Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Hallo Leute ,

 

Wieder mal eine erfahrungs Frahe mein LS 400 Leuft im Stand mit abgasmmessgerät gut jedoch bei Teillast 3000 u/min im stand gehen die CO -Werte drastisch nach oben Fettet sehr an . Zu meiner frage Ist eher der Luftmengenmessee defekt , Lambdasonde oder Kühlmittlelsensor zeigt im Ki 80 grad an also eigentlich normal. 

 

Bin um jede hilfreiche Antwort froh 

 

Mit freundlichen Grüßen

Markus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also persönlich tippe ich auf Lambdasonden, zumindest hatte ich ähnliche Probleme bei der Abgasuntersuchung und habe im Anschluss die Sonden (alle 4) getauscht. Ich war danach zwar nicht mehr bei der Messung, allerdings ging der Verbrauch doch ein wenig zurück. Nach rund 300tsd. km dürfen die aber auch ruhig mal etwas aus dem Ruder laufen.

 

Gekauft habe ich die Sonden seinerzeit entweder bei Amayama, oder bei Rockauto, das kann ich nicht mehr genau sagen.

 

Anfangen würde ich an Deiner Stelle erst mal mit dem Temperatursensor am Thermostaten. Den zu wechseln schadet nicht und macht auch nicht wirklich arm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2018 um 12:55 schrieb Kai-zwo-drei:

Also persönlich tippe ich auf Lambdasonden, zumindest hatte ich ähnliche Probleme bei der Abgasuntersuchung und habe im Anschluss die Sonden (alle 4) getauscht. Ich war danach zwar nicht mehr bei der Messung, allerdings ging der Verbrauch doch ein wenig zurück. Nach rund 300tsd. km dürfen die aber auch ruhig mal etwas aus dem Ruder laufen.

 

Gekauft habe ich die Sonden seinerzeit entweder bei Amayama, oder bei Rockauto, das kann ich nicht mehr genau sagen.

 

Anfangen würde ich an Deiner Stelle erst mal mit dem Temperatursensor am Thermostaten. Den zu wechseln schadet nicht und macht auch nicht wirklich arm...

Vielen Dank für die Tipps werd echt mit dem Tenperatursensor starten. Wegen dem Kombiinstrument könnt ihr mir eine Reparaturfirma empfehlen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung