ChronosRacing Geschrieben 2. Juni 2018 Autor Share Geschrieben 2. Juni 2018 vor 29 Minuten schrieb a_wizards_war: Schade, dass das von mir so weit weg ist Irgendwann wirst du wohl mal hermüssen 😄 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChronosRacing Geschrieben 2. Juni 2018 Autor Share Geschrieben 2. Juni 2018 Einige weitere Dinge die an unserem Firmen GS-F in England erledigt wurden, das LEMS Bodykit ist ja schon seit einiger Zeit drauf, neu ist der TOM‘S Endschalldämpfer aus Stahl sowie die Strebe in der Mitte die das Handling weiter verbessert. Geplant sind noch Krümmer von iCode aus Edelstahl/Titan, sind leider nur für RHD Fahrzeuge verfügbar. Sind schon sehr gespannt wie der Wagen dann klingt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChronosRacing Geschrieben 3. Juni 2018 Autor Share Geschrieben 3. Juni 2018 Wie versprochen weitere Fotos vom Lexus Treffen während des 24H Rennens, es waren dverse Autos aus ganz Europa da, haben leider nicht alle Autos auf ein Gruppenfoto bekommen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChronosRacing Geschrieben 28. Juni 2018 Autor Share Geschrieben 28. Juni 2018 Hallo Leute, Die Tage war so viel zu tun das ich leider kaum zum posten gekommen bin. Der 3D Scan der gesamten Heckpartie ist soweit fertig, die ersten Original CCSR Streben aus dem bekannten Rennwagen auch. Unsere Hersteller stehen in den Startlöchern und wir testen aktuell das beste Design mit der höchst möglichen Funktionalität des Diffusors. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c30se Geschrieben 28. Juni 2018 Share Geschrieben 28. Juni 2018 vor 12 Stunden schrieb ChronosRacing: Hallo Leute, Die Tage war so viel zu tun das ich leider kaum zum posten gekommen bin. Der 3D Scan der gesamten Heckpartie ist soweit fertig, die ersten Original CCSR Streben aus dem bekannten Rennwagen auch. Diese Unterbodenstreben gibt's doch von sehr vielen Herstellern: Tom´s, Megan Racing........... sehen alle gleich aus. Habe ein Set für den xe10 von Tom´s das komplett gleich dem ISF CCSR aussieht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChronosRacing Geschrieben 28. Juni 2018 Autor Share Geschrieben 28. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb c30se: Diese Unterbodenstreben gibt's doch von sehr vielen Herstellern: Tom´s, Megan Racing........... sehen alle gleich aus. Habe ein Set für den xe10 von Tom´s das komplett gleich dem ISF CCSR aussieht. Ok dann zeig mir bitte ein ganzes Set für die F Modelle 👍😉 Und nur weil etwas gleich aussieht heißt es lange nicht das es auch gleich wirkt , die CCSR Streben unterscheiden sich von den anderen und es kommen noch andere dazu. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c30se Geschrieben 28. Juni 2018 Share Geschrieben 28. Juni 2018 http://ultraracing.my/ecatalog/index.php/product-category/lexus/lexus-is-f-5-0-2010/ Nur zum Beispiel! An was unterscheiden sich die sterben den? Nur weil sie an einem CCSR dran sind? Die sterben erhöhen die Steifigkeit der Karosse ich denke das machen die von anderen Herstellern genauso. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c30se Geschrieben 28. Juni 2018 Share Geschrieben 28. Juni 2018 (bearbeitet) Tom's hat auch noch ein paar boy brace im Angebot. Natürlich nicht alles einfach zu besorge. Daher bestimmt cool wenn jemand weiteres das Zeug anbietet. bearbeitet 28. Juni 2018 von c30se 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 28. Juni 2018 Share Geschrieben 28. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb ChronosRacing: Ok dann zeig mir bitte ein ganzes Set für die F Modelle 👍 Das war schon immer nicht einfach für ein aktuelles Japanisches Model, das bei uns einfach ein Exot ist solche Teile zu beschaffen. Aber wenn man will findet man einiges, siehe @C30se links vor einer Stunde schrieb ChronosRacing: Und nur weil etwas gleich aussieht heißt es lange nicht das es auch gleich wirkt , die CCSR Streben unterscheiden sich von den anderen und es kommen noch andere dazu. Naja so Fahrwerksstreben ist keine Raketenwissenschaft. Das ein Dreieck die beste Form darstellt um Kräfte aufzunehmen lernt man nicht nur als Ingenieur im ersten Semester. Man muss nur das Auto aufbocken und sich gute Stellen suchen wo man was befestigen kann. Dann Halteplatten herstellen und anschließend ein Konstrukt mit vielen geschlossenen Dreiecken aus Stahl-Vierkantrohren oder Alu-Hohlprofilen draufprutzeln und schauen, dass man nirgends ansteht und genügend Bodenfreiheit hat. Anschließend zum Pulverkönig und das Ding ist fertig. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChronosRacing Geschrieben 28. Juni 2018 Autor Share Geschrieben 28. Juni 2018 Dann besorgt die Teile bitte 👍 Ich höre jedes mal das selbe, gibt’s schon, ist doch genau gleich, macht keinen Unterschied und und und.. wenn’s dann daran geht die Teile zu besorgen sind diese nicht mehr lieferbar, von schlechter Qualität oder mit Zoll und Versand schlicht einfach zu teuer. In der Theorie ist immer alles einfach, Teile müssen aufeinander abgestimmt sein, verbaust du z.B Stabis vorne und hinten die nicht aufeinander abgestimmt sind fährt das Auto wie ein Gummiboot, schon diverse Male so passiert und auch von den Rennfahrern so bestätigt. Die CCSR Teile waren mehrere Jahre im Einsatz und haben sich bewährt und sind perfekt aufeinander abgestimmt. Die Strebe im Motorraum geht bspw. nicht von Dom zu Dom sondern nach hinten zur Spritzwand, dort muss unter der Abdeckung ein Blech eingeschweißt werden um die Strebe zu befestigen. Die üblichen Dom zu Dom Streben bringen außer der Optik nur wenig, selbes gilt für diverse andere Teile. Selbes gilt auch für alle anderen Teile, egal ob Intakes die nicht passen oder Carbonlippen die abreißen und und und.. In der Theorie ist immer alles einfach, ich befasse mich länger und intensiver mit dem Thema F als alle anderen, wir führen Gespräche mit den Ingenieuren aus Japan, Rennfahrern vom Fuji Speedway und dem Nürburgring, wir haben Testfahrer die uns einiges zu der Problematik erzählen, TÜV Prüfer die uns alle Problematiken erläutern zum Thema Abnahme, Herstellern mit Jahrzehnten an Erfahrung die uns erläutern wo die Probleme sind und vielen vielen mehr. In der Theorie können immer alle alles, in der Praxis dann auf einmal nicht mehr. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c30se Geschrieben 28. Juni 2018 Share Geschrieben 28. Juni 2018 Ich habe es für meinen xe10 besorgt. Und ja die meisten Leuten schrecken ab wenn es ans besorgen oder bezahlen geht. Das große Problem ist jeder will immer alles aber keiner will was ausgeben. Trotz allem sind die sterben vom Ring Racing ISF keine Raketenwissenschaft. Mich würde interessieren ob die ISF Fahrer an sowas interessiert sind? Die meisten die ich jemals gesehen/kennengelernt habe sind eher die Tieferlegungsfedern lauter ESD einbauer und Autobahn Fahrer. Kenne wenige die so richtig Track, Slalom usw. Fahren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 29. Juni 2018 Share Geschrieben 29. Juni 2018 vor 12 Stunden schrieb ChronosRacing: Die üblichen Dom zu Dom Streben bringen außer der Optik nur wenig, selbes gilt für diverse andere Teile. Meinst Du jetzt im Verhältnis zu den angesprochenen Streben, die an der Spritzwand befestigt werden, oder überhaupt Domstreben...? Gruß vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 29. Juni 2018 Share Geschrieben 29. Juni 2018 Es gibt einfach auch nur wenige die ihr Auto nur auf der Rennstrecke verheizen wollen, sollte verständlich sein. Daher sind so Streben die leicht zu verbauen und nicht eintrgungspflichtig sind schon eher gefragt als die Geschichten die durch den Innenraum ragen auch wenn sie für den Normalfahrer kaum spürbare Performance liefern. Wie nun aber eine Strebe vom Dom nach hinten zur Spritzwand die vom Dom nach oben wirkenden Kräfte besser abfangen können soll als durch die konventionelle Domstrebe ist mir rätzelhaft. Durch aufwendige Schweißarbeiten möglicherweise aber wer möchte das denn an seinem Privatauto machen? Dann wiegen diese ganzen Streben sicherlich auch noch einiges. Ich denke das Interesse wird sich sehr in Grenzen halten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz die Speiche Geschrieben 29. Juni 2018 Share Geschrieben 29. Juni 2018 Hallo ! Ich meine , dass Domstreben nur bei Fahrzeugen mit Federbein-VA etwas nützen ! Bei Fahrzeugen mit Doppelquerlenker und Fahrschemel sind sie nur Optik ! Vom Profi Rennsport einmal abgesehen . Gruß Heinz ! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 30. Juni 2018 Share Geschrieben 30. Juni 2018 Leute Ziel des ganzen ist doch auch nicht dem dahergelaufenen Ampel Poser irgendwas "fettes" dranzumachen, sondern genau die wenigen Prozente herauszuholen die für die Strecke nötig sind und für die Straße einfach nur ein individuelles nice to have. So verstehe ich Roman jedenfalls. Ob das ganze wirtschaftlich Sinn macht oder nicht, darüber wird er sich auch Gedanken gemacht haben er ist doch alt und erfahren genug dafür. Den Sinn einer Dreieckskonstruktion bei der Domstrebe anzuzweifeln, während ein paar Beiträge vorher genau dessen Vorteil genannt wird, finde ich auch sehr seltsam. Es geht um Steifigkeit, 1 mal 1 im Rennsport, einfach mal googeln 🙄 Insofern: Danke für die tollen Impressionen Roman. Ich finde den Weg spannend den du da gehst, hätte selbst im Leben nie den Mut dazu aber viel viel Glück! Vielleicht trifft man sich ja doch mal irgendwann irgendwo 😎 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChronosRacing Geschrieben 1. Juli 2018 Autor Share Geschrieben 1. Juli 2018 Danke dir 👍 Man sieht ja bei den Kommentaren genau worum es geht, alle sind sich einig wie klar und einfach das Ganze umzusetzen ist, und dann einige Beiträge später hat man plötzlich wieder 10 verschiedene Meinungen wie das Problem zu lösen sei. Daher stand für mich von Anfang an fest das wir uns bei kleineren Teilen wie den Streben 1:1 an Konzepten orientieren die 100% funktionieren und sich bewährt haben. Bei größeren Projekten wird die Aerodynamik im Windkanal/Im Simulator/auf der Rennstrecke und Autobahn getestet. Dann hat man 100% Gewissheit und keine Spekulationen. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChronosRacing Geschrieben 25. Oktober 2018 Autor Share Geschrieben 25. Oktober 2018 Weitere Fotos vom letzten Japan Trip anlässlich des 10 jährigen F Jubiläums: Lexus RCF GT3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChronosRacing Geschrieben 25. Oktober 2018 Autor Share Geschrieben 25. Oktober 2018 Lexus RC-F 10 Jahres Jubiläums Modell, Im Gegnsatz um EU und US Modell gibt es in Japan ein vollständiges Carbon Bodykit zum Wagen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChronosRacing Geschrieben 25. Oktober 2018 Autor Share Geschrieben 25. Oktober 2018 Fotos des allerersten F Prototyps mit einem 5.2 Liter Motor, daneben der F Chefingenieur Yukihiko Yaguchi 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChronosRacing Geschrieben 25. Oktober 2018 Autor Share Geschrieben 25. Oktober 2018 Fotos des Händlers in Tokyo bei dem alle LFA Kunden den bestellten Wagen konfigurieren, wie zu sehen gibt es hier zahlreiche Details des LFA zu sehen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChronosRacing Geschrieben 25. Oktober 2018 Autor Share Geschrieben 25. Oktober 2018 Ein Ladenkonzept bei dem Lexus ausgewählte handgearbeitete Designer Produkte diverser Firmen ausstellt, natürlich mit immer wechselnden Lexus Fahrzeugen im Showroom sowie mehreren Konfiguratoren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChronosRacing Geschrieben 25. Oktober 2018 Autor Share Geschrieben 25. Oktober 2018 Der RCF GT mit Yukihiko Yaguchi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChronosRacing Geschrieben 25. Oktober 2018 Autor Share Geschrieben 25. Oktober 2018 Lexus RCF GT3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChronosRacing Geschrieben 25. Oktober 2018 Autor Share Geschrieben 25. Oktober 2018 Während der Mittagspause des Events hatten wir die Möglichkeit den ausgestellten LFA in Rot zu begutachten 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf K. Geschrieben 25. Oktober 2018 Share Geschrieben 25. Oktober 2018 Super Bilder. Der Prototyp ist geil. Vielen Dank 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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