Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vorderreifen innen abgefahren


cbrjui

Recommended Posts

Hallo,
 bei meinem 2. Satz Vorderreifen sind wieder die Innenseiten weiter abgefahren. Ich hatte seinerzeit die Fahrwerkseinstellung überprüfen lassen. Sollte i.O. sein.
Ist es normal beim ISF dass die Innenseiten der Vorderreifen stärker abfahren, oder sollte ich mich doch an die Fahrwerkseinstellung begeben?
Gruß Andreas Sendlak

bearbeitet von cbrjui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 9 Stunden schrieb cbrjui:

Dann wohl doch einstellen.

 

Jepp, alles Einstellungssache...

Bei meinem IS-F mit Gewindefahrwerk wurden die Reifen gleichmäßig abgefahren...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb cbrjui:

Hallo,
 bei meinem 2. Satz Vorderreifen sind wieder die Innenseiten weiter abgefahren. Ich hatte seinerzeit die Fahrwerkseinstellung überprüfen lassen. Sollte i.O. sein.
Ist es normal beim ISF dass die Innenseiten der Vorderreifen stärker abfahren, oder sollte ich mich doch an die Fahrwerkseinstellung begeben?
Gruß Andreas Sendlak

 

Hallo Andreas,

 

einstellen wird nicht viel bringen, du kannst den Sturz bspw. nicht verstellen.

Das ganze ist ein bekanntes Problem und hängt mit den Original Buchsen zusammen, die zu viel Spiel zulassen und für den Verschleiss an der Vorderachse sorgen. 

 

Zuverlässig Abhilfe schafft nur ein Set aus vernünftigen Buchsen die gleichzeitig das Einlenk und Bremsverhalten enorm verbessern. 

Ich habe einige vorbestellt, diese kommen zusammen mit den Handhelden in einem Paket zusammen an. 

Der Preis liegt bei 365€, verzollt und sofort verfügbar. 

 

Ich empfehle Buchsen der Hersteller Figs Engineering oder RR Racing, beides US Hersteller.

Ein kurzes Video das die Wirkungsweise demonstriert:

 

 

Wenn du selbst ein wenig Nachforschung betreiben willst Google mal „inner tire wear Lexus ISF“

 

 

Gruß

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ChronosRacing:

 

In wenigen Minuten erledigt :-)

 

 

 

Danke für die Anleitung. Zwei Ratschläge hätte ich dazu noch abzugeben. Schraub vor beginn der Arbeiten, wenn möglich gleich  das komplette Verstrebungsblech runter, und zieh Dir beim Arbeiten Handschuhe an. Kann fast nicht zuschauen. Einmal ausrutschen oder eine Schraube die sich ruckartig löst, und schon sind die Hände verletzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gufera:

 

Danke für die Anleitung. Zwei Ratschläge hätte ich dazu noch abzugeben. Schraub vor beginn der Arbeiten, wenn möglich gleich  das komplette Verstrebungsblech runter, und zieh Dir beim Arbeiten Handschuhe an. Kann fast nicht zuschauen. Einmal ausrutschen oder eine Schraube die sich ruckartig löst, und schon sind die Hände verletzt. 

 

Das sind nicht meine Schrauberkünste sondern ein Video das den Einbau verdeutlichen soll 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ChronosRacing:

 

Das sind nicht meine Schrauberkünste sondern ein Video das den Einbau verdeutlichen soll 😛

 

Ich weiss Roman, dass Du nicht so aussiehst. Der Tipp war für cbrjui gedacht. :smile:

Gruss Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Wie Roman schreibt bringen diese Buchsen Abhilfe.

 

Ich fahre diese nun die zweite Saison. Es ist eine der wichtigsten Modifikationen am F. Danach erkennt man das Auto kaum wieder.

 

Der Weghsel auf der Hebebühne dauert mit Liebe eine knappe Stunde. Eine ausführliche Anleitung ist mit im Lieferumfang.

 

Danach ist auch Ruhe beim Reifenverschleiß vorne innen.

 

Viel Spaß beim Kauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung