Do Not Sell My Personal Information Jump to content


H&R Federn gegen Original federn tauschen


Recommended Posts

Huhu Leute,

 

wie Ihr schon oben lesen könnt bin ich momentan am überlegen ob ich mein Auto wieder auf Original höhe Bauen lasse!

 

Irgendwie ist ja schon alles cool 3cm tiefer zu fahren...aber irgendwie gehts mir jetzt nach 4 Jahren auf den Sack,

jede kleine Ameise die man überfährt, jeden kleinen Kiesel der nicht ins Profil der Reifen passt..... unterm arsch zu spüren!

Ich merke ich werde älter....und germerkt das ich älter werde habe ich, seitdem ich Irgendwie auf SUV's (deswegen wird mein Nächster auch entweder ein RX, Nx oder UX)stehe und nicht mehr so tief fahren möchte...

 

deshalb mal kurz die frage....ich weiss das bei mir H&R federn drunter sind....ist es dann einfach damit getan, wenn ich bloß die Federn zu den Originalen austauschen lasse ?

Oder kommt noch was hinzu?

 

gruß

Thorben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Du nur H&R-Federn und originale Dämpfer drin hast, wirst Du nur die Federn tauschen müssen...

Eine Neuvermessung des Fahrwerks kommt am Ende natürlich noch dazu...

 

Gruß Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Todde schon sagt, Umrüstung und achsvermessung. Abnahme nicht weil Serie.

 

Ich hab grad von Serie auf Eibach umgerüstet. Hab mir die Serienfedern nicht angesehen aber wenn die noch in Ordnung sind, hätte ich welche abzugeben, falls Bedarf bestünde. 

 

Gruß Chris

bearbeitet von nme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TODDE:

Wenn Du nur H&R-Federn und originale Dämpfer drin hast, wirst Du nur die Federn tauschen müssen...

Eine Neuvermessung des Fahrwerks kommt am Ende natürlich noch dazu...

 

Gruß Todde

 

Danke! Das hört sich schonmal gut an, sollten soweit ich weiss die originalen dämpfer sein, schaue aber die Tage nochmal nach oder lasse kurz am Montag bei Rückrufaktion im Lexus Forum Hamburg nachschauen =) 

 

vor 27 Minuten schrieb nme:

Wie Todde schon sagt, Umrüstung und achsvermessung. Abnahme nicht weil Serie.

 

Ich hab grad von Serie auf Eibach umgerüstet. Hab mir die Serienfedern nicht angesehen aber wenn die noch in Ordnung sind, hätte ich welche abzugeben, falls Bedarf bestünde. 

 

Gruß Chris

Huhu Chris,

Danke auch dir für die antwort

 

Ich komme gerne auf dich zurück wenn ich am Montag mehr weiss =)

 

Pi mal daumen, wieviel Km haben deine federn runter ?

 

Gruß

Thorben

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Bin am überlegen ob ich auch federn von eibach einbaue. Hab aber schon fast 170tkm. Runter. Meint ihr ich sollte federn einbauen odee wenn dann gleich stabilisatoren also Fahrwerk? 

Danach achsvermessung beim Point s oder macht des der TÜV wo man eh hin muss? 

 

Gruß Erik 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thorben,

 

ich kann dir keine ehrliche Antwort darauf geben. Das Auto hat recht genau 120.000 runter, 3000 davon von mir. Ich weiß nicht, ob das die Erstausstattung war. Kann man das irgendwie recherchieren?

 

So richtig happy bin ich mit den Eibachs nicht. Fahrgefühl ist top aber bei groben Bodenwellen klappern sie. Als hätten sie spiel wenn sie stark ausfedern. Müsste ich die Wahl nochmal tätigen, würde ich wohl eher mehr investieren und gleich Fahrwerk machen. 

 

Achsvermessung kann ich nicht sagen. Habe Räder und Federn montieren, achsvermessung und Abnahme in Auftrag gegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2018 um 20:45 schrieb nme:

Hey Thorben,

 

ich kann dir keine ehrliche Antwort darauf geben. Das Auto hat recht genau 120.000 runter, 3000 davon von mir. Ich weiß nicht, ob das die Erstausstattung war. Kann man das irgendwie recherchieren?

 

So richtig happy bin ich mit den Eibachs nicht. Fahrgefühl ist top aber bei groben Bodenwellen klappern sie. Als hätten sie spiel wenn sie stark ausfedern. Müsste ich die Wahl nochmal tätigen, würde ich wohl eher mehr investieren und gleich Fahrwerk machen. 

 

Achsvermessung kann ich nicht sagen. Habe Räder und Federn montieren, achsvermessung und Abnahme in Auftrag gegeben. 

 

Werden sicherlich die originalen sein.

 

Was für ein lexus hast du denn ? Luxury oder sportline? 

 

Bei meinem Sportline ist ja von werk aus schon ein sportlicheres fahrwerk verbaut wo dann bei federwechsel nichts klappert, beim luxury werden sicher komfortablere fahrwerke drinne sein

 

Also H&R ist bei mir top....nur irgendwie nervt mich nach längerem jetzt das man jeden stein merkt

Sicher bin ich mir aber auch noch nicht ob ich das noch umbaue

 

 

Seitdem die sommerschlappen wieder drauf sind fährt der ziemlich schwammig....liegt sicher am luftdruck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung