maximaxi

Radio geht teilweise auf stumm

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bei meinem RX400h '08er steigt immer wieder der Ton aus (Radio, Kassette, CD), ich tippe daher auf ein Problem beim Verstärker. Wenn der Ton weg ist kann am Lautstärkeregler auch nichts mehr verstellt werden.

Nun möchte ich gerne diesen gegen einen Gebrauchten tauschen. Auf der Gehäuserückseite ist folgende Nummer zu sehen:

 

86120-48A60

 

Auf dem Gebrauchtmarkt finde ich jedoch nie genau diese Nummer. Daher meine Frage, ob diese Einheiten innerhalb dieser Baureihe austauschbar sind.

 

Besten Dank und viele Grüsse

 

Max.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erster Versuch (kostenlos):

 

Bevor du irgend was Neues kaufst, vorher mal alle Kabelstecker von der Audioeinheit abziehen und danach wieder neu einstecken. Meist ist es nur irgend ein Aussetzer wegen eines locker gewordenen Kabels.

 

Zweiter Versuch (kostenlos):

Du solltest deine Audioeinheit öffnen und alle Lötstellen auf der Leiterplatte nachlöten, an die Stecker nach Aussen angelötet sind. So kannst du kalte Lötstellen eliminieren.

 

Dritter Versuch (nur weinige Cent teuer):

Jetzt kommt die Sichtkontrolle aller Elkos deiner Audioeinheit dran. Wenn sich die Aussenwand eines oder mehrerer Elkos so langsam verbeult, dann sollte man den Elko austauschen. Nach reichlich 10 Jahren kann sich durchaus so ein Elko verabschieden.

 

Vierter Versuch:

Wenn das alles nicht geholfen hat, kann immer noch ein Ersatzgerät bei eBay ersteigert werden.

 

Ich würde jedoch immer erst mit den kostenlosen und preiswerten Möglichkeiten der Fehlersuche anfangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Euch für die Infos, sobald ich etwas Zeit habe (Hausbau, Kinder) gehe ich dem nach und werde berichten 

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://allegro.pl/wzmacniacz-mark-levinson-lexus-rx330-86280-0e010-i6719833901.html

 

Hier wenn du denkst das ist es ! Bitte erst die Balance verstellen und schauen ob der Fehler weiter auftaucht !!! Mach nicht den Fehler den ich gemacht habe!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Lüfter beim Verstärker laufen nicht, da wird der Hund begraben liegen..wird wohl ausgetauscht werden müssen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute

Mein RX hat auch seit Jahren ein ähnliches Problem mit der Audioanlage und zwar geht dabei die Beleuchtung der LCD Anzeige aus und/oder reagiert nicht auf Lautstärkeregler oder Tastenbetätigungen. Ein leichter Schlag auf die linke Seite der Mittelkonsole lässt die Beleuchtung wieder angehen, aber damit die Bedienelemente wieder funktionieren brauchts einen Neustart. Wird wohl eine gerissene Lötstelle sein... Das Problem äussert sich selten und ich lebe damit 🙂

 

Liebe Grüsse vom Kasperl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • By zlatan75
      Ich habe vor 5 oder 6 Jahren im Wahn viel von meinen alten CDs aber auch meinen Musikkassetten entsorgt, verschenkt. So habe ich viele Jahre nur Radio oder eben CD gehört und das Kassettendeck quasi vergessen. Seit gestern wieder zum ersten Mal genutzt, mit der wohl passendsten Musik für einen Gleiter wie den SC. :-)
       

    • By rudik1234
      Hallo,
      ich suche für mein Lexus is 250 bj 2007 ein plan wo die belegung beschrieben ist will weitere boxen anschließen aber weiß nicht welcher kabel für was ist.
       
      vielen dank im voraus.
    • By Xedos-Lexus
      Hallo;
       
      Es geht hier um den Radioempfang, der recht schlecht ist.
      Gibt es jemanden der auch das Problem mit dem schlechten Empfang kennt, bzw hat oder einen brauchbaren Ratschlag geben kann?
      Villeicht ist es auch ein allgemeines Problem was ich aber nicht denke da auch bei den starken Regionalsendern der Radioempfang stark schwankt und die Frequenzen oft umschalten (Feldstärkenumschaltung).
      Hat da jemand einen Tip bez. des Verlaufs des Antennenkabels?
       
      Wäre um Vorschläge/Lösungen Dankbar
       
      Gruss
       
      René
    • By Lexus515
      Guten Tag Lexus fans, ich fahre seit 2009 einen 2006er Lexus IS 220d , und vor 1 Woche ist meine Musikanlage ertaubt, keine Musik, kein Radio, keine Freisprechanlage , sie ist komplett stumm. Das Volume Drehrad reagiert auch nicht mehr. Bei Audio unter Sound wird "Mid" nicht mehr angezeigt. Kennt jemand von euch das Problem, bzw eine Lösung? 
       
      Vielen Dank im voraus.
    • By JohannesNord
      Hallo Leute, ich brauch mal wieder einen Rat.
      Ich habe in den USA ein gebrauchtes Radio mit Kassette und CD-Spieler gekauft und einbauen lassen.
      Radio und Kassettenteil gehen, aber ich kann keine CD einlegen.
      Woran kann das liegen?
      Der Vorbesitzer hat mir glaubhaft versichert dass das Teil in Ordnung ist.
      Für einen fachkundigen Rat wäre ich dankbar.
      (Kann es sein, dass da eine Transportsicherung das Gerät blockiert?)
      Beste Grüße
      Manfred