß wie das gehen soll.

 

Gruss und Danke

bearbeitet von gsfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb gsfan:

Wie hast du die Daten von Toyota zum Reifenhändler gebracht ? Welche Sensoren hast du jetzt drin ?

Anders rum. Mit den Daten vom Händler nach Toyota. Der Reifenhändler hat die Codes von den Sensoren per Scanner ausgelesen und notiert, welcher Code zu welchem Rad

gehört. Damit bin ich zu Toyota und die haben dann die Codes aufgespielt. Haben das auch gleich geordnet, die Sommerreifen auf der Main-, die Winterreifen auf der Second-

stellung.

Danach zeigte das Menü nicht mehr Check System sondern Low Tyre an. Jetzt noch den Reifendruck initalisiert und gut war.

Egal wie, du brauchst die Codes von den Sensoren. Der Händler soll sie vor der Montage notieren. Eigentlich können sie aber, so wie bei mir, auch im montierten Zustand gescannt werden. Dauert Minuten!

Bei mir wurden  RDK Sensor Intellisens UVS 4020 verbaut.

Viel Glück!!:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung