cbrjui Geschrieben 26. April 2018 Share Geschrieben 26. April 2018 (bearbeitet) Hallo, bei meinem 2. Satz Vorderreifen sind wieder die Innenseiten weiter abgefahren. Ich hatte seinerzeit die Fahrwerkseinstellung überprüfen lassen. Sollte i.O. sein. Ist es normal beim ISF dass die Innenseiten der Vorderreifen stärker abfahren, oder sollte ich mich doch an die Fahrwerkseinstellung begeben? Gruß Andreas Sendlak bearbeitet 26. April 2018 von cbrjui 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jan_9999 Geschrieben 26. April 2018 Share Geschrieben 26. April 2018 (bearbeitet) Das kann ich nicht bestätigen, meine original VA ist gleichmäßig abgefahren, eher außen etwas mitgenommener. Gruß Jan bearbeitet 26. April 2018 von jan_9999 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cbrjui Geschrieben 26. April 2018 Autor Share Geschrieben 26. April 2018 Dann wohl doch einstellen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 27. April 2018 Share Geschrieben 27. April 2018 vor 9 Stunden schrieb cbrjui: Dann wohl doch einstellen. Jepp, alles Einstellungssache... Bei meinem IS-F mit Gewindefahrwerk wurden die Reifen gleichmäßig abgefahren... Gruß vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cbrjui Geschrieben 27. April 2018 Autor Share Geschrieben 27. April 2018 OK 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChronosRacing Geschrieben 27. April 2018 Share Geschrieben 27. April 2018 vor 13 Stunden schrieb cbrjui: Hallo, bei meinem 2. Satz Vorderreifen sind wieder die Innenseiten weiter abgefahren. Ich hatte seinerzeit die Fahrwerkseinstellung überprüfen lassen. Sollte i.O. sein. Ist es normal beim ISF dass die Innenseiten der Vorderreifen stärker abfahren, oder sollte ich mich doch an die Fahrwerkseinstellung begeben? Gruß Andreas Sendlak Hallo Andreas, einstellen wird nicht viel bringen, du kannst den Sturz bspw. nicht verstellen. Das ganze ist ein bekanntes Problem und hängt mit den Original Buchsen zusammen, die zu viel Spiel zulassen und für den Verschleiss an der Vorderachse sorgen. Zuverlässig Abhilfe schafft nur ein Set aus vernünftigen Buchsen die gleichzeitig das Einlenk und Bremsverhalten enorm verbessern. Ich habe einige vorbestellt, diese kommen zusammen mit den Handhelden in einem Paket zusammen an. Der Preis liegt bei 365€, verzollt und sofort verfügbar. Ich empfehle Buchsen der Hersteller Figs Engineering oder RR Racing, beides US Hersteller. Ein kurzes Video das die Wirkungsweise demonstriert: Wenn du selbst ein wenig Nachforschung betreiben willst Google mal „inner tire wear Lexus ISF“ Gruß Roman 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cbrjui Geschrieben 27. April 2018 Autor Share Geschrieben 27. April 2018 Wieviel Arbeitsaufwand ist für das Einbauen nötig? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChronosRacing Geschrieben 27. April 2018 Share Geschrieben 27. April 2018 vor 15 Minuten schrieb cbrjui: Wieviel Arbeitsaufwand ist für das Einbauen nötig? In wenigen Minuten erledigt :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 27. April 2018 Share Geschrieben 27. April 2018 vor 5 Stunden schrieb ChronosRacing: In wenigen Minuten erledigt :-) Danke für die Anleitung. Zwei Ratschläge hätte ich dazu noch abzugeben. Schraub vor beginn der Arbeiten, wenn möglich gleich das komplette Verstrebungsblech runter, und zieh Dir beim Arbeiten Handschuhe an. Kann fast nicht zuschauen. Einmal ausrutschen oder eine Schraube die sich ruckartig löst, und schon sind die Hände verletzt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChronosRacing Geschrieben 27. April 2018 Share Geschrieben 27. April 2018 vor einer Stunde schrieb Gufera: Danke für die Anleitung. Zwei Ratschläge hätte ich dazu noch abzugeben. Schraub vor beginn der Arbeiten, wenn möglich gleich das komplette Verstrebungsblech runter, und zieh Dir beim Arbeiten Handschuhe an. Kann fast nicht zuschauen. Einmal ausrutschen oder eine Schraube die sich ruckartig löst, und schon sind die Hände verletzt. Das sind nicht meine Schrauberkünste sondern ein Video das den Einbau verdeutlichen soll 😛 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 27. April 2018 Share Geschrieben 27. April 2018 vor 10 Minuten schrieb ChronosRacing: Das sind nicht meine Schrauberkünste sondern ein Video das den Einbau verdeutlichen soll 😛 Ich weiss Roman, dass Du nicht so aussiehst. Der Tipp war für cbrjui gedacht. Gruss Roman 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cbrjui Geschrieben 27. April 2018 Autor Share Geschrieben 27. April 2018 Danke, sieht ja so aus, als ob es mit einer Hebebühne selbst zu machen ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas#1 Geschrieben 1. Mai 2018 Share Geschrieben 1. Mai 2018 Servus Wie Roman schreibt bringen diese Buchsen Abhilfe. Ich fahre diese nun die zweite Saison. Es ist eine der wichtigsten Modifikationen am F. Danach erkennt man das Auto kaum wieder. Der Weghsel auf der Hebebühne dauert mit Liebe eine knappe Stunde. Eine ausführliche Anleitung ist mit im Lieferumfang. Danach ist auch Ruhe beim Reifenverschleiß vorne innen. Viel Spaß beim Kauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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