Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Michelin Cross Climate im ADAC "Test"


Der430er

Recommended Posts

Der Michelin, als teuerster Reifen, auf dem Niveau eines Chinaböllers!

 

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, oder?

 

Hier der Link zum Adac:

 

https://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/sommerreifen/2018_Sommerreifen_Test_175_65_R14.aspx?ComponentId=313483&SourcePageId=31821

 

Ich muß mal drauf achten, wie wenig Werbung Michelin in der Motorwelt macht.

 

adac-ganzjahrtesreifentest-2018-die-ergebnisse-im-ueberblick.png

bearbeitet von Der430er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Zweifel gründen sicher auf bislang gute Ergebnisse.

Das waren allerdings andere Reifengrößen. Vergleiche sind maximal mit der Nachbardimension möglich. Zudem ändern die Hersteller Jahr für Jahr ihre Spezifikationen;  z.T. sogar mehrfach.

Die Testaussage muss also nicht falsch sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher waren alle Fahrer zufrieden mit dem Franzosen, deshalb bin ich verwundert.

Warum produziert Michelin diesen Reifen in dieser kleinen Größe, wenn der Reifen in der Größe nicht taugt?

Bei anderen Reifen sind die lieferbaren Größen und Geschwindigkeiten auch stark eingeschränkt, wie ich immer wie erfahren muß.

Es war wohl auch nicht der CrossClimate+, der "getestet" wurde.

 

Nein, dem ADAC und AMS traue ich nicht so richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In anderen Tests hat der Reifen bei Schnee eher gut abgeschnitten, aber ADAC, naja... ob man dem Laden wirklich noch Glauben schenken soll, muss jeder selbst entscheiden. Ich hab' diesen Reifen jedenfalls auf meinem Dicken in Größe 225/55/R16 montiert und bin bisher (bei gemäßigten Temperaturen und noch ohne ihn auf Schnee gefahren zu sein) sehr zufrieden - fährt sich gut und ist sehr leise.

 

Edit: Hab' den CrossClimate, ohne "+".

bearbeitet von stasiko13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant in dem Zusammenhang finde ich die diverierenden Ergebnisse beim gemeinsamen Test von zb. ADAC und TCS.

Je nachdem was wie "Gewichtet" wird unterscheiden sich die Ergebnisse und Empfehlungen deutlich. Link zum Test: https://www.youtube.com/watch?v=ok2tzUkcUhk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber beim ADAC reifentest wars doch immer so, dass es zwei drei Kategorien gibt die zur Abwertung führen, wie zB die Note für Schnee. Hier hat in dieser Größe der Michelin eben eine 3,9 und das ist dann auch seine Gesamtnote. 

Das ist mit allen der vier Reifen auf den letzten Plätze. 

 

Schaut man auf die anderen Noten ist er doch eigentlich der Platz 1 Reifen. Wenn ich dann die Aussagen von euch - ganz speziell von stasiko - lese, passt das so. 

 

Denn wer wirklich Wert auf Grip bei Schnee liegt, fährt keinen Ganzjahresreifen, sondern braucht Winterreifen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung