Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Massive Probleme den Wagen ab zu verschließen Köln/Doom...


StephanP

Recommended Posts

Moin,

Wir waren am Wochenende in Köln unter anderem  beim Dom, wir haben den Wagen unterhalb der Domplatte auf einer Parkfläche abgestellt : 

Parkplatz Standort

 

Ich habe versucht den Wagen per Fernbedienung abzuschließen diese war mehrfach nicht möglich, aber auch den schwarzen Knopf drücken brachte nicht den gewünschten erfolg,

irgenwann den nach mehrfachen versuchen schloss er ab, beim zurück kommen das gleiche Wagen ließ sich nicht öffnen und kurioser weiße wurde der Schlüssel auch im Innenraum kurzzeitig nicht erkannt ... Batterien sind neu und ein späteres abschließen verlief wie gewohnt ohne Probleme auch auf einer Rasttätte konnte ich die Fenster aus ca 40m problemlos runterfahren ...

War da ein "Jammer" in Köln auf dem Parkplatz? oder liegt es an der Bahntrasse kurz daneben?

 

Gruß Stephan

 

 

bearbeitet von StephanP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte manchmal auch Probleme besonders wenn ein ferngelenkter Kran in der Nähe war. Alles was auf 433 Mhz sendet stört die Fernbedienung. Gibts auch Registrierkassen z.B. von Apotheken die den Funk stören können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Stephan,

ist mir auch schon ein paar Mal passiert insbesondere in Parkhäusern, in denen viele Schranken der Ein- und Ausfahrt dienen, die Kassenautomaten in der Nähe sind und auch noch automatische Türen zu internen Ausgängen führen und möglicherweise auch noch Sprechanlagen installiert sind. Die Fülle der Frequenzen kann dann schon mal zu Deinen beschriebenen Problemen führen. Wenn man dann nervös wird und mit dem Schlüssel die Türen aufschließt, springt die Alarmanlage an. Beim ersten Mal bekommt man dann noch rote Ohren, bei allen weiteren Malen warten man auf den Schlußton.

Da hilft einfach nur warten und mehrere Male probieren, wie Du es getan hast. Irgendwann geht er auf - aber nicht ununterbrochen versuchen, das liebt er gar nicht und bleibt störrisch.

Auch, daß er den Schlüssel nicht erkennt, ist mir schon 3-4-mal passiert. Insbesondere vor Ampeln, wenn dann alle aufgeregt hupen. Da hilft nur eines: Ruhe bewahren, den Schlüssel in Schloß stecken und zünden; alles ist dann wieder ok.

Weiterhin allzeit gute Fahrt mit dem LS. Es gibt nichts Besseres.

perpLexus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auch mal über den Tellerrand deines LS schauen und in den anderen Foren stöbern gehen.

 

Zum Beispiel hier im Bereich IS-F hat erst Anfang April jemand das gleiche Problem gehabt, wie du jetzt:

 

 

PS: Übrigens - Doom ist ein Ego-Shooter-Computerspiel und befindet sich nicht in Köln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb uslex:

Du solltest auch mal über den Tellerrand deines LS schauen und in den anderen Foren stöbern gehen.

 

Zum Beispiel hier im Bereich IS-F hat erst Anfang April jemand das gleiche Problem gehabt, wie du jetzt:

 

 

PS: Übrigens - Doom ist ein Ego-Shooter-Computerspiel und befindet sich nicht in Köln.

 

 

Hallo uslex,

 

Warum soll ich bei anderen Fahrzeugen schauen? ich weiß doch gar nicht ob das System / Frequenz usw. gleich ist, habe ich auch gar keine zeit zu ...

 

"Doom" habe ich mal korrigiert :whistling1:

 

Gruß Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb StephanP:

 

Warum soll ich bei anderen Fahrzeugen schauen? ich weiß doch gar nicht ob das System / Frequenz usw. gleich ist, habe ich auch gar keine zeit zu ...

 

Du musst gar nichts von dem machen, was wir dir vorschlagen. 

 

Nur weil du keine Zeit opfern willst, sollen wir für dich unsere Freizeit kostenlos opfern und dir helfen? Das passt irgend wie nicht.

 

Ich weiß jetzt jedenfalls, wie viel von meiner Zeit ich künftig für die Beantwortung  deiner Fragen aufwenden werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Stephan,

ich kann da uslex nur unterstützen. Was sollen dann Deine Fragen hier? Jedermann bemüht sich, Dir all seine Erfahrung mitzuteilen und Du weist großzügig unsere Hilfe zurück. Mit unserer Erfahrung ersparen wir Dir nicht nur Hunderte von Euros sondern auch jede Menge Zeit, die Du sonst fragenderweise in Autohäusern bei auskunftsunwilligen und teilweise auch nichtwissenden Meistern oder Monteuren zubringen müßtest.

Du solltest einfach nur nett zu allen sein und niemals überheblich, das zahlt sich nicht aus. Alle Fragen werden auch wertneutral betrachtet. Niemand macht Dir einen Vorwurf der Unwissenheit. Jeder von uns will, daß Du mit Deinem LS glücklich und zufrieden bist.

Das ist hier ein Ort des gegenseitigen Gebens und Nehmens. Alles klar?

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb StephanP:

 

Hallo uslex,

 

Warum soll ich bei anderen Fahrzeugen schauen? ich weiß doch gar nicht ob das System / Frequenz usw. gleich ist, habe ich auch gar keine zeit zu ...

 

"Doom" habe ich mal korrigiert :whistling1:

 

Gruß Stephan

 

 

 

Es gibt ja schließlich auch nicht-Fahrzeugspezifische Bereiche...

 

btw: Änderst Du den Dom in der Überschrift selbst, oder soll ich das für Dich übernehmen...?

 

Gruß vom Todde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb StephanP:

Warum soll ich bei anderen Fahrzeugen schauen? ................................................. habe ich auch gar keine zeit zu ..

 

Hallo Stephan, wenn Du auch mal in anderen Bereichen querlesen würdest, hättest Du bereits jetzt die Info, über wen Du hier im LOC  günstige Originalteile bekommen könntest............

Auch der schriftliche Ton macht die Musik.

 

Riccy, die froh ist, dass hier so viele hilfsbereite Leute ihre Freizeit opfern...besonders die Admins und Moderatoren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand seine Frage nicht überheblich und nicht jeder ist mit dem Internet so vertraut direkt alles finden zu können.

Und wenn man dies schon von anderen fordert sollte man es auch von demjenigen selbst erwarten können., zumindest den Teil mit nett sein und nicht überheblich..

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung