Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche BBS-Felge ist das?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen herauszufinden welche BBS Felgen (18 Zoll) ich auf meinem Lexus habe. Leider war beim Kauf kein Gutachten oder sonstiges dabei wo die genaue Bezeichnung des Felgentyps drauf stand. Da es 18 Zöller sind brauche ich ein Gutachten/ABE zum Eintragen beim TÜV, dieses kann ich aber nur bei BBS anfordern/downloaden wenn ich weiß welche Felge ich habe.

Des Weiteren wollte ich die Felgen aufbereiten lassen und in Seidenmatt schwarz lackieren lassen, ein Felgenaufbereiter in meiner Nähe möchte dafür ca. 700€ haben, ist der Preis gerechtfertigt oder zu hoch?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe :smile:

20171024_092026.thumb.png.d367130510803c48a6dada58aa6f66d1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also das Modell an sich sieht nach RX aus welches genau hängt dann von den Abmessungen ab. Ich hab mir zurzeit ein paar Angebote eingeholt um einen Satz Felgen entlacken und Pulverbeschichten zu lassen, das liegt so bei 270-370€ für einen Satz.  Wenn vllt noch bordsteinschäden repariert werden müssen, reifen demontieren etc. wirds natürlich teurer sein, lackieren ist denke ich auch teurer als Pulverbeschichten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Preise fürs Aufbereiten (incl. Versandkosten und Hinterherlaufen) viel zu hoch. Habe meine vergammelten Felgen weggeschmissen und neue gekauft

bearbeitet von Der430er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das die BBS-Felgen sind, die es damals im Zubehörprospekt gab. Den hab ich daheim und kann dir heute Nachmittag die Toyota-Teilenummer raussuchen. Vielleicht kann dir Toyota Deutschland selbst eine Info geben. Kann auch sein, dass BBS die noch in der Datenbank hat. Ich suche das heute Abend mal raus, falls ich's vergesse, erinnere mich einfach mal dran... :ph34r:

Und ja, der Preis ist massiv zu hoch. Dafür kannste dir gleich neue kaufen. Ich habe mal für Pulverbeschichtung meiner 17" Räder angefragt, da wär ich ca mit 100€/Felge dabei gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe leider bisher kein Gutachten finden können :sad:

Deshalb habe ich nun BBS kontaktiert, ob sie vielleicht in ihrer Datenbank noch was zu  den Felgen haben. Sobald ich was neues weiß melde ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Neuigkeit! Ich habe bei ebay kleinanzeigen jemanden gefunden der die selben Felgen verkauft wie ich sie habe. Er hat ein Gutachten der Felgen und hat mir davon eine Kopie gegen eine kleine Aufwandsentschädigung (er hat wohl 130€ für das original Gutachten bei BBS bezahlt) zugeschickt .

Die vollständige Felgentypenbezeichnung lautet BBS RX 257. Falls jemand ebenfalls auf der Suche nach einem Gutachten für diese Felgen ist kann sich gerne bei mir melden.

Des Weiteren war ich bei einem anderen Lackierer in meiner Nähe und dieser wird mir nun die Felgen für 80 - 100€ pro Felge pulverbeschichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 10 months later...
Am 13.4.2018 um 19:44 schrieb Torben94:

Gute Neuigkeit! Ich habe bei ebay kleinanzeigen jemanden gefunden der die selben Felgen verkauft wie ich sie habe. Er hat ein Gutachten der Felgen und hat mir davon eine Kopie gegen eine kleine Aufwandsentschädigung (er hat wohl 130€ für das original Gutachten bei BBS bezahlt) zugeschickt .

Die vollständige Felgentypenbezeichnung lautet BBS RX 257. Falls jemand ebenfalls auf der Suche nach einem Gutachten für diese Felgen ist kann sich gerne bei mir melden.

Des Weiteren war ich bei einem anderen Lackierer in meiner Nähe und dieser wird mir nun die Felgen für 80 - 100€ pro Felge pulverbeschichten.

Was verlangst du denn für das Gutachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Torben94:

Erstmal, dass man sich hier im Forum vernünftig vorstellt und dann können wir weiteres gerne per PN klären.

Entschuldigt mich bitte Leute. Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Alex,  komme aus BW und habe meinen Lexus IS 200 seit rund einem Jahr 😅

bearbeitet von Sarphox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal danke fürs vorstellen und willkommen im Forum.

 

@a_wizards_war Seit dem Einbau des Fahrwerks gab es nur noch eine Lackaufbereitung. Auf der To-do-Liste stehen noch Kleinigkeiten wie andere Kennzeichenhalter, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kühlergrill neu lackieren und evtl. noch die Logos und Schriftzüge am Heck schwärzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Servus, 

ich bin ebenfalls auf der suche nach dem gutachten für die gleiche Felge ka mir eine helfen?! 

 

mit besten Grüßen 

 

David 

Am 13.4.2018 um 19:44 schrieb Torben94:

Gute Neuigkeit! Ich habe bei ebay kleinanzeigen jemanden gefunden der die selben Felgen verkauft wie ich sie habe. Er hat ein Gutachten der Felgen und hat mir davon eine Kopie gegen eine kleine Aufwandsentschädigung (er hat wohl 130€ für das original Gutachten bei BBS bezahlt) zugeschickt .

Die vollständige Felgentypenbezeichnung lautet BBS RX 257. Falls jemand ebenfalls auf der Suche nach einem Gutachten für diese Felgen ist kann sich gerne bei mir melden.

Des Weiteren war ich bei einem anderen Lackierer in meiner Nähe und dieser wird mir nun die Felgen für 80 - 100€ pro Felge pulverbeschichten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus  ,

Bin ebenfalls auf der suche nach dem gleichen gutachten 

Kontes mir eine Kopie..PDF  zu senden 

Wurde auch ein Aufwand Entscheidung  übernehmen 

 

 

Mit besten Grüßen 

 

David 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung