bauer_c

Der Kilometerfresser IS 300h aus Österreich - Die neuen Felgen

Recommended Posts

Aber nur in den Bergen! In Graz hats 8C und weit und breit keine Schneeflocke.

Ich muss zugeben, keine Ahnung - hab ich noch nicht versucht đŸ€”

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinem Bruder MK2 Bj.2012 Diesel kann man beides deaktivieren TRC und VSC, man muss nur die selbe Taste Schleuder Auto ( wenn ich mir grad nicht irre ) , ca. oder lĂ€nger als 10sec. drĂŒcken und halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Taste hab ich auch!

Mal ausprobieren ob das funktioniert 😂

Heute gabs mal Sonne in den Bergen.

C5312B94-B839-4E0A-8944-3F02B58513E4.jpeg

0D7810D7-55F0-4CE9-9603-A4BE6AD882A1.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Platz hĂ€tte sich ja bestens angeboten zum testen! 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

arg das ist wirklich Àrgerlich...Achte penibelst darauf das die neue Scheibe Passgenau ist und ordentlich eingesetzt wird, sonst hast du Feuchtbiotop im Auto!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update, die Temperatur Unterschiede sind wohl kein Vorteil!

Am 11.06 ist mir die Scheibe vom Skoda gesprungen und am 11.12 die vom Lexus! 😂

169A9394-9E31-4CF7-83FE-DF979B29185B.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb bauer_c:

Amï»ż 11.06 ist mir die Scheibe vom Skoda gesprungen und am 11.12 dieï»ż vom Lexus! ï»ż

LĂ€uft bei Dir 😁

Mehr GlĂŒck im neuen Jahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb 450Cruiser:

LĂ€uft bei Dir 😁

Mehr GlĂŒck im neuen Jahr!

So lange es nur so was ist! Könnte schlimmer sein 😂😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Gleiche Inhalte

• Von Lexuschristian
      Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
      Mein Name ist Christian, ich bin 33 Jahre alt und wohne im Ruhrgebiet.
      Seit mein Vater wÀhrend meiner Kindheit / Jugend diverse Nissan Maxima und Maxima QX V6 fuhr, bin ich Fan japanischer Autos.
      In den letzten 15 Jahren bin ich selbst diverse Nissan und Toyota/Lexus-Modelle (tlw. mit HSD bzw. LHD) gefahren.
      Mein Herz hat zwar immer fĂŒr einen V6 mit Wandlerautomatik geschlagen, allerdings ist so ein Fahrzeug als Alltagsfahrzeug heutzutage leider nicht mehr sehr erschwinglich.
      Nachdem ich nun einen Ford Mondeo 2.0 TDCI als Firmenwagen zur VerfĂŒgung habe, habe ich mir den Lexus IS 250 als Wochenendfahrzeug gekauft und
      mir endlich den Traum vom V6 erfĂŒllt.

Dann stelle ich mal kurz mein neues Fahrzeug vor:

Lexus IS 250 Luxury Line mit 6-Stufen-Automatik, Bj. 2011, 45 tkm gelaufen, scheckheftgepflegt, sehr guter Pflegezustand. 
      Momentan habe ich ziemlich hÀssliche und verkratzte Winterfelgen drauf. Ein Bild mit den originalen SommerrÀder, die momentan ihr Dasein im Keller fristen, ist aber auch dabei.

Bislang bin ich von dem Wagen absolut begeistert. Die Laufruhe des V6 ist wirklich beeindruckend und der Wagen ist flĂŒsterleise. Die Automatik schaltet weich, aber trotzdem schnell.
      Das Beschleunigungsvermögen und das ganze Fahrerlebnis sind kein Vergleich zu meinen frĂŒheren Vierzylinder-Fahrzeugen (inkl. HSD/LHD).
      Eine derart luxuriöse Ausstattung (Leder, Holz) hatte ich zuvor noch nie. Allerdings ist leider kein Navi verbaut.

Was mir aufgefallen ist:

- Die Fußfeststellbremse lĂ€sst sich sehr leicht treten und packt erst ganz unten. Ein Indiz fĂŒr verschlissene BremsbelĂ€ge oder ggf. nur eine falsche Einstellung?
      - Die Bremsen (hinten?) quietschen wenn ich rĂŒckwĂ€rts fahre und bremse. VorwĂ€rts ist alles in Ordnung.
             -> Die Bremsscheiben haben allerdings keinen nennenswerten Rand, die Bremsen packen gut und das Lenkrad ist auch bei festeren Bremsungen still. 
             -> Der Wagen stammt aus einem Lexus-Forum und mir wurde versichert, dass der Wagen geprĂŒft wurde und in nĂ€chster Zeit kein Tausch der BremsbelĂ€ge erforderlich ist.
      - Nach dem Kaltstart qualmt es ziemlich aus dem Auspuff. Der Qualm hat m. E. eine normale Farbe (weiß/grau). Kann auch an der KĂ€lte liegen.
      - Wenn der Motor lĂ€uft ist von außen ein leichtes "Tickern" zu hören. Innen ist es nur bei ganz kaltem Motor zu hören. Aber nur mit gespitzten Ohren und minimal. 
      - In warmem Zustand ist innen gar nichts mehr zu hören. Ölstand- und Ölfarbe (Honigfarben) sind in Ordnung und die Laufleistung ist ja sehr gering. Ich stufe das mal als normal ein (Steuerkette?; VVT-i?)
      - Wenn nach einer Kurve das Lenkrad in die Mittellage zurĂŒckkehrt, ist ein leichtes Ruckeln zu spĂŒren. FĂŒhlt sich aber eher nach einem Problem mit der ServounterstĂŒtzung an.

FĂŒr Hinweise, was ggf. fĂŒr das Fahrzeug normal ist oder Tipps zu möglichen Defekten/MĂ€ngeln wĂ€re ich dankbar.
      Ich habe auch schon die Suchfunktion bemĂŒht, bin ich aber nicht in allen Punkten fĂŒndig geworden.

Viele GrĂŒĂŸe,
      Christian

• Von LexusMazda
      Guten Abend, 

ich habe die Suche benutzt und auch Google und finde zum Thema Lexus Select in Österreich absolut gar nichts.

Kann das wirklich sein ? Gibt es diese Gebrauchtwagen Garantie von Lexus in Österreich nicht, oder bin ich einfach nur zu Doof zum Suchen...?! 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, mfg Martin...
    • Von Marcel Hecker
      Guten Tag zusammen.
      Ich bin ganz neu hier im Forum und stelle mich erstmal vor.
      Ich heiße Marcel, bin 30 Jahre alt und komme aus Bergheim (Grenze zu Köln)
      Ich bin Haustechniker Elektro / EDV Technik in einem der grĂ¶ĂŸten MöbelhĂ€user Deutschlands.
      Ich bin ein großer Fan des LS 400 erster Baureihe und möchte mir nun endlich einen kaufen.
      Ich habe viel ĂŒber das Auto gelesen, (unter anderem Auto Bild aus dem Jahr 92 / Vergleich LS 400 - 7er - A8 etc..)
      Hat hier im Forum jemand einen LS 400 zu verkaufen oder gibt es hier einen "Marktplatz" oder eine Gebrauchtwagenbörse auf dieser Plattform?
      WĂŒrde mich ĂŒber Antworten sehr freuen.
      Es wird Zeit meinen Vectra C GTS gegen einen LS400 zu tauschen ;)