Pfammi

Neues Lexus Modell

Recommended Posts

Am 25 April soll in Bejjing ein neues Lexus Modell vorgestellt werden. Wir es eventuell der neue ES sein? Vorab erstes offizielles Bild. 

001.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb Pfammi:

Wir es eventuell der neue ES sein?

 

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit laut Lexus USA Press Release. ;) Wird als Baby-LS vermarktet. Weltweit erhältlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die abgeschnittene hässliche Motorhaube (als hätte jemand sie über Nacht mit einer Flex zerschnitten) darf anscheinend nicht mehr fehlen :blush::blink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, wie ja im Video gesagt wird.

Ich bin ja auch der Fan des Hinterradantriebes, muss aber eingestehen, dass es heute so gut gemachte Frontantriebe gibt, dass man davon außer beim Anfahren auf Glätte nichts mehr merkt. Und ich traue Lexus schon zu, dass sie den optimal gemacht haben ?!

 

Bin sehr gespannt, ob es der ES nach Mitteleuropa schaffen wird ...:dry:

 

RodLex

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb RodLex:

Bin sehr gespannt, ob es der ES nach Mitteleuropa schaffen wird

 

Nach heutiger Aussage von Lexus Frey in Wien kommt er.

 

LG tntn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was sollte sonst den GS ersetzen?

Bleibt im Portfolio ja eigentlich nix anderes.

 

Der Jo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe auf ein paar Überraschungen beim (Hybrid-)Antrieb, sonst wirds zu fad. 2.5l THSII wahlweise mit e-Four, vielleicht sogar ein ganz neuer Antrieb zwischen 300h und 500h?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein deutscher Hersteller würde einfach den 3,5l V6 Turbo anbieten. Am besten mit 4WD.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb H6Fan:

Ein deutscher Hersteller würde einfach den 3,5l V6 Turbo anbieten. Am besten mit 4WD.

 

... wenn ein deutscher Hersteller mit ausreichend Gewissheit wüsste, dass sich diese Motorisierung entsprechend verkaufen ließe, sicherlich. Ein japanischer Hersteller dürfte das aber nicht anders handhaben ;)

Edited by New

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat

The seventh generation ES will be the first to be introduced to the UK and markets in Western Europe. It follows the new LS flagship saloon and LC coupe in carrying forward a new chapter in Lexus design that has a much stronger emotional quality. The eye-catching styling, made possible by the use of an all-new Global Architecture-K (GA-K) platform, will have particular appeal to customers in the region, together with a more engaging driving experience and even higher safety provisions. Available from January 2019, the UK range will feature the ES 300h, powered by a new self-charging hybrid system. ES 200, ES 250 and ES 350 petrol engine models will be available in certain other European markets from September 2018.

 

http://media.lexus.co.uk/2018/04/new-lexus-es-higher-level-performance-sophistication/

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat

The ES will rely heavily on value as a primary selling point, as the car is sized like a mid-size sedan but targets the entry-level luxury market — Lexus considers the Cadillac ATS, Acura TLX, Infiniti Q50, BMW 3-Series, Audi A4 and Mercedes C-Class as core competitors.

 

Viewed globally, the new ES appears even more critical to the future of the 30-year-old luxury brand, now sold in 90 countries. Although the U.S. is the No.1 Lexus market worldwide with sales of 305,132 vehicles in 2017, more ES sedans are sold in China than anywhere else. Last year, ES deliveries totaled 60,000 units there, about 10,000 more than in the U.S., accounting for 45% of the 132,000 Lexus vehicles sold in China.

 

https://lexusenthusiast.com/2018/05/02/lexus-es-f-sport-aimed-at-younger-audience/

http://wardsauto.com/industry/more-dynamic-lexus-es-conquest-mission

Share this post


Link to post
Share on other sites

... noch eine Kleinigkeit für die Gerüchteküche am Rande: Lexus USA hat angeblich den dortigen Dealerships versprochen sich um eine AWD Version zu kümmern – aber halt nicht mehr in diesem Jahr...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, sehr ausführlich ! Lexus D täte gut daran, auch den 350er hier anzubieten, aber damit ist wohl kaum zu rechnen. Das Tachodesign finde ich für eine Komfortlimousine auch völlig daneben, warum nicht ein klassischer Tacho ? Immerhin gibt es auch 3 "schöne" Außenfarben :rolleyes:

 

Es wird sich letztendlich viel über den Preis regulieren udn über gute Leasingkonditionen, ob er mehr als eine Randerscheinung bleiebn wírd. Einen GS - Fahrer wird er mit seinen 215 PS sicherlich kaum überzeugen können.Das hatten wir ja schon mal mit dem GS 250 L10 mit 209 PS...

 

RodLex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lexus will in Deutschland etwas anbieten. Mehr nicht. Ein Wunder, dass sie überhaupt (noch) hier sind. 

Der Preis wird sicher hoch bleiben wie immer. Ein paar Ausnahmen gibt es immer wieder - siehe LC.

 

Über Leasingkonditionen bei Lexus brauchen wir nicht sprechen.....har har

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicher sehr gut ! Sitze sind mit das Wichtigste für Leute, die lange Strtecken fahren. Nur schade, dass es diesen Wagen hier nur mit dieser mageren Motor/Getriebkonfiguration geben wir, auch hier werden wieder vorhandene Marktchancen vertan. Heutige GS - Fahrer werden zur Konkurrenz abwandern, großenteils. Schade !

 

RodLex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wahrscheinlich werden in Deutschland einfach nicht viele Leute etwas mit diesem Fahrzeug anzufangen wissen. Die Fahrzeugklasse hat sich in den USA entwickelt, ist hier aber weitgehend unbekannt. Ein Toyota Avalon (sein weniger nobler Bruder) würde hier auch nur Achselzucken auslösen. Eine erfolgversprechende Zielgruppe fiele mir auch nicht ein.

 

Vielleicht wärs kein schlechtes Taxi. Vor allem für kleingewachsene Fahrgäste, die dann den weitläufigen Beinraum bestaunen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich  muß ja sagen, das Design mit dem Wahlschalter für den Sport-, Normal- und ECO-Modus über den Lenkrad finde ich seit ich es im LC gesehen habe sehr chick. ABER sicherlich total blöd zu bedienen. Wenn ich nur überlege wie oft ich da mal hin und her schalte. Ich bewege meinen IS300h fast immer im ECO-Modus, nur ab und zu mal an der Ampel oder beim Beschleunigen schalte ich mal kurz auf Sport und direkt nach dem Beschleunigen wieder zurück auf ECO. Das geht so schön bequem, wenn der Wahlschalter auf der Mittelkonsole liegt. Ich hätte aber überhaupt keine Lust immer übers Lenkrad zu greifen. Also mein Fazit: Mist gebaut. Das Interieur und besonders die Sitze gefallen aber.

 

Und ein 300h ist ganz sicher nicht untermotorisiert und sicherlich auch nicht nur etwas für Kleingewachsene, das hat auch keiner einem IS200 angedichtet. Ja als Ersatz für die Leistungsverwöhnten GS450h Fahrer kein Ersatz. Und ja ich würde mich auch ab und zu über die Power eines 450h freuen, jedoch so selten, daß ich den ständigen Mehrverbrauch nicht haben würde wollen. Da in Zukunft die Fahrzeugflotten immer mehr durch CarSharing Anbieter definiert werden und weniger durch private Käufer, denke ich jedoch, daß Lexus auf einem ganz guten Weg ist.

 

Was mich aber sehr interessiert, hat sich Lexus von dem Konzept des Planetengetriebe im Herzen zwischen MG1, ICE und MG2 verabschiedet? Wie funktioniert das Transaxiale Getriebe? Hat da wer ne Quelle zum nachlesen?

 

x18-06-06-lexus-hybrid-transaxle.jpg.pag

Edited by CrashDown

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für Kleingewachsene deshalb, weil hinten sitzenden ab 1,80m die Kopffreiheit ausgeht. Das findet sich in US-Autotests für den Camry, den Avalon und den Lexus ES.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.