Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Radio geht teilweise auf stumm


maximaxi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bei meinem RX400h '08er steigt immer wieder der Ton aus (Radio, Kassette, CD), ich tippe daher auf ein Problem beim Verstärker. Wenn der Ton weg ist kann am Lautstärkeregler auch nichts mehr verstellt werden.

Nun möchte ich gerne diesen gegen einen Gebrauchten tauschen. Auf der Gehäuserückseite ist folgende Nummer zu sehen:

 

86120-48A60

 

Auf dem Gebrauchtmarkt finde ich jedoch nie genau diese Nummer. Daher meine Frage, ob diese Einheiten innerhalb dieser Baureihe austauschbar sind.

 

Besten Dank und viele Grüsse

 

Max.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erster Versuch (kostenlos):

 

Bevor du irgend was Neues kaufst, vorher mal alle Kabelstecker von der Audioeinheit abziehen und danach wieder neu einstecken. Meist ist es nur irgend ein Aussetzer wegen eines locker gewordenen Kabels.

 

Zweiter Versuch (kostenlos):

Du solltest deine Audioeinheit öffnen und alle Lötstellen auf der Leiterplatte nachlöten, an die Stecker nach Aussen angelötet sind. So kannst du kalte Lötstellen eliminieren.

 

Dritter Versuch (nur weinige Cent teuer):

Jetzt kommt die Sichtkontrolle aller Elkos deiner Audioeinheit dran. Wenn sich die Aussenwand eines oder mehrerer Elkos so langsam verbeult, dann sollte man den Elko austauschen. Nach reichlich 10 Jahren kann sich durchaus so ein Elko verabschieden.

 

Vierter Versuch:

Wenn das alles nicht geholfen hat, kann immer noch ein Ersatzgerät bei eBay ersteigert werden.

 

Ich würde jedoch immer erst mit den kostenlosen und preiswerten Möglichkeiten der Fehlersuche anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://allegro.pl/wzmacniacz-mark-levinson-lexus-rx330-86280-0e010-i6719833901.html

 

Hier wenn du denkst das ist es ! Bitte erst die Balance verstellen und schauen ob der Fehler weiter auftaucht !!! Mach nicht den Fehler den ich gemacht habe!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Leute

Mein RX hat auch seit Jahren ein ähnliches Problem mit der Audioanlage und zwar geht dabei die Beleuchtung der LCD Anzeige aus und/oder reagiert nicht auf Lautstärkeregler oder Tastenbetätigungen. Ein leichter Schlag auf die linke Seite der Mittelkonsole lässt die Beleuchtung wieder angehen, aber damit die Bedienelemente wieder funktionieren brauchts einen Neustart. Wird wohl eine gerissene Lötstelle sein... Das Problem äussert sich selten und ich lebe damit 🙂

 

Liebe Grüsse vom Kasperl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung