ChronosRacing

Chronos Racing - Fotos, Projekte, Umbauten

Recommended Posts

vor 29 Minuten schrieb a_wizards_war:

Schade, dass das von mir so weit weg ist :turned:

Irgendwann wirst du wohl mal hermüssen 😄

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einige weitere Dinge die an unserem Firmen GS-F in England erledigt wurden, 

das LEMS Bodykit ist ja schon seit einiger Zeit drauf, neu ist der TOM‘S Endschalldämpfer aus Stahl sowie die Strebe in der Mitte die das Handling weiter verbessert. 

 

Geplant sind noch Krümmer von iCode aus Edelstahl/Titan, sind leider nur für RHD Fahrzeuge verfügbar. 

Sind schon sehr gespannt wie der Wagen dann klingt.

7CDDF78B-3289-4CF5-AF3A-2BC9773A1FD2.thumb.jpeg.e97ab1101710bf0d13dd93dd05a520dc.jpeg

8CE72B63-6680-4EFC-B883-85E6DE82844F.thumb.jpeg.e738afed49ebf34787b0730016bf3df2.jpeg

6EA2919B-B636-4979-8C1B-54BB985281F8.thumb.jpeg.c8c36ae96964067cb71563e6c3885d7f.jpeg

5D32EC8D-34DC-4CF0-86CB-A342AFD76713.thumb.jpeg.c311e49bbe76a26db5656c95b5b0b150.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie versprochen weitere Fotos vom Lexus Treffen während des 24H Rennens, es waren dverse Autos aus ganz Europa da, haben leider nicht alle Autos auf ein Gruppenfoto bekommen.

 

IMG_1557.thumb.jpg.f5cb60a7164487251c3b48a0288a0d9b.jpg

IMG_1535.thumb.jpg.3fe220dd6f5b59b4603927e324406b56.jpgIMG_1525.thumb.jpg.397452c1395be08968d6650acf9987c3.jpgIMG_1521.thumb.jpg.f7ee6b03cdaa0b59f2a03daf8f2ee3b2.jpgIMG_1509.thumb.jpg.14446a6d1df5dbd4fca49f495ccb31b6.jpgIMG_1524.thumb.jpg.09155078bf181373f74070b064cde3fc.jpgIMG_1527.thumb.jpg.5e220100e8688928a31dabb5c837975b.jpgIMG_1530.thumb.jpg.b629ff339a27cdd538fa424b3f52fa1d.jpgIMG_1537.thumb.jpg.31e37b76623d954d40de151825e6249e.jpgIMG_1540.thumb.jpg.d83cc5d181928075ea1c929de4acbd5c.jpgIMG_1547.thumb.jpg.70fffab27941aa4b70c4c36275c058c9.jpgIMG_1555.thumb.jpg.94189023b3434ee4f19bec36b216ec1b.jpgIMG_1560.thumb.jpg.ad8acf6256f104105f60cd258182ab8b.jpgIMG_1564.thumb.jpg.0ade2c44405398fa11a7cff02d6a3a90.jpgIMG_1565.thumb.jpg.f0b07be14a6d360ac2317d51820f3a1a.jpgIMG_1567.thumb.jpg.a5c924327528dee03a43def678a38712.jpgIMG_1569.thumb.jpg.7b0c81f4c36210df3bd4f2a86ba9fb83.jpgIMG_1574.thumb.jpg.912ff84a792e43cd5e14fc145aa3e906.jpgIMG_1576.thumb.jpg.6980085a371a5944f97b905b37a9e329.jpgIMG_1577.thumb.jpg.4571572bea99f406790b855fcc6d04b2.jpgIMG_1581.thumb.jpg.686224a3c6b19f82f0b6344c77131912.jpgIMG_1582.thumb.jpg.cf2a9bc4c2ccc1cfd33945374d2f06cf.jpgIMG_1583.thumb.jpg.999c16b8d5c5f0d613a00eb9d9f7ce66.jpgIMG_1594.thumb.jpg.5b6e9b0ea41d6bbc5d1fafb052574b92.jpgIMG_1619.thumb.jpg.4e3b50bd0a496a6b5c85fdfa72ed92f7.jpgIMG_1620.thumb.jpg.c28a4de2ef9774e00b61c856f55e28fb.jpgIMG_1612.thumb.jpg.f2c2f9535b511e945c7e34d749072729.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

Die Tage war so viel zu tun das ich leider kaum zum posten gekommen bin. 

 

Der 3D Scan der gesamten Heckpartie ist soweit fertig, die ersten Original CCSR Streben aus dem bekannten Rennwagen auch.  

 

Unsere Hersteller stehen in den Startlöchern und wir testen aktuell das beste Design mit der höchst möglichen Funktionalität des Diffusors. 

A113BF43-EA0C-4D81-8B91-D5CEB8338A1C.jpeg

37056112-C293-4820-8497-85AF2D987BBA.jpeg

1BEA3BBD-9AEE-45BF-A617-A8259D087895.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb ChronosRacing:

Hallo Leute,

Die Tage war so viel zu tun das ich leider kaum zum posten gekommen bin. 

 

Der 3D Scan der gesamten Heckpartie ist soweit fertig, die ersten Original CCSR Streben aus dem bekannten Rennwagen auch.  

 

Diese Unterbodenstreben gibt's doch von sehr vielen Herstellern: Tom´s, Megan Racing...........

sehen alle gleich aus.

 

 

Habe ein Set für den xe10 von Tom´s das komplett gleich dem ISF CCSR aussieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb c30se:

 

Diese Unterbodenstreben gibt's doch von sehr vielen Herstellern: Tom´s, Megan Racing...........

sehen alle gleich aus.

 

 

Habe ein Set für den xe10 von Tom´s das komplett gleich dem ISF CCSR aussieht.

 

Ok dann zeig mir bitte ein ganzes Set für die F Modelle 👍😉

 

Und nur weil etwas gleich aussieht heißt es lange nicht das es auch gleich wirkt , die CCSR Streben unterscheiden sich von den anderen und es kommen noch andere dazu. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://ultraracing.my/ecatalog/index.php/product-category/lexus/lexus-is-f-5-0-2010/

 

Nur zum Beispiel! 

 

 

An was unterscheiden sich die sterben den? Nur weil sie an einem CCSR dran sind? Die sterben erhöhen die Steifigkeit der Karosse ich denke das machen die von anderen Herstellern genauso. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tom's hat auch noch ein paar boy brace im Angebot. Natürlich nicht alles einfach zu besorge. Daher bestimmt cool wenn jemand weiteres das Zeug anbietet. 

Edited by c30se

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb ChronosRacing:

 

Ok dann zeig mir bitte ein ganzes Set für die F Modelle 👍

 

Das war schon immer nicht einfach für ein aktuelles Japanisches Model, das bei uns einfach ein Exot ist solche Teile zu beschaffen.

Aber wenn man will findet man einiges, siehe @C30se links

vor einer Stunde schrieb ChronosRacing:

Und nur weil etwas gleich aussieht heißt es lange nicht das es auch gleich wirkt , die CCSR Streben unterscheiden sich von den anderen und es kommen noch andere dazu.

Naja so Fahrwerksstreben ist keine Raketenwissenschaft.

Das ein Dreieck die beste Form darstellt um Kräfte aufzunehmen lernt man nicht nur als Ingenieur im ersten Semester. Man muss nur das Auto aufbocken und sich gute Stellen suchen wo man was befestigen kann. Dann Halteplatten herstellen und anschließend ein Konstrukt mit vielen geschlossenen Dreiecken aus Stahl-Vierkantrohren oder Alu-Hohlprofilen draufprutzeln und schauen, dass man nirgends ansteht und genügend Bodenfreiheit hat. Anschließend zum Pulverkönig und das Ding ist fertig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann besorgt die Teile bitte 👍

Ich höre jedes mal das selbe, gibt’s schon, ist doch genau gleich, macht keinen Unterschied und und und.. wenn’s dann daran geht die Teile zu besorgen sind diese nicht mehr lieferbar, von schlechter Qualität oder mit Zoll und Versand schlicht einfach zu teuer. 

 

In der Theorie ist immer alles einfach, Teile müssen aufeinander abgestimmt sein, verbaust du z.B Stabis vorne und hinten die nicht aufeinander abgestimmt sind fährt das Auto wie ein Gummiboot, schon diverse Male so passiert und auch von den Rennfahrern so bestätigt.

Die CCSR Teile waren mehrere Jahre im Einsatz und haben sich bewährt und sind perfekt aufeinander abgestimmt. 

Die Strebe im Motorraum geht bspw. nicht von Dom zu Dom sondern nach hinten zur Spritzwand, dort muss unter der Abdeckung ein Blech eingeschweißt werden um die Strebe zu befestigen. 

Die üblichen Dom zu Dom Streben bringen außer der Optik nur wenig, selbes gilt für diverse andere Teile. 

 

Selbes gilt auch für alle anderen Teile, egal ob Intakes die nicht passen oder Carbonlippen die abreißen und und und.. 

In der Theorie ist immer alles einfach, ich befasse mich länger und intensiver mit dem Thema F als alle anderen, wir führen Gespräche mit den Ingenieuren aus Japan, Rennfahrern vom Fuji Speedway und dem Nürburgring, wir haben Testfahrer die uns einiges zu der Problematik erzählen, TÜV Prüfer die uns alle Problematiken erläutern zum Thema Abnahme, Herstellern mit Jahrzehnten an Erfahrung die uns erläutern wo die Probleme sind und vielen vielen mehr. 

 

In der Theorie können immer alle alles, in der Praxis dann auf einmal nicht mehr. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe es für meinen xe10 besorgt. 

 

Und ja die meisten Leuten schrecken ab wenn es ans besorgen oder bezahlen geht. Das große Problem ist jeder will immer alles aber keiner will was ausgeben. 

 

 

Trotz allem sind die sterben vom Ring Racing ISF keine Raketenwissenschaft. 

 

Mich würde interessieren ob die ISF Fahrer an sowas interessiert sind? 

 

Die meisten die ich jemals gesehen/kennengelernt habe sind eher die Tieferlegungsfedern lauter ESD einbauer und Autobahn Fahrer. Kenne wenige die so richtig Track, Slalom usw. Fahren. 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb ChronosRacing:

Die üblichen Dom zu Dom Streben bringen außer der Optik nur wenig, selbes gilt für diverse andere Teile. 

 

Meinst Du jetzt im Verhältnis zu den angesprochenen Streben, die an der Spritzwand befestigt werden, oder überhaupt Domstreben...?

 

Gruß vom Todde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt einfach auch nur wenige die ihr Auto nur auf der Rennstrecke verheizen wollen, sollte verständlich sein.

Daher sind so Streben die leicht zu verbauen und nicht eintrgungspflichtig sind schon eher gefragt als die Geschichten die durch den Innenraum ragen auch wenn sie für den Normalfahrer kaum spürbare Performance liefern.

Wie nun aber eine Strebe vom Dom nach hinten zur Spritzwand die vom Dom nach oben wirkenden Kräfte besser abfangen können soll als durch die konventionelle Domstrebe ist mir rätzelhaft.

Durch aufwendige Schweißarbeiten möglicherweise aber wer möchte das denn an seinem Privatauto machen?

Dann wiegen diese ganzen Streben sicherlich auch noch einiges.

Ich denke das Interesse wird sich sehr in Grenzen halten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo !

Ich meine , dass Domstreben nur bei Fahrzeugen mit Federbein-VA etwas nützen !

Bei Fahrzeugen mit Doppelquerlenker und Fahrschemel sind sie nur Optik ! Vom Profi Rennsport einmal abgesehen .

Gruß Heinz !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leute Ziel des ganzen ist doch auch nicht dem dahergelaufenen Ampel Poser irgendwas "fettes" dranzumachen, sondern genau die wenigen Prozente herauszuholen die für die Strecke nötig sind und für die Straße einfach nur ein individuelles nice to have.

So verstehe ich Roman jedenfalls. Ob das ganze wirtschaftlich Sinn macht oder nicht, darüber wird er sich auch Gedanken gemacht haben er ist doch alt und erfahren genug dafür. 

 

Den Sinn einer Dreieckskonstruktion bei der Domstrebe anzuzweifeln, während ein paar Beiträge vorher genau dessen Vorteil genannt wird, finde ich auch sehr seltsam. Es geht um Steifigkeit, 1 mal 1 im Rennsport, einfach mal googeln 🙄

 

Insofern: Danke für die tollen Impressionen Roman. Ich finde den Weg spannend den du da gehst, hätte selbst im Leben nie den Mut dazu aber viel viel Glück! Vielleicht trifft man sich ja doch mal irgendwann irgendwo 😎

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke dir 👍

Man sieht ja bei den Kommentaren genau worum es geht, alle sind sich einig wie klar und einfach das Ganze umzusetzen ist, und dann einige Beiträge später hat man plötzlich wieder 10 verschiedene Meinungen wie das Problem zu lösen sei. 

 

Daher stand für mich von Anfang an fest das wir uns bei kleineren Teilen wie den Streben 1:1 an Konzepten orientieren die 100% funktionieren und sich bewährt haben. Bei größeren Projekten wird die Aerodynamik im Windkanal/Im Simulator/auf der Rennstrecke und Autobahn getestet. Dann hat man 100% Gewissheit und keine Spekulationen. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lexus RC-F 10 Jahres Jubiläums Modell, Im Gegnsatz um EU und US Modell gibt es in Japan ein vollständiges Carbon Bodykit zum Wagen.

IMG_20180928_220740.jpg

IMG_20180928_220834.jpg

IMG_20180928_220922.jpg

IMG_20180928_221020.jpg

IMG_20180928_221125.jpg

IMG_20180928_221200.jpg

IMG_20180928_221322.jpg

IMG_20180928_221500.jpg

IMG_20180928_221525.jpg

IMG_20180928_221618.jpg

IMG_20180928_221705.jpg

IMG_20180928_221809.jpg

IMG_20180928_221908.jpg

IMG_20180928_222015.jpg

IMG_20180928_222053.jpg

IMG_20180928_222134.jpg

IMG_20180928_222221.jpg

IMG_20180928_222308.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fotos des Händlers in Tokyo bei dem alle LFA Kunden den bestellten Wagen konfigurieren, wie zu sehen gibt es hier zahlreiche Details des LFA zu sehen

IMG_20180928_092617.jpg

IMG_20180928_092629.jpg

IMG_20180928_092642.jpg

IMG_20180928_092706.jpg

IMG_20180928_092723.jpg

IMG_20180928_092745.jpg

IMG_20180928_092811.jpg

IMG_20180928_092845.jpg

IMG_20180928_092855.jpg

IMG_20180928_092929.jpg

IMG_20180928_093002.jpg

IMG_20180928_093025.jpg

IMG_20180928_093036.jpg

IMG_20180928_093051.jpg

IMG_20180928_093105.jpg

IMG_20180928_093124.jpg

IMG_20180928_093133.jpg

IMG_20180928_093203.jpg

IMG_20180928_093257.jpg

IMG_20180928_093306.jpg

IMG_20180928_093347.jpg

IMG_20180928_093408.jpg

IMG_20180928_093440.jpg

IMG_20180928_093455.jpg

IMG_20180928_093509.jpg

IMG_20180928_093549.jpg

IMG_20180928_093607.jpg

IMG_20180928_093638.jpg

IMG_20180928_093700.jpg

IMG_20180928_093720.jpg

IMG_20180928_093730.jpg

IMG_20180928_093744.jpg

IMG_20180928_101154.jpg

IMG_20180930_101023.jpg

IMG_20180930_101306.jpg

IMG_20180930_101317.jpg

IMG_20180930_101352.jpg

IMG_20180930_101737.jpg

IMG_20180930_102001.jpg

IMG_20180930_102301.jpg

IMG_20180930_102329_1.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Ladenkonzept bei dem Lexus ausgewählte handgearbeitete Designer Produkte diverser Firmen ausstellt, natürlich mit immer wechselnden Lexus Fahrzeugen im Showroom sowie mehreren Konfiguratoren.

IMG_20180930_114534.jpg

IMG_20180930_114559.jpg

IMG_20180930_114627.jpg

IMG_20180930_114647.jpg

IMG_20180930_114659.jpg

IMG_20180930_114714.jpg

IMG_20180930_114722.jpg

IMG_20180930_114744.jpg

IMG_20180930_114807.jpg

IMG_20180930_114826.jpg

IMG_20180930_114900.jpg

IMG_20180930_115002.jpg

IMG_20180930_115021.jpg

IMG_20180930_115052.jpg

IMG_20180930_115143.jpg

IMG_20180930_115157.jpg

IMG_20180930_115214.jpg

IMG_20180930_115338.jpg

IMG_20180930_115557.jpg

IMG_20181001_113519.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • By Ralf K.
      So , gestern war es soweit. Ich habe es endlich geschafft, den von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekommenen Gutschein für eine Co-Pilotenfahrt auf der Nordschleife einzulösen.
      Fahrzeug war ein Aston Martin im Renntrimm der allerdings auf Grund der unsicheren Wetterlage mit Straßenreifen bestückt war.
      Was mich absolut faszinierte war weniger die Beschleunigung an sich, als viel mehr die für mich zumindest ungewohnten Kurvengeschwindigkeiten.
      Ich hätte nie geglaubt, dass das bisschen Gummi solchen Querkräften standhalten kann. Der Fahrer gab je nach Lust und Laune im Scheitelpunkt auch gerne noch mal kurz Gas um die Kurve quer zu nehmen, wass besonders beim Überholen eines 3er BMW-Touring dessen Fahrer den Mund aufklappen ließ.
      Alles im allem eine echt super 8min Autofahrt, die zwar nicht günstig ist aber wahnsinnig Spass gemacht hat. Einem geschenktem Gaul schaut man ja eh nicht usw.....
      Das es zum Ring meine erste längere Fahrt mit unserem GS war, kann ich dazu nur sagen. Lexus, klasse gemacht.
      Man ist total entspannt unterwegs und hat wenn man möchte einen wirklich schnellen Gleiter.
      Konnte am Sonntagmorgen auf absolut freier Bahn feststellen, dass unser Powerprius bei 254 km/h nach GPS abregelt.
      Am Nürburgring selber dann noch einen nette IS220-Fahrer getroffen und auf dem Rückweg verzweilfelt versucht einen GS300-Fahrer zu grüßen, der allerdings stur geradeaus schauend die linke Spur im Blick behielt. :-)
      War ein toller Sonntag und zum Ring fahre mal wieder. Was da an Autos rumsteht. Unglaublich. Allein das zusehen macht schon Spass und einen rumbrabbelnden Königsegg habe ich bis dahin auch noch nicht gesehen.
      Grüße
      Ralf