ThorLex Geschrieben 17. April 2018 Share Geschrieben 17. April 2018 Huhu Leute, wie Ihr schon oben lesen könnt bin ich momentan am überlegen ob ich mein Auto wieder auf Original höhe Bauen lasse! Irgendwie ist ja schon alles cool 3cm tiefer zu fahren...aber irgendwie gehts mir jetzt nach 4 Jahren auf den Sack, jede kleine Ameise die man überfährt, jeden kleinen Kiesel der nicht ins Profil der Reifen passt..... unterm arsch zu spüren! Ich merke ich werde älter....und germerkt das ich älter werde habe ich, seitdem ich Irgendwie auf SUV's (deswegen wird mein Nächster auch entweder ein RX, Nx oder UX)stehe und nicht mehr so tief fahren möchte... deshalb mal kurz die frage....ich weiss das bei mir H&R federn drunter sind....ist es dann einfach damit getan, wenn ich bloß die Federn zu den Originalen austauschen lasse ? Oder kommt noch was hinzu? gruß Thorben 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 17. April 2018 Share Geschrieben 17. April 2018 Wenn Du nur H&R-Federn und originale Dämpfer drin hast, wirst Du nur die Federn tauschen müssen... Eine Neuvermessung des Fahrwerks kommt am Ende natürlich noch dazu... Gruß Todde 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nme Geschrieben 17. April 2018 Share Geschrieben 17. April 2018 (bearbeitet) Wie Todde schon sagt, Umrüstung und achsvermessung. Abnahme nicht weil Serie. Ich hab grad von Serie auf Eibach umgerüstet. Hab mir die Serienfedern nicht angesehen aber wenn die noch in Ordnung sind, hätte ich welche abzugeben, falls Bedarf bestünde. Gruß Chris bearbeitet 17. April 2018 von nme 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorLex Geschrieben 17. April 2018 Autor Share Geschrieben 17. April 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb TODDE: Wenn Du nur H&R-Federn und originale Dämpfer drin hast, wirst Du nur die Federn tauschen müssen... Eine Neuvermessung des Fahrwerks kommt am Ende natürlich noch dazu... Gruß Todde Danke! Das hört sich schonmal gut an, sollten soweit ich weiss die originalen dämpfer sein, schaue aber die Tage nochmal nach oder lasse kurz am Montag bei Rückrufaktion im Lexus Forum Hamburg nachschauen =) vor 27 Minuten schrieb nme: Wie Todde schon sagt, Umrüstung und achsvermessung. Abnahme nicht weil Serie. Ich hab grad von Serie auf Eibach umgerüstet. Hab mir die Serienfedern nicht angesehen aber wenn die noch in Ordnung sind, hätte ich welche abzugeben, falls Bedarf bestünde. Gruß Chris Huhu Chris, Danke auch dir für die antwort Ich komme gerne auf dich zurück wenn ich am Montag mehr weiss =) Pi mal daumen, wieviel Km haben deine federn runter ? Gruß Thorben bearbeitet 17. April 2018 von ThorLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EN 304 Geschrieben 19. April 2018 Share Geschrieben 19. April 2018 Hey, Bin am überlegen ob ich auch federn von eibach einbaue. Hab aber schon fast 170tkm. Runter. Meint ihr ich sollte federn einbauen odee wenn dann gleich stabilisatoren also Fahrwerk? Danach achsvermessung beim Point s oder macht des der TÜV wo man eh hin muss? Gruß Erik 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nme Geschrieben 19. April 2018 Share Geschrieben 19. April 2018 Hey Thorben, ich kann dir keine ehrliche Antwort darauf geben. Das Auto hat recht genau 120.000 runter, 3000 davon von mir. Ich weiß nicht, ob das die Erstausstattung war. Kann man das irgendwie recherchieren? So richtig happy bin ich mit den Eibachs nicht. Fahrgefühl ist top aber bei groben Bodenwellen klappern sie. Als hätten sie spiel wenn sie stark ausfedern. Müsste ich die Wahl nochmal tätigen, würde ich wohl eher mehr investieren und gleich Fahrwerk machen. Achsvermessung kann ich nicht sagen. Habe Räder und Federn montieren, achsvermessung und Abnahme in Auftrag gegeben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorLex Geschrieben 22. April 2018 Autor Share Geschrieben 22. April 2018 Am 19.4.2018 um 20:45 schrieb nme: Hey Thorben, ich kann dir keine ehrliche Antwort darauf geben. Das Auto hat recht genau 120.000 runter, 3000 davon von mir. Ich weiß nicht, ob das die Erstausstattung war. Kann man das irgendwie recherchieren? So richtig happy bin ich mit den Eibachs nicht. Fahrgefühl ist top aber bei groben Bodenwellen klappern sie. Als hätten sie spiel wenn sie stark ausfedern. Müsste ich die Wahl nochmal tätigen, würde ich wohl eher mehr investieren und gleich Fahrwerk machen. Achsvermessung kann ich nicht sagen. Habe Räder und Federn montieren, achsvermessung und Abnahme in Auftrag gegeben. Werden sicherlich die originalen sein. Was für ein lexus hast du denn ? Luxury oder sportline? Bei meinem Sportline ist ja von werk aus schon ein sportlicheres fahrwerk verbaut wo dann bei federwechsel nichts klappert, beim luxury werden sicher komfortablere fahrwerke drinne sein Also H&R ist bei mir top....nur irgendwie nervt mich nach längerem jetzt das man jeden stein merkt Sicher bin ich mir aber auch noch nicht ob ich das noch umbaue Seitdem die sommerschlappen wieder drauf sind fährt der ziemlich schwammig....liegt sicher am luftdruck... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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