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Der Kilometerfresser IS 300h aus Österreich - Die neuen Felgen


bauer_c

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vor 20 Stunden schrieb thehoern:

Sag mal, du hast doch damals den Preis für die LuxuryLine Felgen erfragt. Kannst du mir den bitte mal nennen? Ich glaube, deren Lack ist auch nicht selbstheilend, leider.

 

Ohne Reifen um die 2300-2600€ wenn ich mich richtig erinnere!

 

Hab dann die anderen genommen die denen sehr ähnlich schauen aber um einiges günstiger sind! Werden übernächste Woche wieder montiert.

bearbeitet von bauer_c
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vor 4 Stunden schrieb thehoern:

Danke. Das habe ich befürchtet.

Auf Seite 4, glaub der 3. Post von mir sind sie zu sehen!

 

Mit Reifen (Glaub Dunlop sinds) und wuchten für 2200€!

Bei den anderen wäre ich fast auf das doppelte gekommen. Das wars mir nicht wert. Vor allem da ich wahrscheinlich 2020 auf einen Firmenwagen umsteigen muss und das wars dann wohl mit dem lex 😞

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Hast Du keine Möglichkeit den Firmenwagen zu verweigern? Ich habe mich am Sachbezug gestört - denn es ist ja schließlich ein auto, das ich nicht haben will - ist für mich halt ein emotionales Thema.

Hatte dieses Thema auch in meiner alten Firma - habe mich einem VAG Diesel versperrt (als einziger) aber gut damals wusste ich schon, dass ich in absehbarer Zeit wechseln werde. Ich bin dann auf Spesenersatz gefahren- mühsame Abrechnungen 😉 incl.

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vor 43 Minuten schrieb madnez:

Hast Du keine Möglichkeit den Firmenwagen zu verweigern? Ich habe mich am Sachbezug gestört - denn es ist ja schließlich ein auto, das ich nicht haben will - ist für mich halt ein emotionales Thema.

Hatte dieses Thema auch in meiner alten Firma - habe mich einem VAG Diesel versperrt (als einziger) aber gut damals wusste ich schon, dass ich in absehbarer Zeit wechseln werde. Ich bin dann auf Spesenersatz gefahren- mühsame Abrechnungen 😉 incl.

 

Läuft bei uns ein bissl anders Zwecks Sachbezug. Kurze Variante: Es gibt ein Budget, ich suchs mir aus welches KFZ (Benz, Volvo, Skoda, Audi, BMW) verpflichte mich den 36 Monate zu fahren und Zahl dafür das Leasing aber auch die Versicherung - Wird auf mich angemeldet, darf 65.000km p.a. (Nach Absprache wie viele KM im Jahr danach richtet sich die Rate) nicht überschreiten und nach diesen 3 Jahren gibt es keinen Restwert sondern das Autohaus nimmt ihn zurück. Die KM-Geld Leistung verringert sich allerdings dadurch. Aber es gibt andere Benefits wie zB beim Service usw. 

 

Derzeit schauts nach C Klasse Kombi mit 4x4 aus.. Mir war nur wichtig keinen Diesel und da bleibt leider kaum mehr was über 😞

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vor einer Stunde schrieb madnez:

Volvo V60 gefällt Dir nicht ? Hier würde es sogar einen Hybrid geben 😉

Irre schön aber 265ps zum steuer zahlen 😉 Das schlagt auf die Geldtasche! Der Volvo wäre die teuerste Option, die günstigste der Skoda Kodiaq! Aber hab bis auf Volvo und Mercedes schon alles ausgeschlossen..

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bitte keinen SUV 😞

 

V60 ist wirklich ein tolles und schönes Auto. Mein Vater fährt einen T8 (in der Firma) - bin beeindruckt.

bearbeitet von madnez
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Bist wohl ein Fan von dunkelblau - steht dem Benz aber gut.

Welche Motorisierung darf es denn werden?

 

Thumbs-up - gegen SUV-Wahnsinn!! 😉

bearbeitet von madnez
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Hatte 2x Schwarz, Dunkelgrau und Weiss bisher an meinen Autos! Weiss war Horror 😂 Dunkelgrau gefällt mir sehr, allerdings nicht beim Benz.Das Blau gefällt mir bisher am Besten, das hat Volvo aber nicht - dort würd ich Dunkelgrau nehmen. Aber wie gesagt muss mal alle testfahren 😉 

 

4x4 is mal Pflicht wegen meinem Arbeitsgebiet im Murtal, ansonsten Benzin mind 2.0L zwischen 180-245PS .. welche Variante genau wird man sehen

bearbeitet von bauer_c
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Hm aber alles halt Einheitsbrei gegenüber dem IS... 

 

Da ich mich damit nicht so auskenne und generell kein Interesse an Leasing habe und schon gar nicht daran das mir jemand vorschreibt was ich zu fahren habe: So wie ich das verstanden habe, zahlst du ja die Leasinggebühr + Versicherung (also wie beim privaten Auto) aber darfst eben nur das kaufen was in den Fuhrpark soll. Wo ist denn da jetzt der Vorteil? Weil du dann nicht mehr privat tanken brauchst? 

Sprich ein gebrauchter wäre u.U. günstiger wenn die Leasinggebühr wegfällt und die Tankkosten geringer als diese sind? 

Sorry wenn ich so blöd Frage, kenne nur den "normalen" Weg mit der 1% Versteuerung. 

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Also ich lease seit gut 8 Jahren,

Vorteil 1. keine Servicekosten, bei 60.000km pa is das einiges

2. Keine Verschleissteilkosten wie Reifen

3. Keine Anzahlung von 10-15k €

4. Keine Sorge den Leasingrestwert nach ca 3 Jahren mit dem Verkauf herein zu bekommen.

 

Naja ein gebrauchter- Servicekosten, Pickerl (Tüv), ... Dazu brauch ich bei dieser Laufleistung einen gewissen Komfort! ich verbringe pro Woche 20-25h im Auto. Da lass ich mir Fahrhelferlein usw nicht nehmen 😉

bearbeitet von bauer_c
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  • 2 months later...

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